Ordentliche Gummifußmatten für den A3

Audi A3 8P

Hallo!

Kann mir jemand sagen woher ich ordentliche Gummifußmatten für den A3 bekomme?
Was mir wichtig wäre:
* Ich will die wie die normalen Stoffmaten in die vorgesehenen Halterungen klipsen können. Die sollen auf keinen Fall lose da rum fliegen.
* Die Beifahrermatte soll mit Trittschutz sein (haben die std. Stoffmatten bei Audi ja nicht)

http://data.motor-talk.de/.../beifahrermatte-mit-trittschutz.JPG

Die Originalen Audimatten sind ja recht teuer.
Gibt es da eventuell günstigere Alternativen mit ähnlich guter Qualität und Passgenauigkeit?

Danke und Gruß

33 Antworten

nimm dir die originalen audi matten.
die sind passgenau und haben eine toppqualität.

bessere kenne ich nicht und würde nicht auf die verzichten wollen!

gruß micha

So einen Trittschutz haben aber weder meine originalen Stoff- noch meine originalen Gummimatten, glaub nicht, dass es die so gibt...

also meine originalen gummimatten haben den trittschutz wie auf dem bild im ersten post!

aber den gibt es nur bei den gummimatten!

Eigenartig, ich hab die originalen Gummimatten vom 2010er für den Winter, und da ist dieses Eck ausgelassen. Muss man somit auf jeden Fall beim Kauf aufpassen, was man bekommt...

Ähnliche Themen

Also meine original Gummimatte für den Beifahrer sieht auch aus, wie auf dem Bild (inkl. Trittschutz).

Habe ich ebenfalls beim 2010er Modell mitbekommen.

Eigenartig...
Also meine schaut so aus wie im Anhang (entschuldigt den Dreck, bei uns ist derzeit ein echtes Mistwetter)

Dscn4898

Wäre es nicht besser Ihr postet die TN?

Hallo, in meinem ersten 8PA hatte ich auch die Originalen mit Trittschutz - kenne gar keine anderen von Audi. Habe in meinem jetztigen 8PA irgendwelche no-name Matten die aber super passen, nicht ausdünsten und an den original vorgesehenen Stellen zu fixieren sind. Preis: für vorn und hinten ca. EUR 35,00 über einen shop bei ebay.
Gruß Frank

Ich bräuchte die TN dann auch für das neue Modell.

Zitat:

Original geschrieben von psman

Eigenartig, ich hab die originalen Gummimatten vom 2010er für den Winter, und da ist dieses Eck ausgelassen. Muss man somit auf jeden Fall beim Kauf aufpassen, was man bekommt...

Sicher?

Mein 🙂 versprach mir damals selbstverständlich einen Satz Gummifußmatten zum neuen Auto (ich kannte die Originalen vorher leider nicht) ... wie ich erst später merkte, es waren "Billigmatten", wie Du Sie z.B. bei A*U bekommst.

Hab sie entsorgt, mir dann die Originalen gegönnt, passen perfekt und sind Ihr Geld wert.

Es gibt sie oft auch etwas günstiger in der Bucht 😉

Zitat:

Eigenartig...
Also meine schaut so aus wie im Anhang (entschuldigt den Dreck, bei uns ist derzeit ein echtes Mistwetter)

Das sind nicht die originalen Matten.

Die originalen decken wie schon beschrieben auf der Beifahrerseite den ganzen Bereich ab. Ich hab mir die originalen beim Freundlichen für vorne neu gekauft (40 Euro glaub ich), die für hinten hab ich gebraucht bei eBay gekauft zum halben Preis. Hinten werden die ja ohnehin kaum abgenutzt, meine sind noch wie neu hinten.

Zitat:

Eigenartig...

das sind echt keine originalen matten!

die originalen sehen anders aus!

ich schau mal nach det teilenummer für die matten!

War grad unten, da steht überhaupt nix drauf... grrrrrrr
Naja, wenigstens hab ich sie nicht gezahlt 🙂

bei den audi matten steht dann audi und so mittig zwischen den befestigungspunkten drauf!

also für vorn sollte es die teilenummer sein:

8p1 061 501 041

für hinten müsste ich erst suchen!

Deine Antwort