ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Spritverbrauch 1.8T

Spritverbrauch 1.8T

Themenstarteram 28. März 2005 um 13:23

Hi ho. Hab gerade die Suche bemüht, aber nichts gefunden.

Was braucht ihr mit euren (un)gechippten 1.8T-Motoren (180 bzw. 225PS) so im täglichen Leben bei gesitteter Fahrweiße.

Gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen dem kleinen 180er Fronttriebler und dem großen Allradler??

 

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
44 Antworten

So um die 10L in der City.

180 PS

Gruß

Also wenn ich mit dem Teil in die Arbeit fahr halt ich den Verbrauch eigentlich immer an ca. 8Liter. Evtl. werdens mal 8.5L (kombiniert).

Aber im normalen Leben wenn man etwas zügiger fährt werdens so um die 10-11Literchen sein. Nach oben hin gibts aber kaum grenzen.

Mein Rekord war mal 7,0 Liter laut FIS.

70 km Landstraße, immer geradeaus und nur drei rote Ampeln dazwischen.

Aber normalerweise: nix unter realen 10,5 (laut FIS ungefähr 10,0). Und ich bin eigentlich kein Heizer...

gechippter 1.8T mit 225 auf ca. 255 PS: Wenn ich brav fahre, braucht er ca. 8 Liter. Normalerweise immer so ca. 10 Liter und wenn ich auf der Autobahn richtig Gas gebe, kann der Schnitt auch mal auf 16 Liter steigen. Diese 16 Liter konnte ich aber auch noch keine ganze Tankfüllung lang "durchhalten". Ist dann immer wieder abgesunken. Mehr als 14 Liter auf 100 km hat er beim Tanken noch nicht gebraucht.

am 28. März 2005 um 14:20

1.8 T 180PS Frontrad UNGECHIPPED!!!

Im Dittelmix reale 8.5 bis 9 Liter!

....hab auch schon 7 Liter geschafft. 800 Kilometer Richtung Österreich hinter einem Escort her in den Wintersport!

am 28. März 2005 um 14:29

... 180 Quattro 225er 17 Zoll, 9 bis 10 Liter ist bei mir der Schnitt, bin zufrieden, Golf 4 < 100PS braucht auch 9Liter.

Denke aber permanent an einen Autogasumbau!

41 Cent der Liter in NL, 5Km von mir

MTM-Chip, relativ viel Stadt: im Mittel 11,5l/100km

Großer 1,8 Quattro mit Chip, ....

Stadt: 16l

Land normale Fahrweise: 11l

Land "ich wills wissen Fahrweise": 19l

Autobahn 180 konstant: 10l

Autobahn 140 konstant: 9l

Autobahn 260 konstand: 35l :-)

Sorry ich weiß nicht wie ihr die Schnitte hinbekommt ;-)

am 28. März 2005 um 15:20

Bei mir steht immer 11

am 28. März 2005 um 15:44

In der Stadt braucht mein TTC 180 PS auch nur ca. 10 l. Da dies vorher mein Corrado 16V mit gerade einmal 136 PS ebenfalls verbrauchte, halte ich den jetzigen Stadtverbrauch für okay.

Wenn ich auf den Landstrassen "cruise" benötigt er nur etwa 8 Liter, wenn ich ihn allerdings über 180 km/h beschleunige, kann ich dem Countdown der FIS-Anzeige in 10 Kilometerschritten förmlich zusehen, da werden wohl ca. 14 bis 15 Liter pro 100 Kilometer verbrannt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Kongensbarn

In der Stadt braucht mein TTC 180 PS auch nur ca. 10 l. Da dies vorher mein Corrado 16V mit gerade einmal 136 PS ebenfalls verbrauchte, halte ich den jetzigen Stadtverbrauch für okay.

Wenn ich auf den Landstrassen "cruise" benötigt er nur etwa 8 Liter, wenn ich ihn allerdings über 180 km/h beschleunige, kann ich dem Countdown der FIS-Anzeige in 10 Kilometerschritten förmlich zusehen, da werden wohl ca. 14 bis 15 Liter pro 100 Kilometer verbrannt werden. [/QUOTE

 

Jau genau, so sieht`s aus!

Gruß

am 28. März 2005 um 15:55

An die 180PS TT Fahrer:

Tank ihr Super oder SuperPlus?

Soll den Spritverbrauch ja auch beeinflussen...

Zitat:

Original geschrieben von xzibitPMR

An die 180PS TT Fahrer:

Tank ihr Super oder SuperPlus?

Soll den Spritverbrauch ja auch beeinflussen...

...immer SuperPLUS!

am 28. März 2005 um 16:00

Ich tank jedes zweitemal Super+, der Verbrauch ist minimal weniger als wenn ich Super tanke.

Fahre Hauptsächlich nur Stadt und Landstraßen, der Verbrauch liegt ungefähr bei 10L.

Und zum tanken fahr ich immer kurz rüber nach Österreich... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Spritverbrauch 1.8T