1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Orciari Front nachbauen lassen?

Orciari Front nachbauen lassen?

VW Golf 2 (19E)

Hallo Leute,

weiß jemand, ob schon mal einer versucht hat die Lizens von Orciari zu erwerben, um die Teile wieder herzustellen? Sollte ja eine gewisse Nachfrage vorhanden sein, könnte mir schon vorstellen, dass man 200 Stück davon verkaufen könnte?

Beste Antwort im Thema

@Jack: beio volkswarenhaus gibts zwar rallye-scheinwerfer aber eben ohne zulassung..ich schrieb ja genau aus diesem grunde oben "die rallye-scheinwerfer schreien förmlich nach einer zugelassenen repro"

@Gti-2: wieso denn klarglas rallye-schenwerfer?? pfui (nix gegen jacks umbau, aber klarglas am 2er ist doch einfach nur pfui..)

58 weitere Antworten
58 Antworten

Im Doppel Wobber Forum bietet einer Orciari Nachbauten an. Allerdings hab ich mit dem Kerl schlechte Erfahrungen gemacht...

In China läßt sich so eine Front denke ich für 50 Euro herstellen. Ich kann schon kalkulieren 😁 Und da bekannter Maßen ein km Seetransport wesentlich billiger ist wie ein km LKW Transport macht China auch Sinn... Man muß halt nur nen 20 Fuß Container vollbekommen, deswegen sagte ich 200 Stück. Dann wäre man mit 10.000 Euro Produktionskosten dabei + nen 1000er Fracht und Zoll etc. sofern man aber 300 Euro reinholt, hat man ja 60.000 Schleifen auf der Uhr und kann auch diverse Gebühren tragen.

Preiselastiziät ist recht stark bei so seltenen Produkten... Um billig zu sein, geht es nur über Masse, aber dafür muß der Markt da sein.

Interessant ist folgende Aussage: Oriciari sagt bring mir 100 Käufer... Wo war das gleich Thema??? LINK???

Zum anderen Forum und dem Angebot an Fronten: Ich würd mal sagen seid 1,5 Jahren wird nix mehr angeboten und ich würde mal bezweifeln, dass es da jemals solche Nachbauten gab, war ja wohl eher nen Betrüger der Anbieter... Also kann man zusammenfassen, dass es keine Nachbauten gibt...

Also ich würde mir keine billig China Front an meinen Golf bauen. Und schon gar nicht für 200 Euro! Die Qualität aus China ist ja bekanntlich unter aller Sau.
Wie ist das eigentlich geregelt mit der Lichthupe? Die fällt dann doch weg? Und ich denke, das man sowas heutzutage gar nicht mehr zugelassen bekommt.
Mit den 100 Käufern von Orciari hab ich hier auch mal was gelesen, oder waren es 1000? Weiß aber nicht mehr wie vertrauenswürdig die Aussage war.

Ähnliche Themen

Wieso denn nicht eingetragen? Was sagst Du denn dann zu Wagen mit Schlafaugen???🙄
Wenn man es genau nimmt sind das dann halt nach Umbau auch Klappscheinwerfer...

Auch Dinge aus China können gute Qualität haben, das ist lediglich eine Frage davon, was man in Auftrag gibt...

Zitat:

Original geschrieben von RP Golfer

Also ich würde mir keine billig China Front an meinen Golf bauen. Und schon gar nicht für 200 Euro! Die Qualität aus China ist ja bekanntlich unter aller Sau.
Wie ist das eigentlich geregelt mit der Lichthupe? Die fällt dann doch weg? Und ich denke, das man sowas heutzutage gar nicht mehr zugelassen bekommt.
Mit den 100 Käufern von Orciari hab ich hier auch mal was gelesen, oder waren es 1000? Weiß aber nicht mehr wie vertrauenswürdig die Aussage war.

was meinst du eigentlich wo JOM & Co. produzieren? (z.b. emblemloser grill 😉 )

Hi,

zum Thema China,wir haben 20 Alukühler aus China bestellt. Handgefertigt wie man an den eher mäßgen Schweißnähten sehen kann🙄 aber egal. Der Preis für die Dinger lag in China bei ca. ca. 40-50$.
Bis sie hier in Deutschland waren mußte jeder von uns 160€ zahlen.
Zoll und Steuern kommen schließlich auch noch drauf.

Gruß Tobias

Passt ja zu dem, was ich gesagt habe mit den Kühlern. Wenn man nur 20 Stück bestellt amotisieren sich die Transportkosten ja auch nicht, es sein denn die 20 Kühler füllen nen kompletten Container aus...
Und mit der Qualität: Wie schon gesagt, entscheidend was man bestellt. Zollkosten und Verwaltungsgebühren etc. verteilen sich bei 20 Stck natürlich auch nicht. Womit natürlich noch nicht gesagt ist, wieviel so ein Alukühler sonst kostet.

Aber mal wieder back to topic: Weiß jemand was näheres zu der angeblichen Aussage von Orciari?

Hallo, erstmal zum Neupreis der Orciari Front von damals der lag bei 979 DM.
Zum eintragen kann ich nur sagen es ist nicht einfach, da es nur noch kopien gibt von den Original papieren und die beim TÜV nicht gerne gesehen sind.
Desweiteren muss ein schaltung gebaut werden die, die Front mit einschalten des standlichts öffnet ohne ist die eintragung unmöglich.

@ The Stoh:
Es ist schon gut das die Front nich nachgebaut wird oder neu aufgelegt wird weil mit sowas macht ihr den ganzen kult um diese Front kaputt dann wäre sie nämlich kein Blickfang mehr wenn das ding jeder 2te hätte.
Wenn wer son ein ding haben will soll er auch die Kohle latzen.
Ich hab für meine auch nen haufen Geld hingelegt und ich muss sagen ich bereu es kein bißchen war das Geld aufjedenfall wert.

Grüße

these: selbst wenn die front 50euro kosten würde, würden nichtmal annährend auch nur 10% der hier vertretenen 2er-fahrer sich das teil an ihren golf bauen..

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

these: selbst wenn die front 50euro kosten würde, würden nichtmal annährend auch nur 10% der hier vertretenen 2er-fahrer sich das teil an ihren golf bauen..

😁 so schaut das aus 😁 nicht geschenkt, das Origamidings 😁

tut ja nichts zur sache es gibt aber genug 2er fahrer die so eine front haben wollen einfach mal googlen

Zitat:

Original geschrieben von Golf GeTeIe

...ganzen kult um diese Front kaputt dann wäre sie nämlich kein Blickfang mehr wenn das ding jeder 2te hätte.

war darauf bezogen..

naja ich wurde von 70% der leute die mich auf die fronten ansprachen gefragt wo die zu bekommen sein was kostet usw. also kann die nicht so unbeliebt sein und am ende sind die geschmäcker zum glück verschieden.....

1000 2er-fahrer haben die front bei dir gesehen.
10 haben dich drauf angesprochen (die finden die logischerweise schonmal intressant oder gar schön)
davon haben 7 gefragt, wo man die kaufen kann.

top.

Deine Antwort