OPEL Schreiben CIM Update wegen Fehlfunktion der Hupe
Hallo Leute,
hatte gester einen Brief von Opel im Briefkasten zwecks Rückrufaktion
bedingt durch einen Fehler im CIM Modul der zeitweise die Funktion der Hupe beeinträchtigen könnte.
Sie würden gerne eine Modifikation Am CIM durchführen denke mal ein Softwareupdate.
Zeitaufwand ca.0,5Std.
Welche Fahrzeuge mit welcher Fahrgestellnummer noch betroffen sind kann ich nicht sagen.
Ob ich das Update machen lasse werd ich mit meinem FOH besprechen da ich diese Problem an meinem Fahrzeug noch nie hatte.
Anbei das Schreiben von Opel
gruss
Beste Antwort im Thema
Moin,
ist wohl ganz offiziell.
Siehe hier:
http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg5.jsp
109 Antworten
na ab zum nächsten FOH 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sternensegler
Wie würdet ihr verfahren, wenn man keinen Brief bekommen hat und trotzdem betroffen ist???
Abwarten bis ein Brief kommt ?!
Wenn du betroffen bist wirst du auch einen Brief bekommen.
ich werde definitiv kein brief bekommen, da opel nicht weiss, dass ich der halter bin. also fahr ich einfach mal hin. werd euch berichten was die meinen
Zitat:
Original geschrieben von ohkeinname
ich werde definitiv kein brief bekommen, da opel nicht weiss, dass ich der halter bin. also fahr ich einfach mal hin. werd euch berichten was die meinen
Doch, die bekommen deine Adresse vom Kraftfahrtbundesamt. Denn dort ist auch die Fahrgestellnummer hinterlegt. Das steht auch so im Brief drinne das die deine Adresse dort her haben.
Solltest du nicht der Halter des Fahrzeug sein weil es zB auf Papa gemeldet ist so wird dein Papa angeschrieben. Der wird dir hoffentlich bescheid sagen. Nur als Beispiel...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ohkeinname
Und ob die das Wissen 😉 (siehe Text ausHaus )
Ich könnte mir vorstellen das die Briefe nicht alle am selben
Tag raus gehen. 😁
Wir haben die Klammer heute einbauen lassen, ging sehr schnell.
Kann also keine Große Sache sein.
hmm, wie auch immer 😁
ich fahr morgen trotzdem hin :X
wer noch mehr lesen möchte hier der erste threat zu diesem thema:
http://www.motor-talk.de/forum/hupenaktion-t2997126.html
Habe heute mit meinem FOH telefoniert. Er meinte, völlig unkritisch, kann ich beim nächsten Radwechsel mit machen lassen. Also ruhig Blut...
Hallo zusammen,
ich habe meinen Astra abgemeldet weil ich mir ein neues Auto geholt habe, so nun habe ich diese Woche den Brief bekommen.
Bei meinem Astra wurde letztes Jahr das CIM ausgetauscht weil irgendetwas damit nicht gestimmt hat.
Frage1: meint ihr ich könnte Opel drauf ansprechen das die das CIM auf Kulanz rückwirkend abrechnen?
Frage2: Muss ich trotzdem zum FOH trotz neuem CIM?
Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
Bis jetzt weiss ich aus sämtlichen Foren von der Hupe und das das Tippblinken bei kalten Temperaturen Aussetzer bekommt! Mehr nicht.
Tippblinker-Aussetzer hab ich auch immer im Winter;-(
Gibts dafür ne Lösung?
Warte auch noch auf ein Schreiben
lg
Zitat:
Original geschrieben von Sternensegler
Wie würdet ihr verfahren, wenn man keinen Brief bekommen hat und trotzdem betroffen ist???
Ich würde mich beim FOH melden. Ich habe im Zusammenhang mit dem Problem des Handschuhfachs (Zafira B) die Erfahrung, dass Opel sich nicht bei allen Betroffene melde. Ich muss im Januar sowieso hin und wenn ich bis dahin kein Schreiben habe, dann nehme ich einfach die Info vom KBA mit.
Hallo !
Nimm diesen Link:
http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg1.jsp
Daten eingeben, ausdrucken und dem FOH vor die Nase halten,
dann muss er ja wohl .....
Gruß
Flobi
Hi, hab heute meinen Astra beim FOH zur Inspektion abgestellt. Er hat mir das mit dem CIM und der Klammer ebenfalls gesagt. Es wir kostenlos im Rahmen der Inspektion gleich mit gewechselt. Wäre so auch kostenlos aber da mein Auto eh schon da ist.😁
Hab bisher aber noch keine Problem mit der Hupe gehabt aber nun gut, es schadet ja nicht.
Zitat:
dann muss er ja wohl .....
wär ja auch schön blöd auf das (wenige) geld zu verzichten das es dafür von opel gibt.
normalerweise sollte jedes auto das beim FOH für arbeiten abgegeben wird über das kampagnen informationssystem auf eventuelle verbesserungsmassnahmen überprüft.
@ astra-f-anatic:
Zitat:
!!!Todesstrafe für Kinderschänder!!!
waffen für das volk. jedem dorf eine eiche mit starkem ast.😉
oh man.
SInd denn auch hier GTC fahrer betroffen?? les alle ausser GTC die den Brief bekommen habe.. Bei mir ist noch nix da... 2,0Turbo Bj.2005 . wäre also im Bereich..