ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. OpenSky-System bestellen ja/nein? Ausgereift? Gibts damit noch Probleme?

OpenSky-System bestellen ja/nein? Ausgereift? Gibts damit noch Probleme?

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 12:01

Hallo,

habe von einen Sportback zu bestellen aber bin am grübeln in Sachen Schiebedach.

Ist das OpenSky mittlerweile ausgereift? Wie sind eure Erfahrungen bis heute? Es gab doch am Anfang ne Menge Probleme mit Wingeräuschen etc.? Was ist daraus geworden? Kann man es ohne ohne Bedenken mitbestellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe... ;)

MfG :)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Also, ich habs mit schwarzem Dach und sieht echt edel aus.

Ein kleiner Nachteil ist, dass die Vorwählautomatik recht begrenzt ist.

Ich habs jetzt 8 Monate und bin total zufrieden

hinweis für alle "imwinterdraussenparker": das open sky scheint, zumindest bei mir, gerne an den fugen festzufrieren, was dann unschöne "knirschgeräusche" bei der fahrt macht...

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von schroedex

Also, ich habs mit schwarzem Dach und sieht echt edel aus.

Ein kleiner Nachteil ist, dass die Vorwählautomatik recht begrenzt ist.

Ich habs jetzt 8 Monate und bin total zufrieden

Also hast du von Anfang an keine Probleme damit gehabt? Hats du jemals Windgräusche auf der Autobahn bemerkt wie andere User? MFG :)

Zitat:

Original geschrieben von realzeit

hinweis für alle "imwinterdraussenparker": das open sky scheint, zumindest bei mir, gerne an den fugen festzufrieren, was dann unschöne "knirschgeräusche" bei der fahrt macht...

Also ich parke eigentlich überdacht da müsste das gehen... ;)

Also ich habs auch drin. Letztendlich muss man es bestellen, denn es gibt ja keine Alternative. Ein normales Schiebedach gibts nicht na und ohne Schiebedach das geht sowieso schon mal gar nicht.

Ich vermisse die Vorwählautomatik und das Dach könnte auch gern etwas weiter aufgehen. Windgeräusche gibts wie bei jedem anderen Schiebedach auch...

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

Letztendlich muss man es bestellen, denn es gibt ja keine Alternative.

noch nicht, aber du erinnerst mich an die Umfrage die vor noch nicht allzu langer Zeit mal auf der Audi-Hompepage lief. Eventuell kann sich der ein oder andere ja auch noch dran erinnern, da gabs auch einen Tread zu ;)

Die fragten so in der Art ob beim 8PA auch ein normales Schiebedach vom Kunden bestellt werden würde, seltsame Frage eigentlich :)

Zum OS, ich denke mal in 2-3 Jahren wird man sehen wie es da mit Macken aussieht...Time will tell..

Beim A2 gibts/gabs beim OS ja schon das ein oder andere Problem.

Gruß

Kandinsky

Was ist ne Vorwahlautomatik???

Hatte noch nie ein Schiebedach.....

Aber das OS wird auf jedenfall das erste!!*G*

Der Schalter ist auf Stelung 0. Dann drehst du den Schalter auf eine bestimmte Stellung. Dann geht das Schiebedach bis zu der Stellung. Du musst nichts mehr daran machen. Das ist beim 3-Türer.

Beim Open Sky musst du so lange drücken, bis die gewünschte Stellung erreicht ist.

Ah danke Businessman für die Aufklärung......

Hallo didel1

Ich habs und ich würds auch wieder bestellen. Windgeräusche hab ich nicht (wenns zu ist), dicht ist es auch (währ auch schlimm wenn nicht), den Kindern gefällst auch sehr gut (da können Sie die Wolken, den Mond oder was auch immer beobachten), und der Wagen ist innen schön hell bei Tag !!!

Also kaufenn, Marsch, Marsch ;-)

GF

Also zur technischen Seite kann ich noch nicht viel sagen, habe meinen ja gerade erst. Weiss auch noch gar nicht, ob ich es überhaupt großartig nutzen werde. Würde es aber auch wieder bestellen, macht das Auto im Innenraum schön hell. Und mit Dachhimmel in schwarz harmoniert es meiner Meinung nach perfekt.

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 23:53

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

Windgeräusche gibts wie bei jedem anderen Schiebedach auch...

Du meinst wenn es geöffnet ist? Ich meine ja auch im geschlossenen Zustand... ;)

Hi,

nach längerer Zeit melde ich mich auch einmal wieder...

Ich habe auch das OS. Das Auto ist schön hell und ich finde auch das es vor allem mit dem schwarzen Dachhimmel sehr edel aussieht. Außerdem geht bei mir ein Auto ohne Schiebedach gar nicht...

Windgeräusche macht jedes Schiebedach, auch in geschlossenem Zustand. Fugen auf dem Dach können nicht ganz ohne Windgeräusche abgehen. Offen sowieso.

Wie realzeit schon gesagt hat, macht auch mein OS wenn das Auto auf dem Dach vereist sehr deutliche unschöne Knirschgeräusche, aber im Sommer bei offenen Dach gleicht sich das alles wieder aus...... :)

Ich würde es auf jeden Fall bestellen

Grüße

RECA40

... und die Kopffreiheit ist besser als normal, weil das Glasdach nach oben aufgleitet und keine Innenhöhe kostet!

Auch von mir der Tip: schwarzen Dachhimmel dazu! Funktioniert tadellos, auch bei Eis und draußen geparkt. Das von mir erst dem Dach zugeschriebene Knacken war die Verkleidung der B-Säule in Höhe des Gurtverstellers.

Bei uns waren die Jalousien noch nie zu - der Raumeindruck innen ist unvergleichlich viel besser! Nimm auf jeden Fall das Lichtpaket mit dazu, dann kommt beim Türöffnen nachts die Wikrung richtig gut, vor allem bei Vollmond ...

Markus

also ich war auch immer vom opensky begeistert. aber als ich letztens mal in einem sportback hinten saß der opensky hatte, war ich doch sehr enttäuscht. der dachhimmel ist ja durch dieses system um ne ganze ecke niedriger. so das ich mit meinen 18Xcm mit dem kopf gegen den himmel kam.

da bringt es einem auch nix das die glasteile nach außen hin öffnen. denn da wo der kopf ist, ist nur dachhimmel und kein glasdach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. OpenSky-System bestellen ja/nein? Ausgereift? Gibts damit noch Probleme?