Open sky mit Fernbedienung öffnen

Audi A3 8PA Sportback

Hallo,
wer kann mir sagen wie das Bordsteuergerät programmiert werden muss um das open sky mit der Fernbedienung öffnen zu können!
Wäre toll wenn ihr mir den Programmierungs-Cod für meinen Freundlichen mitteilen könntet.

Danke u.Grüße an alle vier Ringe!

A3 8pa Ambition /05.2005

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Gibt es schon Erfahrungen, ob es beim Faceliftmodell die Möglichkeit gibt das Panoramaschiebedach (ehemals Open Sky) jetzt so zu codieren, dass ein Schließen und ein Öffnen über FFB möglich ist.

Eigentlich kenne ich die Antwort schon, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.😉

nein GEHT NICHT (schließen JA / Öffnen NEIN) Hintergrund das STG. was im FL verbaut wird, ist das gleiche wie im VorFL.. Übrigens Webasto steckt dahinter 😉

145 weitere Antworten
145 Antworten

schießen geht bei ALLEN A3´s bis 2009 zu codieren, ab 2010 ist dazu nichts bekannt...

Also ich hab es bei mir so codiert das ich mit dem ersten drücken das auto verriegele und mit einem zweiten längerem(ca 2 sek) dann die fenster und das open sky automatsich zufahren.
Das mit dem halten bis alles zu ist fand ich ganz schön nervig.

Gruß micha

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Also ich hab es bei mir so codiert das ich mit dem ersten drücken das auto verriegele und mit einem zweiten längerem(ca 2 sek) dann die fenster und das open sky automatsich zufahren.

Gruß micha

das ist das ganz normale KOMFORTSCHLIEßEN .. brauchst auch kein 2x drücken- einmal LANG bis sie anlaufen reicht-. der rest geht dann von allein!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Gruß micha

das ist das ganz normale KOMFORTSCHLIEßEN .. brauchst auch kein 2x drücken- einmal LANG bis sie anlaufen reicht-. der rest geht dann von allein!

Stimmt!😉

so war das...ich wußt nur noch das ich ab werk ewig halten musste.

Aber genau, einmal

lang und dann geht es!

Ähnliche Themen

ich hole den thread mal gerade vor:

gibts neues zum thema öffnen/schließen des panoramadaches beim MJ. 2010? das muss doch was machbar sein!

lg

Zitat:

Original geschrieben von donesco

ich hole den thread mal gerade vor:

gibts neues zum thema öffnen/schließen des panoramadaches beim MJ. 2010? das muss doch was machbar sein!

lg

nein bisher nichts ! sieht auch für die zukunft eher schlecht aus

Will auch ham ...

Hallo heute probiert mit 10.6 wieder nicht möglich...
es geht fast gar neix zu codieren denn in das Komfortsteuergerät kommt man nicht rein bei mj2011

hat noch einer ideen

Zitat:

Original geschrieben von A38PA

es geht fast gar neix zu codieren denn in das Komfortsteuergerät kommt man nicht rein bei mj2011

hat noch einer ideen

Hallo!

Das ist leider bekannt das es nicht alles zu codieren geht.
Hilft nur abwarten bis es soweit ist😉

Gruß micha

Zitat:

Original geschrieben von A38PA

hat noch einer ideen

soviel zum Thema - es geht mit dem neuen UPDATE 😁

HI

Also geht ja bekanntlich doch net.... schade.

Hat noch einer eine idee mit einer extra Fernbedienung oder sowas.. denn mit schlüssel geht es ja..
nur ab mj 2011 gehen die hinteren Fenster mit der FFB nicht mehr zu...

eine "extra" Idee gibt es da nicht ... es ist einfach nicht möglich (stand momentan) - und ob sich da was dran ändert, bezweifel ich ! 

Hallo Zusammen,

ich muss das mal wieder ausgraben hier da ich vor dem gleichen Problem stehe....

meiner ist EZ 09/2009 also sollte es ja klappen mit öffnen und schliessen....

Ich hab das hier gefunden im Thread:

Stg. 46
Byte 05 Bit 2 Komfortöffnen SAD via FFB aktiv
Byte 05 Bit 5 Komfortschließen SAD via FFB aktiv
Byte 03 Bit 6 Komfortbedienung automatisches Schließen.

für was genau ist der untere Punkt automatisch Schliessen??? wie kann man das verstehen....

fährt automatisch zu (fenster/OS) ohne gedrückt zu halten ...

Wenn man per FFB Anschliesst oder wie? also ich drück einmal auf Schliessen und alles geht zu?!?!?!

zu Deutsch...

ich lass diese 3 Sachen Programmieren und mein Dach geht auf und zu per Schlüssel, weil jemand ein paar Seiten weiter vorne was von Byte 7 geschrieben hat....

Deine Antwort