1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Orciari Front nachbauen lassen?

Orciari Front nachbauen lassen?

VW Golf 2 (19E)

Hallo Leute,

weiß jemand, ob schon mal einer versucht hat die Lizens von Orciari zu erwerben, um die Teile wieder herzustellen? Sollte ja eine gewisse Nachfrage vorhanden sein, könnte mir schon vorstellen, dass man 200 Stück davon verkaufen könnte?

Beste Antwort im Thema

@Jack: beio volkswarenhaus gibts zwar rallye-scheinwerfer aber eben ohne zulassung..ich schrieb ja genau aus diesem grunde oben "die rallye-scheinwerfer schreien förmlich nach einer zugelassenen repro"

@Gti-2: wieso denn klarglas rallye-schenwerfer?? pfui (nix gegen jacks umbau, aber klarglas am 2er ist doch einfach nur pfui..)

58 weitere Antworten
58 Antworten

lol wie du meinst.... Neid ist auch eine form der Anerkennung

🙄🙄🙄

ich wollte damit nur aufzeigen, dass dein "70% der leute die mich auf die front angesprochen haben, wollten auch wissen, wo man die bekommt" so überhaupt nicht aussagekräftig ist. wer auf dich zukommt und dich auf die front anspricht, will logischerweise auch wissen, wo man sie bekommt oder was sie kostet..das ist doch völlig klar. bloß weil mich ALLE die mich bisher auf meine felgen angesprochen haben, auch gefragt haben, was diese kosten, heißt das noch lange nicht, dass gleich JEDER ZWEITE golf2-fahrer meine felgen haben will..

dass du das nicht verstehst, zeigt mir, dass ich mich mit dir nicht zu unterhalten brauche.

neid? nee du, lass mal gut sein. ich finde diese front echt garnicht schön.

Es geht am ende einfach nur darum das sowas nicht nachgebaut werden sollte.

Will mich auch nicht mit dir darüber streiten wieviele golf fahrer die front haben wollen oder nicht, lass es mal in jedem forum 7 leute sein dann sind es immer noch mehr als es fronten gibt das wird ja sicherlich nicht nur hier bzw in Deutschland diskutiert

Zitat:

Original geschrieben von Golf GeTeIe

lol wie du meinst.... Neid ist auch eine form der Anerkennung

Kein halbwegs vernünftiger, erwachsener Mensch der über mehr als eine Gehirnwindung verfügt, wird auch nur ansatzweise so etwas wie Neid beim Anblick einer Scheinwerferfront empfinden. 🙄 Ich habs aber bei meiner Rallyefront auch ähnlich erlebt. Das kam teilweise so rüber, als wär so ne komische Rallyfront das allerheiligste, tollste und sowasvongeilste und so ein Golf ist ja nix, wenn das Ding net da vorne drannhängt...🙄 Mir ist das Gesabbel irgendwann so auf den Zeiger gegangen, dass ich mich letztendlich dazu entschlossen habe, das olle Teil rauszumachen. Hab mir nen ESW Grill mit schwarzen (nicht Klarglas) Scheinwerfern und rotem Rand fürs nächste Jahr zurechtgemacht. (siehe Anhang) Passt gut an (m)einen Golf 2 und einen Grund neidisch zu werden, hat nun hoffentlich keiner mehr. Und das Geleier Rallyeblablu bin ich auch los 🙂

Esw-grill-mit-rotem-rand-und-schwarzen-scheinis
Ähnliche Themen

über geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten

Ich würd mir halt sowas nicht ran bauen wenn dann schon das original mit DSW

@ Golf GeTeIe

Das ist also dein Auto in Youtube 😉 Das video mit dem Anfang (2003?) bis heute is supi 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Golf GeTeIe

über geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten

Ich würd mir halt sowas nicht ran bauen wenn dann schon das original mit DSW

Über Geschmack kann man streiten, über Geschmacksverirrung nicht 😉

Ein ESW Grill mit rotem Rand ist übrigens durchaus original - allerdings nicht in der Variante mit 4 Rippen..., aber ganz so kleinlich bin ich dann auch wieder nicht. Dann müsste ich ja auch wieder höherlegen 😉

Zitat:

Ein ESW Grill mit rotem Rand ist übrigens durchaus original - allerdings nicht in der Variante mit 4 Rippen..., aber ganz so kleinlich bin ich dann auch wieder nicht. Dann müsste ich ja auch wieder höherlegen 😉

LoL, bei deinem ist es eh zu spät 😁 Habe mir 2 deiner Video´s angesehen, und einen 86er GTI mit 2E Motor? 😁

Aber das Video von Gestern, nice 😉

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

LoL, bei deinem ist es eh zu spät 😁 Habe mir 2 deiner Video´s angesehen, und einer 86er GTI mit 2E Motor? 😁

Aber das Video von Gestern, nice 😉

😁 jo, das is definitiv zu spät 😉 zumindest was die absolute Originaloptik angeht. Zeitgenössisches Tuning bzw. Optik ist aber gewährleistet.., bis auf die dämlichen Auditürgriffe die bei mir reingetackert wurden. 😠 Wird aber noch korrigiert! Versprochen!

Naja, ein 2E ist es nicht ganz. Nur der Block. 2 Liter Umbauten gab es auch in den 80ern. Von Öttinger zum Beispiel. Die hatten aber meinen Unterlagen nach noch mehr Hub..., daher bin ich mit den 92,8 des 2E ganz zufrieden. Will das Ding ja auch ordentlich drehen 😁

Grüße nach Lindau aus der Ecke Memmingen 😎

Zitat:

😁 jo, das is definitiv zu spät 😉 zumindest was die absolute Originaloptik angeht. Zeitgenössisches Tuning bzw. Optik ist aber gewährleistet.., bis auf die dämlichen Auditürgriffe die bei mir reingetackert wurden. 😠 Wird aber noch korrigiert! Versprochen!

Naja, ein 2E ist es nicht ganz. Nur der Block. 2 Liter Umbauten gab es auch in den 80ern. Von Öttinger zum Beispiel. Die hatten aber meinen Unterlagen nach noch mehr Hub..., daher bin ich mit den 92,8 des 2E ganz zufrieden. Will das Ding ja auch ordentlich drehen 😁 Grüße nach Lindau aus der Ecke Memmingen 😎

Das sieht man 😁

Memmingen? Hey wenn du mal in Lindau bist, lass was hören 😁

Zitat:

Über Geschmack kann man streiten, über Geschmacksverirrung nicht 😉

eben das sieht jeder anders was jetzt verirrung ist und was nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

Naja, ein 2E ist es nicht ganz. Nur der Block. 2 Liter Umbauten gab es auch in den 80ern. Von Öttinger zum Beispiel. Die hatten aber meinen Unterlagen nach noch mehr Hub..., daher bin ich mit den 92,8 des 2E ganz zufrieden. Will das Ding ja auch ordentlich drehen 😁 Grüße nach Lindau aus der Ecke Memmingen 😎

Das sieht man 😁

Memmingen? Hey wenn du mal in Lindau bist, lass was hören 😁

Gerne! Wirst lachen, ich war diesen Sommer (31.07) mal im Mini-Mundus Ravensburg. Auf dem Rückweg, hab ich Dich glaub in einer Parkbucht mit einem anderen 2er stehen sehen... LI-NJ konnte ich erkennen... und die Farbe passte auch...😉 War aber im Firmenwagen unterwegs, sozusagen Inkognito. Wärs net so scheiße Heiß gewesen an dem Tag, hätt ich glatt angehalten. 😉 Naja, genug OT, können ja mal den Kontakt per PN aufnehmen.

Selbst wenn es OF und RF neu zu kaufen gäbe, würden 90 Prozent aller Leute die sich so eine Front garantiert kaufen würden wenn es sie denn wieder geben würde garantiert keine kaufen. Ist und war immer so.

Am Schluss heisst es dann wieder: Ach ist doch zu teuer und blabla. Selbst die RF war damals neu mit allen Teilen bei VW kein Schnäppchen. Im Gegensatz zum ESW Grill ohne Zeichen. 😁

...ob ESW, DSW oder Rallye.., ist doch im Prinzip Latte. (Geschmackssache oder Schnipiverlängerungsfrage) Nur Origami: geht gar net 😉 Die gehört ausschließlich an *diese Fahrzeuge*. Vermutlich kennen die meisten nicht einmal die ehemaligen Muscle Cars der Amerikaner....

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...ob ESW, DSW oder Rallye.., ist doch im Prinzip Latte. (Geschmackssache oder Schnipiverlängerungsfrage) Nur Origami: geht gar net 😉 Die gehört ausschließlich an *diese Fahrzeuge*. Vermutlich kennen die meisten nicht einmal die ehemaligen Muscle Cars der Amerikaner....

Ach komm, so schlimm is die ja nun nich 😉 Mir gefallen Teile wo es EXTRA nur für ein Fahrzeug gebaut wurden, z.b. Rallye (ok haben mir mitlerweile zuviele oben ) oder eben die Orciari. Wie auch das Digifiz. Alles teile speziell für ein Auto! Hingegen diese Klarglas Lampen bei allen fahrzeugen raufgehen (jetzt speziel mal bei VW fahrzeugen )

Deine Antwort