ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Optikpaket Schwarz

Optikpaket Schwarz

Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 23. September 2012 um 18:28

Hallo Zusammen,

wird es im 8V/VA auch wieder ein "Optikpaket Schwarz" geben?

Wenn ja, ab wann wird dieses verfügbar sein?

MfG

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2013 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von spritelite

Bin ich immer noch Erster und Einziger mit dem Optikpaket schwarz? :p

Und der, von dem alle schicke Fotos haben wollen! Looooosss :ppp

207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
207 Antworten
am 3. Februar 2013 um 11:54

Gibts was neues zum Thema Optikpaket in schwarz, sollte doch mal langsam bestellbar sein!

Hat einer Infos?

bis jetzt lief noch keiner durch die Produktion.

denk es wirds nicht mehr geben?

vorerst wird es nur für den S3 verfügbar sein.

Beim Q3 stand es von Anfang an mit in der Preisliste, d.h. seit Juni 2011.

Lieferbar ist es leider bis heute nicht.

Demnach lohnt es sich nicht beim A3 darauf zu warten.....

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

vorerst wird es nur für den S3 verfügbar sein.

Lt. Preisliste gibt es dies nicht mal für den S3 ...

Gibt es dazu irgendwelche neuen Infos?

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Gibt es dazu irgendwelche neuen Infos?

Die Frage wurde bei Facebook gestellt.....

Audi Deutschland

Hallo Ingo, es freut uns sehr, dass Sie so großes Interesse am Optikpaket schwarz beim Audi A3 und Audi A8 haben. Für Audi bilden immer die Kundenwünsche und die Anforderungen des Marktes die Grundlage dafür, eine Angebotserweiterung zu initiieren. Bis neue Ausstattungsvarianten oder auch Motorisierungen auf dem Markt verfügbar sind, ist es ein langer Prozess. Häufig werden Änderungen vorgenommen oder wieder verworfen. Aus diesem Grund können wir Ihnen leider zum derzeitigen Entwicklungsstand keine endgültigen Informationen geben, ob oder wann es ein Optikpaket schwarz für den Audi A3 oder den Audi A8 geben wird. Ihr Audi Deutschland Team

am 4. März 2013 um 18:42

Na toll ... Ich hoffe mal die kommen da nen bissl in die Puscehn und bieten das bald mal an. Ich kann diesem ganzen Chrom Geblitze absolut nix abgewinnen. Zum Glück ist schon mal der Grill beim S-Line Exterieur schwarz bis auf den Rahmen. Und solange man dieses Glanzpaket nicht dazubestellt ist ja auch weiter kein Chrom dran. Zur Not müsste man halt den Rahmen in Schwarz hochglanz lackieren lassen.

Für den A8 gab es glaube noch nie ein Optikpaket schwarz, oder?

Der Rahmen war beim Optikpaket schwarz noch nie hochglänzend, sondern immer matt, soweit ich weiß.

am 5. März 2013 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von kingofbattle

Zum Glück ist schon mal der Grill beim S-Line Exterieur schwarz bis auf den Rahmen. Und solange man dieses Glanzpaket nicht dazubestellt ist ja auch weiter kein Chrom dran. Zur Not müsste man halt den Rahmen in Schwarz hochglanz lackieren lassen.

:confused: Heißt das, wenn man das S-Line Ex nicht bestellt, ist der Grill nicht schwarz? Was für ne Farbe hat er denn dann?

Wegen des Rahmens habe ich schon mit dem Folierer meines Vertrauens gesprochen. Würde er mir für 50 € in Schwarz hochglanz bekleben.

am 5. März 2013 um 9:01

Also bei meinem S3 8P ist der Rahmen des Grills in schwarz Hochglanz. Und ich habe das Optikpaket schwarz. Soweit ich es jetzt aus dem Konfi heraus erkennen kann, ist der Grill ohne S-Line Ex grau.

am 5. März 2013 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von kingofbattle

Soweit ich es jetzt aus dem Konfi heraus erkennen kann, ist der Grill ohne S-Line Ex grau.

:eek: Da muss ich wohl heute Nachmittag nochmal zum :) fahren und mir das genau ansehen. Grauer Grill mit schwarzem Rahmen könnte möglicherweise blöd aussehen :rolleyes:

Kann man denn den Grill vom S-Line Ex beim Nicht-S-Line nachrüsten?

Zitat:

Original geschrieben von denis_g_v

Der Rahmen war beim Optikpaket schwarz noch nie hochglänzend, sondern immer matt, soweit ich weiß.

Der Rahmen ist hochglänzend schwarz, aber leider ist das Innenleben (der Grill) nur matt. In Hochglanz-Schwarz sähe das bedeutend besser aus. Warum Audi so einen Quatsch macht (schließlich ist er ja beim Chrome-Rahmen in Hochglanz-Schwarz), weiß wohl niemand.

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy1987

Zitat:

Original geschrieben von denis_g_v

Der Rahmen war beim Optikpaket schwarz noch nie hochglänzend, sondern immer matt, soweit ich weiß.

Der Rahmen ist hochglänzend schwarz, aber leider ist das Innenleben (der Grill) nur matt. In Hochglanz-Schwarz sähe das bedeutend besser aus. Warum Audi so einen Quatsch macht (schließlich ist er ja beim Chrome-Rahmen in Hochglanz-Schwarz), weiß wohl niemand.

Dann war das eben vor dem SFG so :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen