Optikpaket Schwarz

Audi A3 8V

Hallo Zusammen,

wird es im 8V/VA auch wieder ein "Optikpaket Schwarz" geben?
Wenn ja, ab wann wird dieses verfügbar sein?

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spritelite

Bin ich immer noch Erster und Einziger mit dem Optikpaket schwarz? 😛

Und der, von dem alle schicke Fotos haben wollen! Looooosss 😛pp

207 weitere Antworten
207 Antworten

Ich hab das normale Glanzpaket und ich würde niemals das Schwarze nehmen 😁 Alleine, weils schon 500 Euro kostet. Außerdem sind beim Kühlergrill die Streben nicht schwarz hochglanz, was beim Glanzpaket aber ist. Und, ich finde das Glanzpaket wesentlich eleganter. Zumindest bei meiner Limo...

Hallo,

das Optikpaket Schwarz ist super und hebt den A3 SB nochmals von den Anderen hervor.
Ich habe diese Auswahl auf keinen Fall bereut und es ist schon ein Unterschied, wenn ein Audi mit diesem Paket entgegen gefahren kommt.

Also keine Zweifel haben...

Grüße aus Thüringen

Habe es auch genommen und nicht bereut. Ist natürlich alles eine individuelle Entscheidung. Mit dem Optikpaket Schwarz hebt sich der Wagen wirklich von den vielen Anderen ab. Ich finds schick, aber wie gesagt alles eine Frage was man will und was nicht :-)

Zitat:

Original geschrieben von cslms01

Hallo,

das Optikpaket Schwarz ist super und hebt den A3 SB nochmals von den Anderen hervor.
Ich habe diese Auswahl auf keinen Fall bereut und es ist schon ein Unterschied, wenn ein Audi mit diesem Paket entgegen gefahren kommt.

Also keine Zweifel haben...

Grüße aus Thüringen

Ja das steht außer Frage! Versteh aber nicht, warum es in Verbindung mit S Line Selection nicht rabattiert wird! Zahle quasi die vollen 500,-- , obwohl die 180,-- vom normalen Glanzpaket eig. subtrahiert werden müssten!
Hat jemand Bilder vom Dreitürer mit Optikpaket Schwarz (vorzugsweise Gletscherweiß)? Hab leider bisher erst eins gesehen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von freddyst

Ja das steht außer Frage! Versteh aber nicht, warum es in Verbindung mit S Line Selection nicht rabattiert wird! Zahle quasi die vollen 500,-- , obwohl die 180,-- vom normalen Glanzpaket eig. subtrahiert werden müssten!
Hat jemand Bilder vom Dreitürer mit Optikpaket Schwarz (vorzugsweise Gletscherweiß)? Hab leider bisher erst eins gesehen...

Ist zwar ein Sportback und mit schwarzen Ringen aber die Farbe stimmt ;-))

Image

sieht super aus!
Hast du die Ringe hinten auch schwarz?

Es ist so teuer weil es Audi exclusive ist. Punkt.
Als ich damals bestellt habe, gab es die "Dekoreinlagen in Wagenfarbe lackiert Audi exclusive" noch nicht. Hätte ich echt sehr gerne gehabt. Aber der Preis is echt unfassbar... 950€... Neunhundertfünfzig... Unglaublich.

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Es ist so teuer weil es Audi exclusive ist. Punkt.
Als ich damals bestellt habe, gab es die "Dekoreinlagen in Wagenfarbe lackiert Audi exclusive" noch nicht. Hätte ich echt sehr gerne gehabt. Aber der Preis is echt unfassbar... 950€... Neunhundertfünfzig... Unglaublich.

Du verstehst meine Aussagen nicht! Die 500,-- sind mir egal und ich würde sie für die "Exklusivität" auch zahlen!!

Es geht mir gerade jedoch ums Prinzip und die Frage, ob das nicht ein Fehler im System ist! Bei allen anderen Modellen (A4 etc.) wird das Glanzpaket Schwarz in Verbindung mit dem normalen Glanzpaket (inkuldiert im Paket "S-Line Selection"😉 verrechnet. Beim A3 findet eine solche Verrechnung nicht statt...! Daher die berechtigte Frage, warum die EUR 180,-- vom Glanzpaket nicht auf das Glanzpaket Schwarz angerechnet werden 🙂

Wenn ich das Selection Paket wähle und bspw. gleichzeitig die LEDs ordere, werden die Xenons auch auf die LEDs angerechnet... usw.

Zitat:

Du verstehst meine Aussagen nicht! Die 500,-- sind mir egal und ich würde sie für die "Exklusivität" auch zahlen!!
Es geht mir gerade jedoch ums Prinzip und die Frage, ob das nicht ein Fehler im System ist!

Ist kein Fehler 😉

Zitat:

sieht super aus!
Hast du die Ringe hinten auch schwarz?

Danke 🙂

Jup hinten sind sie auch schwarz, wenn dann komplett :-)

Kannst du davon auch ein Bild hochladen? 🙂
Wie hast du sie hinten ausgetauscht (muss ja auch wieder schön gerade werden alles)? ...oder Plastdip?

Zitat:

Kannst du davon auch ein Bild hochladen? 🙂
Wie hast du sie hinten ausgetauscht (muss ja auch wieder schön gerade werden alles)? ...oder Plastdip?

nix Plastdip. Beides neue schwarze Ringe.

4kl

Klasse!!! Danke fürs Zeigen!
Aus der Bucht?...oder gibts die für den 8V so auch beim 🙂

Mir hat jemand erzählt, dass bei der S3 Limousine der untere, mittlere Teil der Frontschürze schwarz wäre. Stimmt das? Und wenn ja, hat jemand ein Bild davon? Und wenn ja, gehört das dann auch zum optikpaket schwarz oder ist das Serie bei der S3 Limousine?

Also in der Konfigurator App fürs Handy kann man es sehen. Falls du die Strebe unter dem Kühlergrill meinst, siehst du auf den angehängten Bildern, dass es beim normalen Glanzpaket silber/grau ist und beim Glanzpaket schwarz die Strebe auch schwarz ist.
Einige User hier im Forum haben das auch schon bestätigt (woher dieses Wissen allerdings stammt weiß ich nicht)...

Viele Grüße
Dany

Glanzpaket
Glanzpaket-schwarz
Deine Antwort