ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. opelzeichen am heck-wie gehts ab?

opelzeichen am heck-wie gehts ab?

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 16:20

helllas...

dazu gibt es bestimmt schon einige threads, hab aber keine gefunden (weder über suchfunktion noch so beim "durchblättern")

also: is das opelemblem am kofferraum geklebt oder geschraubt/gesteckt?!?! "OPEL" und "ASTRA 1.6" ist schon ab, jetz soll auch noch der rest dran glauben, mochte aber nicht mit nem loch am kofferraum rumrennen.

hab mittlerweile fast den ganzen kleber von den zierleisten ab, nur noch die beifahrertür, dann ist es geschafft, jippieh...nebenher wird gerade noch das fahrwerk eingebaut...wenn dann noch die bremsen lackiert sind, gibbets neue fotos.

naja ichhoffe ihr könnt mir bei den opelzeichen-"problem" weiterhelfen.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Beim Nachfacelift ist es geklebt und gesteckt. Du kannst es einfach abziehen, es bleibt dann aber ein kleines Loch über.

am 13. Juni 2006 um 17:04

mach ma innen die kofferaumverkleidung ab dann siehste alles..

das sind so plastik widerhaken.

by the way: wie issen der schutz unterm nummernschild festgemacht? also das plastikteil da beim FL

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Beim Nachfacelift ist es geklebt und gesteckt. Du kannst es einfach abziehen, es bleibt dann aber ein kleines Loch über.

nicht nur beim facelift... es bleiben 2 löcher *klugscheiß*

vom vorfacelift sitzt das dazumal noch in ner delle (is ja dieser schwarze blechdeckel)

ALLE ANGABEN BEZIEHEN SICH AUF DEN CC

@K-Town85: welchen schutz meinst du?

kennzeichenhalter? die gesamte blende? den moosgummistreifen unterm kennzeichenhalter?

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

ALLE ANGABEN BEZIEHEN SICH AUF DEN CC

Ist bei den anderen genauso...

der kombi hat auch sone kuhle?

ist das ding hinten nicht einfach genitet? also bei mir ist das emblem abgefallen, also nur noch dsa metallding wo dsa emblem druff geklebt wr ist am deckel aber das ist genitet glaube ich

Zitat:

Original geschrieben von tommii

ist das ding hinten nicht einfach genitet? also bei mir ist das emblem abgefallen, also nur noch dsa metallding wo dsa emblem druff geklebt wr ist am deckel aber das ist genitet glaube ich

nee... beim vorfacelift ist der blechdeckel in eine plastikschale geklebt und diese schale sitzt in der mulde... da sind 2 stifte untendran (löcher in der klappe)

hmm echt? bei mir sieht dsa anders aus *G*

das ist vom prinzip her ziemlich billig... da gefällt mir das ding vom facelift schon besser... da brauchste auch nciht solche anstalten machen wenn du das ding cleanen willst... die form haste ja schon. musst nur die beiden löcher zuschweissen.

naja also cih weiß dsa es bei mir am besten ginge, wenn man da einfach nur zinn reinlaufen lassen würde oder halt n kleines stück belch reinschweißen udn dann spachtel

ja... aber die aktion mim zinn könnteste dir bei der faceliftklappe sparen ;)

also wenn du eine in deiner fabe findest, würde ich die nehmen

am 13. Juni 2006 um 18:12

das hier meine ich

am 13. Juni 2006 um 18:13

aber dann steht das ecklige schloss da vor oder? wenn man die entfernt

Zitat:

Original geschrieben von K-Town85

das hier meine ich

kennzeichen abbauen... kennzeichenhalter abbauen... innenverkleidung abbauen... schloss rausnehmen... und dann mal kräftig ziehen (is geclipt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen