Ordentliche Gummifußmatten für den A3

Audi A3 8P

Hallo!

Kann mir jemand sagen woher ich ordentliche Gummifußmatten für den A3 bekomme?
Was mir wichtig wäre:
* Ich will die wie die normalen Stoffmaten in die vorgesehenen Halterungen klipsen können. Die sollen auf keinen Fall lose da rum fliegen.
* Die Beifahrermatte soll mit Trittschutz sein (haben die std. Stoffmatten bei Audi ja nicht)

http://data.motor-talk.de/.../beifahrermatte-mit-trittschutz.JPG

Die Originalen Audimatten sind ja recht teuer.
Gibt es da eventuell günstigere Alternativen mit ähnlich guter Qualität und Passgenauigkeit?

Danke und Gruß

33 Antworten

was mich bei den guimmifußmatten ein bissl stört ist, dass auf der fahrerseite die matte ein bissl kurz geraten ist. dagegen ist die beifahrerseite schön weit hoch gezogen. grade wenn man die kupplung tritt ist man weit über die matte rüber und es fällt der dreck hinter der matte herunter. 🙁

Da ging wohl Sicherheit vor Schmutz-Schutz ... Gibt sonst bestimmt irgendeinen Amerikaner (oder so), der eine komplett bis hoch gehende Matte irgendwie in den Pedalen verknotet. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Hallo, in meinem ersten 8PA hatte ich auch die Originalen mit Trittschutz - kenne gar keine anderen von Audi. Habe in meinem jetztigen 8PA irgendwelche no-name Matten die aber super passen, nicht ausdünsten und an den original vorgesehenen Stellen zu fixieren sind. Preis: für vorn und hinten ca. EUR 35,00 über einen shop bei ebay.
Gruß Frank

hallo

könntest mir bitte sagen welche dies sind?

danke
lg

Ich würde das Ganze gerne nochmal aufrollen. Mittlerweile gibt es ja den A3 8V und bei meinem 8P ist die Fahrermatte durch, sodass ich Nässe im Fußraum habe.

Ich finde die des A3 8V sehr ansprechend und der hohe Rand gefällt mir. Ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrungen hat, ob die Matten auch in den A3 Sportback von 2010 (8P) passen?

Liebe Grüße und vielen Dank vorab!