Opel Vectra B 2.0 136Ps Vs BMW 318i 118ps e46
Hi @ all ich wollte gerne mal wissen wer auf der 1/4maile die besseren Karten hat?
mfg Chris
Beste Antwort im Thema
@TE:
Nur so als Tipp: Ich denke du bist im falschen Forum. Wir beschäftigen uns hier hauptsächlich mit "alltäglichen" Problemen, Krankheiten, Verschleißteilen.
Für irgendwelche Proll-Tuning-Fragen gibts spezialisierte Foren. Da kann dir dann auch geholfen werden.
132 Antworten
ohweiiiiii,ohweiiiiiii
ist dieser sinnlose,denkfreie fred nach 7 seiten immernoch offen........
1,6l sind gehhilfen,1,8l x18xe schaffen kaum mit ach und krach die 200kmh marke(auch wenn hier welche von 220kmh berichten,ja,ja,mit gefälle,rückenwind und kneipe sicht),2,0l bekommst wenns hoch kommt auf 220kmh....von was träumen hier manche leute mit nen 1,6l in der nacht
mein Z22Se hat 147pferdchen bei 2,2l,das komm ich wenn er gut drauf ist auf 220kmh,laut tacho das ganze natürlich😉
mensch macht das dingens zu,das ist ja proll pur!
MFG
EDIT: die 8. seite sinnlosens käse ist angebrochen,können wir uns den problemen anderer user wieder widmen???????
@bluevectra
mach dat, mir Gefällt es hier 😁
extra nehme ich mir 30 € von nächsten Bafög und fahre mal A2 mit Navi und Kamera vollgas runter. erfahre gleichzeitig wieviel die 175er gelogen haben.
und wenn ein Thread offen ist, wo man halt bisschen spammen kann, finde ich es auch nicht schlimm 😛
es gibt ja noch andere 4xx threads, wo man was schreiben kann 🙂
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
ohweiiiiii,ohweiiiiiiiist dieser sinnlose,denkfreie fred nach 7 seiten immernoch offen........
1,6l sind gehhilfen,1,8l x18xe schaffen kaum mit ach und krach die 200kmh marke(auch wenn hier welche von 220kmh berichten,ja,ja,mit gefälle,rückenwind und kneipe sicht),2,0l bekommst wenns hoch kommt auf 220kmh....von was träumen hier manche leute mit nen 1,6l in der nacht
mein Z22Se hat 147pferdchen bei 2,2l,das komm ich wenn er gut drauf ist auf 220kmh,laut tacho das ganze natürlich😉
MFG
EDIT: die 8. seite sinnlosens käse ist angebrochen,können wir uns den problemen anderer user wieder widmen???????
Meine Rede.. Ignorieren wir den fred einfach.. Aber das ist wie eckliger Horrorfilm- man will ja nicht, aber man schaut hin 😁
Zitat:
Original geschrieben von Koljan777
@bluevectramach dat, mir Gefällt es hier 😁
extra nehme ich mir 30 € von nächsten Bafög und fahre mal A2 mit Navi und Kamera vollgas runter. erfahre gleichzeitig wieviel die 175er gelogen haben.
und wenn ein Thread offen ist, wo man halt bisschen spammen kann, finde ich es auch nicht schlimm 😛
es gibt ja noch andere 4xx threads, wo man was schreiben kann 🙂
und was bringst????? ob deine vectra nun 220kmh fährt,oder nicht,juckt mich gar nicht,wann fahr ich diese geschwindigkeit mal,ich will zügig vorankommen und wenns sein muss zügig überholen,das ist m it nen 1,6l einfach nicht drinne.........
bafög hmmmm,jetz ist mir klar,wo solche fragen her kommen,heizen wie bekloppt,aber kein eigenes geld verdienen und dann rumheulen wenn an der karre mal wieder was den geist aufgegeben hat,sorry,aber kommst du dir nicht langsam komisch vor?????
****sorry mussste mir grad mal luft machen****
MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von steel234
Meine Rede.. Ignorieren wir den fred einfach.. Aber das ist wie eckliger Horrorfilm- man will ja nicht, aber man schaut hin 😁Zitat:
ohweiiiiii,ohweiiiiiiiist dieser sinnlose,denkfreie fred nach 7 seiten immernoch offen........
MFG
mhhh ja,so kann kann mans auch sehen😁
das kocht man ja schon wenn man das ganz liest.......
MFG
Zitat:
und was bringst????? ob deine vectra nun 220kmh fährt,oder nicht,juckt mich gar nicht,wann fahr ich diese geschwindigkeit mal,ich will zügig vorankommen und wenns sein muss zügig überholen,das ist m it nen 1,6l einfach nicht drinne.........
wozu? um nicht als Lügner dargestellt zu werden 🙂
ich überhole auch recht zügig, fast immer aber in 3. Gang... weil in 4. Gang absolut nichts kommt^^
Zitat:
bafög hmmmm,jetz ist mir klar,wo solche fragen her kommen,heizen wie bekloppt,aber kein eigenes geld verdienen und dann rumheulen wenn an der karre mal wieder was den geist aufgegeben hat,sorry,aber kommst du dir nicht langsam komisch vor?????****sorry mussste mir grad mal luft machen****
MFG
heizen wie bekloppt - jein. ich fahre nur ab und zu sportlich. ich bin noch in Probezeit (wieder mal ein Argument für dich, habe nach 3 Tagen Führerschein Auto meines Vater tot gefahren gegen Betonzaun. 1 Jahr Fahrverbot und 2 Jahre Probezeit drauf. was lernt man daraus? in Kurven bremst man nicht... Nach diesem Unfall und 1 Jahr Sendepause hatte ich Angst zu fahren am Anfang. hat man so nach größeren Unfällen, da kommen die Fliehkräfte gewaltig vor. Nach 2,5 Jahren Vectra Fahren und über 70000 zurückgelegte km denke ich dass ich es gut schaffe zu fahren.), und da ist nicht so ratsam besonders rasant zu fahren.
eigenes Geld - ist Bafög unter anderem auch, da ich ihn später zur Hälfte zurückzahle. Nebenjob gibt's auch, nur ist Bafög-Einkommen früher zeitlich gesehen.
und die Karre hat noch nie "Geist aufgegeben". Deswegen bin ich auch stolz auf mein Kleines 😉
ja, ich komme mir langsam komisch hier vor, dass ich hier mich um Hals und Kragen schreiben muss um irgendwas zu beweisen. aber wir sind alle Menschen und jeder hat seine Macken. Sturheit ist in diesem Fall meine.
so nun kennt halbes Forum mein Privatleben und Einkommenserklärung 😁
ich finde wir sollten hier nicht persönlich werden, Herr blue vectra th
mit freundlichen Grüßen
Das war auch der Grund weshalb ich meinen i500 verkauft habe.Ich konnte es einfach nicht mehr ertragen,dass die 1,6er immer auf der BAB gedraengelt haben 😁 😁
Nein,Scherz beiseite.Hatte nen Kopfdichdungsschaden und ihn deswegen verkauft.
Meine Mutter hatte einen 1,6L Vectra mit 100PS.Wir sind mit dem Karr'n auf der A4 von Eisenach in Richtung Erfurt ,bergab,auch Tacho 220 gefahren.Das das natuerlich keine echten 220 waren hat uns das Navi gezeigt.Da waren es 202...Wie gesagt bergab,vollbeladen mit Rueckenwind und Heimweh.
Ich war danach wieder froh,meinen i500 fahren zu duerfen,da weis man wieder sein eigenes Auto zu schaetzen 😁
Zitat:
heizen wie bekloppt - jein. ich fahre nur ab und zu sportlich.
er hört nicht auf.....
es ist ein 1,6l!! mit 101ps für 1400quetsch kg,da kann man nicht sportlich fahren,es bewegt sich von a->b und auch nach c,aber nicht mehr,mein 1,8l x18xe,war im verhältnis zum 2,2l Z22SE schon ne lahme gurke.....
Zitat:
ja, ich komme mir langsam komisch hier vor, dass ich hier mich um Hals und Kragen schreiben muss um irgendwas zu beweisen. aber wir sind alle Menschen und jeder hat seine Macken. Sturheit ist in diesem Fall meine.
brauchst dich doch nicht wundern,das viele so reagieren,das sind eben,genau wie ich realisten,dein vecci kann von mir aus 250kmh fahren,es juckt keinen und ob ich damit nen 318er verblasen kann,probiers aus😉
Zitat:
ich finde wir sollten hier nicht persönlich werden, Herr blue vectra thmit freundlichen Grüßen
auf keinen fall🙂
MFG
Zitat:
er hört nicht auf.....
es ist ein 1,6l!! mit 101ps für 1400quetsch kg,da kann man nicht sportlich fahren,es bewegt sich von a->b und auch nach c,aber nicht mehr,mein 1,8l x18xe,war im verhältnis zum 2,2l Z22SE schon ne lahme gurke.....
na das ist doch mal was. dann kommt es jetzt nur auf die Definition von sportlich an. Oder meinst du wenn ich 120 in eine lange Kurve gehe kommt die Motorbremse quer, weil der 1.6er nicht nachkommt 😛
Meine Definition von sportlich kann man mit dynamisch ersetzen. wenig Geschwindigkeit in Kurven verlieren und schnell beschleunigen (soweit der Motor erlaubt wiederum, für jeden Fahrer gibt es wohl eigene Grenze für schnell und normal beschleunigen. Dass der 1.6er nicht wie i500 ziehen kann ist jedem bewusst)
Ich kenne deine Definition von Sportlich Koljan 😁 oder was war das damals?
das war für mich schon zu sportlich teilweise 😁 wie du durch die kurven bretterst
sonnige Grüße aus dem Land des Weihnachtsmannes 😁
Darf ich diplomatisch einwenden, dass ein richtig guter Fahrer (was wir alle nicht sind) auch mit einer Grotte gute Zeiten erzielt? Klaus Ludwig hatte mal mit einer Diesel-A Klasse (dem Kleinsten) auf der Nordschleife unter 10 min erzielt, das schafft ein Hobbyfahrer ohne Rennstreckenerfahrung nicht mal mit einem GT2 oder GT3.
Wer keine Leistung hat, der darf nicht bremsen. Und wer das auch nicht beherrscht, der landet eben im Zaun oder am Baum. Auf geraden Strecken Vollgas fahren kann wirklich jeder. Vor allem mit Automatik und Traktionskontrolle. Demnächst auch Launch-Control. Fehlt nur noch der Denkassistent.
Aber schön dass mit so einem sinnlos-Thread mal wieder Leben ins Forum kommt *g*
Ich habe hier drei 1.6 16V Vectra B Limousinen stehen. Bei zweien davon (einer CR, einer WR) ist es ohne Probleme möglich, auf langer Gefällestrecke die Skala auf dem Tacho zu verlassen, also so, dass er mehr als 220 anzeigt. Tachocode stimmt. Mit dem dritten habe ich das noch nicht ausprobiert.
Auf der Geraden dauert es eine ganze Weile, bis der Zeiger des Tacho sich zwischen 190 und 200 begibt, weiter geht er dann auch nicht. Logisch, 193 und 188 eingetragen.
Möglich ist das schon, aber darauf einbilden muss man sich nichts.
Zitat:
Auf geraden Strecken Vollgas fahren kann wirklich jeder
leider können das auch einige nicht, manche schaffen es ja noch nichteinmal das auto gegen wegrollen zu sichern und die karre rollt z.b. irgendwo rückwärts ein berg hinab.
Zitat:
Fehlt nur noch der Denkassistent.
hoffentlich nicht, dann gibt es keine lustigen fotos mehr von autos die die treppe runtergefahren sind oder in einer u-bahn unterführung landen,weil das navi sagt :jetzt links... 😁😁😁
jaja...; wer bremst verliert, oder wer später bremst ist länger schnell, oder fehlende ps werden durch wahnsinn ersetzt, mehr kenn ich nicht.😁
mfg
André
Zitat:
Original geschrieben von Andi207
jaja...; wer bremst verliert, oder wer später bremst ist länger schnell, oder fehlende ps werden durch wahnsinn ersetzt, mehr kenn ich nicht.😁mfg
André
ach du kacke, den letzten kannte ich noch nicht 😁 voll einen abgelacht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bumer645
Ich kenne deine Definition von Sportlich Koljan 😁 oder was war das damals?
das war für mich schon zu sportlich teilweise 😁 wie du durch die kurven bretterstsonnige Grüße aus dem Land des Weihnachtsmannes 😁
ujoa, die eine kurve zum Berg und vom Berg runter waren schon so bissl sportlich, ansonsten eigentlich nicht so. wollte dir ja keinen Schrecken einjagen 😛
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
Darf ich diplomatisch einwenden, dass ein guter Fahrer (die wir alle nicht sind) auch mit einer Grotte gute Zeiten erzielt? Klaus Ludwig hatte mal mit einer Diesel-A Klasse (dem Kleinsten) auf der Nordschleife unter 10 min erzielt, das schafft ein Hobbyfahrer ohne Rennstreckenerfahrung nicht mal mit einem GT2 oder GT3.Wer keine Leistung hat, der darf nicht bremsen. Und wer das auch nicht beherrscht, der landet eben im Zaun oder am Baum. Auf geraden Strecken Vollgas fahren kann wirklich jeder. Vor allem mit Automatik und Traktionskontrolle. Demnächst auch Launch-Control. Fehlt nur noch der Denkassistent.
Aber schön dass mit so einem sinnlos-Thread mal wieder Leben ins Forum kommt *g*
Klasse Beitrag. Und ich finde das macht kein Spaß mit den allen Hilfsmitteln. Ohne ABS ist es immer noch am lustigsten 😁
und ja, erwacht ist der Vectra B Forum
Zitat:
ohweiiiiii,ohweiiiiiiii
Ach du scheiße hast du die karre gedroßelt oder was??????? ich lach mich schief mit dem teil schafft man looker mehr oder latscht de nich ordentlich drauf?