ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Open Sky Wasserabläufe

Open Sky Wasserabläufe

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 23. März 2013 um 19:28

Nabend,

hab hier jetzt schon öfters was gelesen das Wasserabläufe verstopft sind usw...

Also das Problem besteht bei mir noch nicht aber so weit wollte ich es nicht kommen lassen...

Gibts im Netz oder hier eine Anleitung wie man die ordentlich reingt oder wird das beim KD sowieso gemacht?

Danke

Beste Antwort im Thema

Voila!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

auch ich würde die Abläufe gerne mal reinigen, aber leider habe ich diese nicht finden können.

Selbst auf dem Schrottplatz konnte ich sie bei zerlegten A3s nicht finden.

Ein paar Fotos von Usern, die diese bereits gefunden haben wären sehr hilfreich.

Vielen Dank!!!:)

Dann werde ich mal auf die Suche gehen.

Obwohl ich es vorne schon mal versucht habe, einen Bowdenzug von oben durchzustecken...leider erfolglos:(

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

Vielen Dank!!!:)

Dann werde ich mal auf die Suche gehen.

Obwohl ich es vorne schon mal versucht habe, einen Bowdenzug von oben durchzustecken...leider erfolglos:(

Den Danke Button findest du unter meiner Signatur ;)

Hab gerade mal geschaut und wieder nichts gefunden, wobei ich vorne nochmal genau suchen muss, wenn es denn mal wärmer ist!

Dass man aber hinten erst die Radhausschale demontieren muss, ist schon dreist.

Hi,

Warum denn so kompliziert?

Weshalb nicht einfach mit Druckluft vom Dach aus durchpusten?

Da besteht schon nicht die Gefahr den Schaluch zu beschädigen und am Ende trotz sauberer Kanäle Wasser im Innenraum.

Gruß

gerne, wenn du weißt wo, denn oben vorne kann ich es nur vermuten (da bekomme ich schon keinen Bowdenzug rein) und für hinten komme ich von der Dachseite nicht ran.

Themenstarteram 25. März 2013 um 21:18

Hab heut mal mit meinem :) gequatscht der meinte bei der 30000er Inspektion steht des mit im Wartungsplan... Sprich würde in paar Wochen sowieso erledigt werden - Machen die das auch ordentlich oder soll man da lieber selbst Hand anlegen?

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

gerne, wenn du weißt wo, denn oben vorne kann ich es nur vermuten (da bekomme ich schon keinen Bowdenzug rein) und für hinten komme ich von der Dachseite nicht ran.

In der Anleitung steht auch, dass hinten von unten gereinigt wird ;)

Zitat:

Original geschrieben von fronteiche

Hab heut mal mit meinem :) gequatscht der meinte bei der 30000er Inspektion steht des mit im Wartungsplan... Sprich würde in paar Wochen sowieso erledigt werden - Machen die das auch ordentlich oder soll man da lieber selbst Hand anlegen?

Hatte ich bei auch beim freunlichen machen lassen mit Service, glaube warn 35 € inklusive Fett für die Mechanik oder was das fürn Zeug war was dazu gab!

am 23. Juni 2013 um 20:33

Hallo liebe Open Sky Experten.

Hat irgendjemand eine Ahnung wo oben ich im A3 Sportback Opensky oben am Dach die Abläufe finde?

Unser A3 ist quatschnass. Es läuft sogar Wasser nicht nur an den A-Säulen entlang, sondern auch mittig innen an der Scheibe herunter.

Wir sind echt verzweifelt, was kann das sein? Ist das Opensky an sich eingeklebt, wie eine Frontscheibe? (Dass dort ggf. irgendwo die Klebedichtungsmasse defekt ist?)

Wäre echt toll wenn ich hier Hilfe finden würde, Danke euch.

Feuchte Grüße aus dem Saarland,

Lexi

2013-06-23t20-24-30-0
2013-06-23t20-24-30-1
2013-06-23t20-24-30-2

Hi,

Wow das ist heftig!

Ich kann dir da zwar nicht weiter helfen.

Aber wende dich mal an Scotty18 aus dem A/S/RS5 Forum.

Er hatte als er seinen A3 noch hatte das komplette Dach ein eigenregie ausgebaut.

Der kennt sich da aus.

Gruß

Die Abläufe oben habe ich auch noch nicht finden können...schließt das Dach denn korrekt?

am 24. Juni 2013 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

Die Abläufe oben habe ich auch noch nicht finden können...schließt das Dach denn korrekt?

Schon seltsam, dass niemand weiß wo diese Abläufe oben sitzen.....? In der Tat.

Da keinerlei Windgeräusche vorhanden sind würde ich tendenziell sagen "ja schließt korrekt"

Andererseits kann ich mit extremer Wasserbestrahlung (Starkregen simuliert mit Gartenschlauch) im Bereich Dachansatz und A-Säule auch Nässeeintritt feststellen (Tränennase innen im Bereich Innenspiegel an Scheibe herunter)

Muss mich unbedingt mal an den kompetenten User Scotty wenden, wenn der wirklich OpenSky mäßig mal zerlegt hatte, weiß er hier sicher Rat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Open Sky Wasserabläufe