ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Vectra B 2.0 136Ps Vs BMW 318i 118ps e46

Opel Vectra B 2.0 136Ps Vs BMW 318i 118ps e46

Themenstarteram 21. August 2009 um 9:54

Hi @ all ich wollte gerne mal wissen wer auf der 1/4maile die besseren Karten hat?

mfg Chris

Beste Antwort im Thema

@TE:

Nur so als Tipp: Ich denke du bist im falschen Forum. Wir beschäftigen uns hier hauptsächlich mit "alltäglichen" Problemen, Krankheiten, Verschleißteilen.

Für irgendwelche Proll-Tuning-Fragen gibts spezialisierte Foren. Da kann dir dann auch geholfen werden.

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten
am 25. August 2009 um 16:43

jau und mein V6 fährt 280 ja nee is klar scherz jetzt weis ich bestimmt was mich auf dem rückweg aus dem urlaub für ein vectra b bei 220 auf der autobahn gedrängelt hat, das war bestimmt ein 1,6er der wollte mal so richtig durch treten grinns

Hi

 

 

Jetz sollte uns allen klar sein wieso es den Vectra nie als 1.2er oder 1.4er gab. Es wäre einfach zu gefährlich gewesen wenn diese mit enormen Geschwindigkeitsüberschuss über die AB gefledert wären. Allerdings wäre er dann in der DTM vertreten.

am 25. August 2009 um 17:28

ich glaub ich verkaufe mein v6 wieder den ich mir vor drei monaten gekauft habe und kaufe mir ein 1,6er dann kann ich bestimmt den audi R8 der mich gestern gedrängelt auch drängeln mit lichthupe und so hhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaa verkaufe niemals mein V6 .V6 fahre ist einfach geil vorallem der sound

DTM = Deutsche Trantüten Meisterschaft?

Naja, wie gut dass die Geschwindigkeit proportional der DRITTEN Wurzel der Leistung ist. Ein 2.2er mit 147PS ist also fette (147/100)^0.33 und damit 13% schneller wie ein 1.6er. Der Durchzug bis dahin sieht allerdings anders aus. Wo man mit dem 1.6er bereits einen Kalender braucht um die Beschleunigung von 170 auf 180 zu messen, reicht beim 2.2er noch die Sonnenuhr.

Jungs, fahrt mal eine Supersport mit 180 Kilo und mindestens 100PS, danach ist euch sowas von egal ob Ihr nen 1.8er oder 2.0er im Vectra habt.... Selbst ne 10 Jahre alte 600er für 3000€ macht um Größenordnungen mehr Spass wie ein I500. Vor allem im Unterhalt.

Ein Auto bringt dich von A nach B. Ein Motorrad ist gebaut um von A über B nach C zu bringen, wieder nach A zurück und die nächste Runde schneller anzugehen. Danach kalt duschen um das dumme Grinsen wegzubekommen. Speed ist egal, man gewöhnt sich an alles. Beschleunigung ist das, was die Mundwinkel zu den Ohren bringt.

Oder wie Walter Röhrl mal zu seinem Gruppe A Ralleywagen schrieb: Beschleunigung ist, wenns dir die Freudentränen in die Ohren spült.

Hi

Naja Motorad is auch sone Sache. So schnell wie die meinen zu sein sind die manchmal auch nicht. Zumindest dann nicht wenn das Auto auch mindestens 200PS hat was heutzutage keine Seltenheit mehr ist. Dann wird aus dem Grinsen bein denen auch nur ein... Puh Glück gehabt weil enger war wie geplant.

Naja, unterscheide Endgeschwindigkeit und Beschleunigung. Eine uralte 600er erreicht Topspeed 220-230 km/h, ist aber in vier Sekunden auf 100. Eine aktuelle 750er in rund 9 Sekunden auf 200 km/h, die 1000er haben bis deutlich über 200 km/h eine Beschleunigung wie ein Vectra im freien Fall - das wären etwas unter 7 Sekunden auf 200 km/h. Ein auf der Landstrasse voll beschleunigender 1.6er Vectra ist quasi ein stehendes Hindernis, selbst für Einsteigermotorräder mit 70PS und etwa 5000€ Neupreis.

Wenn ne alte 600er hinter dir ist und du mit deinem 200PS Turbo voll beschleunigst, stehst du dem Motorrad trotz deiner gefühlt "brachialen" Beschleunigung im Weg rum um es dann ab 170 verhungern zu lassen. Habs mit meiner alten Yamaha ein paar mal erlebt, toll sowas. Erst lassen die dich nicht vorbei und dann kannst du nimmer. Bis 80% der Höchstgeschwindigkeit ist auf einem Motorrad Party, danach das beste gelaufen. Und Vollgas geradeaus ist sowieso fürn Arsch, ausser eckigen Reifen und nem steifen Hals haste nix davon.

Witzig ist, dass ein Auto physikalisch gesehen schneller um Kurven fahren kann wie ein Motorrad, das macht es aber in der Praxis nicht. Ein Motorrad ist dafür physikalisch gesehen deutlich schneller geradeaus, was es in der Praxis auch selten genug macht ;-)

am 25. August 2009 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Darf ich diplomatisch einwenden, dass ein richtig guter Fahrer (was wir alle nicht sind) auch mit einer Grotte gute Zeiten erzielt? Klaus Ludwig hatte mal mit einer Diesel-A Klasse (dem Kleinsten) auf der Nordschleife unter 10 min erzielt, das schafft ein Hobbyfahrer ohne Rennstreckenerfahrung nicht mal mit einem GT2 oder GT3.

wage ich zu bezweifen

Zitat:

Original geschrieben von Opel Vectra B 2.0

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

ohweiiiiii,ohweiiiiiii

 

i

mein Z22Se hat 147pferdchen bei 2,2l,das komm ich wenn er gut drauf ist auf 220kmh,laut tacho das ganze natürlich;)

Ach du scheiße hast du die karre gedroßelt oder was??????? ich lach mich schief mit dem teil schafft man looker mehr oder latscht de nich ordentlich drauf?

bla,bla,bla,ja deiner fährt 240.........leute.........,langsam überlege ich mich hier zu verabschieden,das dämliche gelaber wird mir hier allmählich zu blöd

ich latsch meinen wagen wie es mir gefällt,nicht mit 20% gefälle und da geht noch ein kmh mehr,oh ja,ja,ja,ich klink mich hier aus,der spruch geht überhaupt nicht......

 

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

das dämliche gelaber wird mir hier allmählich zu blöd

genau das ist der Grund, warum ich hier noch nichts zu diesem Thema hier geschrieben habe.

Denn hier liegt mal wieder ein klarer Fall von Tachotuning vor.

Denn wenn jeman stolz ist, daß sein Vectra bergab die 220 knackt, dann kann er gleich zum Edding greifen und da wo die 100 steht, eine 200 drüber kritzeln, damit er sein Ego befriedigen kann.

Lol. Und genau deswegen habe ich hier auch sehr wenig geschrieben. Übrigens, mein Tacho ist auch getunt. Rückwärts :D

habe ja irgensdwo geschrieben, dass meine Tachonadel nach dem MID-Einbau sich tifergelegt hat, was nun jedoch der GPS-Geschwindigkeit genau übereinstimmt. Heute war ich etwas zügiger unterwegs und da ist er auf geraden mit Anlauf mal "tiefergelegt" 205 gelaufen :D Habe mich auf den Gedanken erwischt, was wäre das denn ohne "Nadeltieferlegung"... Bestimmt 215-220 km/h..

o_O Peter, hast du jetzt Murry sein Nummerschild?

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

 

Wenn ne alte 600er hinter dir ist und du mit deinem 200PS Turbo voll beschleunigst, stehst du dem Motorrad trotz deiner gefühlt "brachialen" Beschleunigung im Weg rum um es dann ab 170 verhungern zu lassen.

Hi

 

 

Bei einem 200PS Auto huschst du mit ner 600er nicht einfach so vorbei. Ich wette du würdest dir 2 mal überlegen ob dus wagen sollst. Und eine noch größere Maschine braucht ebenfalls ihre Meter zum überholen. Das Auto wird nämlich auch schneller. Und das nicht unbedingt langsam. Kannst es ja mal ausrechen. Du wirst staunen auf welcher Strecke da grad nichts entgegen kommen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von steel234

o_O Peter, hast du jetzt Murry sein Nummerschild?

Um diesem Thread mal wieder einen Sinn zu geben, auch wenn es OT ist, will ich mal antworten :

Murry hat mir das erlaubt und ich ihm.

Schließlich wohnen wir ca. 750m Luftlinie voneinander entfernt.

Hmm, irgendwie hat sich das hier totgelaufen...

*** closed ***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Vectra B 2.0 136Ps Vs BMW 318i 118ps e46