1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Orciari Front nachbauen lassen?

Orciari Front nachbauen lassen?

VW Golf 2 (19E)

Hallo Leute,

weiß jemand, ob schon mal einer versucht hat die Lizens von Orciari zu erwerben, um die Teile wieder herzustellen? Sollte ja eine gewisse Nachfrage vorhanden sein, könnte mir schon vorstellen, dass man 200 Stück davon verkaufen könnte?

Beste Antwort im Thema

@Jack: beio volkswarenhaus gibts zwar rallye-scheinwerfer aber eben ohne zulassung..ich schrieb ja genau aus diesem grunde oben "die rallye-scheinwerfer schreien förmlich nach einer zugelassenen repro"

@Gti-2: wieso denn klarglas rallye-schenwerfer?? pfui (nix gegen jacks umbau, aber klarglas am 2er ist doch einfach nur pfui..)

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...ob ESW, DSW oder Rallye.., ist doch im Prinzip Latte. (Geschmackssache oder Schnipiverlängerungsfrage) Nur Origami: geht gar net 😉 Die gehört ausschließlich an *diese Fahrzeuge*. Vermutlich kennen die meisten nicht einmal die ehemaligen Muscle Cars der Amerikaner....
Ach komm, so schlimm is die ja nun nich 😉 Mir gefallen Teile wo es EXTRA nur für ein Fahrzeug gebaut wurden, z.b. Rallye (ok haben mir mitlerweile zuviele oben ) oder eben die Orciari. Wie auch das Digifiz. Alles teile speziell für ein Auto! Hingegen diese Klarglas Lampen bei allen fahrzeugen raufgehen (jetzt speziel mal bei VW fahrzeugen )

Jo, geb mich geschlagen 😉 Spezielle Teile sind freilich was besonderes. Das Digifiz ist imho sogar etwas feines. Das Klarglaszeug ist die Krönung - da haste völlig recht. Dann schon lieber Origami, die ist wenigsten mit viel goodwill halbwegs Zeitgenössisch.

ja meine fiz'e will ich nicht mehr missen schon nett 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Golf GeTeIe

ja meine fiz'e will ich nicht mehr missen schon nett 🙂

Ruhe, sonst werd ich Neidisch 😁, Hätte mal nen Brandneuen, Original VW Digifizkabelbaum für 36€ bekommen können wenn das verdammte Ebay mich im moment des bietens nicht ausgeloggt hätte!! Boah ich könnte heute noch explodieren.

Wobei Digifiz nicht sooo exklusiv ist,gabs auch im Kadett und Punto aus der Zeit....bestimmt gabs das in noch mehr Karren.

mein bruder hatte sowas mal in seinem ranzigen 1,4er tipo..

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Wobei Digifiz nicht sooo exklusiv ist,gabs auch im Kadett und Punto aus der Zeit....bestimmt gabs das in noch mehr Karren.

Das wusste ich und deshalb hab ich ja geschrieben VW FAHRZEUGE 😉 Gabs nich im 1er,3er,4,er,5er,6er, nich im Passat, nicht im Polo usw.

Aarg....genau...Tipo meinte ich😉

Gab auch im Opel Omega und verschiedenen Audis aber das vom 2er golf gefällt mir am besten

Im Kadett war das auch nix besonderes hatte jeder GSI

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

[Ruhe, sonst werd ich Neidisch 😁, Hätte mal nen Brandneuen, Original VW Digifizkabelbaum für 36€ bekommen können wenn das verdammte Ebay mich im moment des bietens nicht ausgeloggt hätte!! Boah ich könnte heute noch explodieren.

Du weisst doch gar net welchen Betrag der Höchstbietende eingegeben hat. Vielleicht hat er ja 100 eingegeben.

....hmmm, naja die Orciari-Front ist schon nicht schlecht...mir gefällt sie.. (kann ja auch große Sprüche klopfen, ich habe eine...)

..meine ist nagelneu und ich habe damals 400€ bezahlt (der Typ wußte nicht was sowas wert ist!!)

Hallo Leute

Ich bin neu hier und mir fehlt noch etwas der Überblick.
Ich habe folgendes Problem.
Wer kann mir helfen die Orciri-Front richtig anzuschließen bzw wer hat eine funktionsfähige und
würde mir mal etwas hilfe beim Kabel-legen geben

gern auch per handy

...bitte keine Spekulationen - nur 100% funktionsfähiges weil ich sonst völlig den Überblick verliere

hoffentlich hat hier einer von euch so ein Teil und hilft mir

Ich hab noch 1 sehr gute und 1 nagelneue!!!! Front liegen auf dem Dachboden..ist nie verbaut worden und geht die nächsten Tage zu eBay

Zitat:

@chriseldiesel schrieb am 14. November 2024 um 00:12:40 Uhr:

Ich hab noch 1 sehr gute und 1 nagelneue!!!! Front liegen auf dem Dachboden..ist nie verbaut worden und geht die nächsten Tage zu eBay

Die werden mittlerweile auch wieder nachgebaut.

Man bekommt sie aber heutzutage nicht mehr eingetragen.

Deine Antwort