ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Popp off im 1.8T, sinnvoll?

Popp off im 1.8T, sinnvoll?

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 14:26

Ich interessiere mich für ein Popp off Ventil in meinem TT. Hab schon bei VAG nachgefragt aber die sehen das gar nicht vor das Teil zu wechseln. Ist der Einbau aufwendig und wie hört es sich Live an? Könnte mir meine Fragen bitte jemand beantworten.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast Du mal die Suchefunktion bemüht?!?!

Was willst Du damit erreichen?!Nur ein lauteres Zischen?

Die Schubumluftventile werden bei VAG auch nicht gewartet oder erneuert, außer wenn es defekt wäre.

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 14:54

Bis jetzt hab ich nur gutes gelesen. Das Geräusch ist Geil und das Turboloch soll vermindert sein. Ich hab aber auch gehört das der Einbau ziemlich kompliziert seien soll.

am 18. Dezember 2004 um 15:05

Hier ist ne Seite da bkommset ne bedilderte Anleitung für einen 225PS tt!

http://www.ttfaq.de.tt/

Dann Tuning/ Motor/und dann Forge Dumpventil einbauen anklicken und das pdf öffnet sich!

Viel Spaß damit!

Und es ist nicht schwer es einzubauen nur etwas fummlen wenn man was große Hände hat!

du hast "viel gehört und viel gelesen" ?

das glaubt dir hier keiner.

denn beides was du geschrieben hast ist falsch.

gruß

ps: bei audi nach sowas zu fragen ist echt lächerlich, die können damit sicher nichts anfangen

am 18. Dezember 2004 um 15:06

http://www.ttfaq.de.tt/

 

Das ist der richtige LInk!

am 18. Dezember 2004 um 15:07

häh was macht der für eine scheiße der rechner warte !

setz da nur noch www. vor!

ttfaq.de.tt

Hoffe es geht jetzt!

Ich schließe mich juzam an.

Man kann nicht behaupten das ein offenes Ventil Vorteile für deinen Motor bringt.

Im übrigen gibt es diese Ventil seit etwa zwei Jahren auch mit einer verstärkten Feder.

Original von Bosch. Das hab ich eingebaut.

am 18. Dezember 2004 um 15:09

wieso geht das nicht den LINK veinzufügen ! der ändert den dann wenn ich den Beitrag Poste!

ttfaq de

Gib alles!

am 18. Dezember 2004 um 15:11

bringen tut so ein Vetil nichts an Leistung wenn du erreichen willst nur wenn du deinen Leistungssteigerst geht das Serienteil gern öfert kaputt und einen KOlben Pop-Of nicht!

Und sieht hoch glanz poliert auch noch schöner Aus

am 18. Dezember 2004 um 15:16

deutsche Sprache schwere Sprache!

Vor allem wenn die BAtterie in der Tastatur leer ist und nicht mehr jeden Buchstaben nimmt!

Jetzt sind neue drin, wie man sieht!

Richtig.

Aber irgendwie kommt das mit den Ventilen immer wieder. Es wird nach offenen gefragt, weil man es gehört hat wie es klingt, aber am ende wir ein geschlossenes, lediglich verstärktes eingebaut. Was zwar wirklich gut aussieht, aber auch 5 mal so viel kostet wie ein originales. und am ende ist es der selbe effekt.

generell wurden die letzten jahre meines wissens nur noch verstärkte verbaut.Bosch mit dem Zusatz 710N

Also mit dem "Nichts Bringen" muß ich ein wenig widersprechen. bringen tut so ein Ventil schon etwas. Es wird nämlich die durch Kompression erwärmte Luft nicht wieder in den Ansaugtrakt zurückgegeben. In der Hinsicht kann es leistungssteigernd wirken. Da aber der 1,8 T die zurückgegebene Luftmenge einrechnet, funktionieren sie nicht wirklich. Es sei denn man läßt die Software auf das Ventil anpassen. (MTM kann sowas). Dann aber hat man das Problem, das das Ventil in D unzulässig ist, weil dem Automotor lt. Vorschrift nur Luft über den Auspufftrakt in D entweichen darf. Bekommst also dann auch für die Steuersoftware kein TÜV-Gutachten mehr. Gruß H.

Das war doch mal eine super erklärung.

Genauso wurde es mir von meinen Turbofanatischen Kollegen auch erklärt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Popp off im 1.8T, sinnvoll?