ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. optische haarrisse aufem kopf, 1,8t

optische haarrisse aufem kopf, 1,8t

Themenstarteram 9. August 2005 um 14:50

hab ja en 1,8 t im corrado

heute mal alles schön geputzt, der kopf ist überseht mit einer art haarrisse. ist das bei euch auch so?

es sieht aus wie wenn da eine billige art lack genommen wurde die jetzt überall aufplatzt...

ist das bei euch auch so? 180 ps basismotor ca. bj. 98

Ähnliche Themen
17 Antworten

hatte gerade die abdeckungen runter am wochenende... bei mir war alles so weit ok optisch.

keine risse!

am 9. August 2005 um 15:51

Re: optische haarrisse aufem kopf, 1,8t

 

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunnerZ28

der kopf ist überseht mit einer art haarrisse. ist das bei euch auch so?

@RoadRunnerZ28,

Du meinst bestimmt den Ventildeckel? Hat meiner auch.. so ein bischen.

Hast mal Fotos davon?

Der Ventildeckel ist gegossen oder? Kommt dann wohl vom Gussverfahren!

;)

Themenstarteram 9. August 2005 um 16:03

jo, meinte den ventildeckel *gegen kopf hau*

 

muss aber so sein oder? hab teilweise enorme hitzeprobleme und dachte evtl. kommt es davon...

Wenn es Risse wären, würde doch die Hitze entweichen! :D

Hab ich auch...

Der komplette Ventildeckel ist übersät damit.

Tja, Kumpel meinte, das wäre nicht normal, naja, hoffe ist nix schlimmes :D

Gruß Sepp

am 9. August 2005 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Sepp2000

hoffe ist nix schlimmes :D

@Sepp,

solange das Öl nicht rausgedrückt wird..

Ne, also an den Rissen nicht :D

Gruß Sepp

am 29. September 2005 um 17:39

Was kostet so ein neuer Ventildeckel ?

Hab das Gefühl, das bei mir das Öl aus den haarrissen gedrückt wird, denke nicht das da jemand versehentlich öl daneben gekippt hat. Ich hab den Deckel mal sauber gemacht und werde danach schauen. Der ist immer ein wenig feucht :confused:

Kann man den Ventildeckel gebraucht bekommen, denke mal das wird nicht einfach sein (???)

MfG

nennt sich bei Audi Zylinderkopfhaube 06A 103 469S ca.70€.

(ohne Gewähr)

am 29. September 2005 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von mennyms

nennt sich bei Audi Zylinderkopfhaube 06A 103 469S ca.70€.

(ohne Gewähr)

Damit könnte ich leben, werde mal in der NL nachfragen.

Danke...

am 30. September 2005 um 12:29

Erst mal sicher gehen, ob das wirklich Risse sind ????

 

 

Der Ventildeckel des 1,8er Motors ist gegossen und unbearbeitet !!

 

Also völlig normal das das Ding total rauh ist und sehr unschön aussieht !! Aber dazu haben wir ja die Kunstoffabdeckung mit dem 5V Symbol.

 

Untersuch mal den Deckel genauer, z.B mit einer Lupe. Haarrisse wegen Hitzeproblemen am Ventildeckel sind so unwahrscheinlich wie ein sechser im Lotto

lg. Silversurfer70

... nimm mal ein bisschen feines Schmirgelpapier und schleif mal eine Stelle wo auch risse sind ein bisschen an. Wenn es oberflächliche "Guß-Schlieren" sind, sollte danach nix meht zu sehen sein - wenn doch können es Risse sein.

Tulura

is das hier eigentlich gerade wieder so ein verarschungsding? ich frag lieber vorher.

 

Also das der guss vom deckel unter aller sau ist braucht ja hier keiner zu bestätigen. Wenn ihr nen nassen kopf habt schaut euch mal die dichtung an oder zieht mal vorsichtig die muttern vom deckel nach ........... .

 

bitte verunsichert mich nicht mit solchen lachthreads :D

 

ps. meine reifen sind langsam etwas spröde ... entweicht da jetzt die luft?? :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. optische haarrisse aufem kopf, 1,8t