1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. hupenaktion

hupenaktion

Opel Astra H

schon von der aktion gehört wo das CIM modifiziert wird weil die hupe nicht geht? theoretisch alle je gebauten astra-h und zaf-b betroffen?

25 Antworten

Moin.

Nein noch nix gehört! Hab auch eigentlich keine Probleme mit CIM und Hupe...funzt seit 157.000km!

Hallo,
Problem kenn ich auch nicht.mein CIM wurde zwar nach 4685km auf Garantie getauscht (Mäusekino)das war Feb.2005,seither überhaupt keine der hier überall erwähnten Probleme.

gruss

Hatte so ein Problem.

Meine Hupe hat nicht mehr funktioniert, daraufhin wurde die Hupe gewechselt und weil es immer noch nicht ging, wurde "irgendetwas" mit dem CIM gemacht, was weiß ich leider nicht, war aber auf Garantie

an dem funktionalen system "hupe" geht so ziemlich alles kaputt. hupenknöpfe (corsa-c) lenkradkabelsätze, lenkradplatinen, CIM, die hupen selber.
diese aktion betrifft den fehler aus dessem grund die CIMs getauscht wurden, bis jetzt.
die kontaktprobleme im CIM sollen jetzt durch eine klammer gelöst werden.

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

die hupen selber

Mehrzahl! Da gleich mal meine Frage: Astra haben normal Doppelhupe? In der Russlandausführung wird daran wohl gespart.....Meiner klingt wie ein 95er Ford Fiesta 🙁

Hallo,

nein, Grundausstattungist eine einzelne Hupe, die etwas blechern/billlig/.. wirkt.
Daneben gibt es als Sonderausstattung wohl eine Dopppelton Hupe (zwei Hupen mit unterschiedlicher Tonhöhe). Ggf. liegt für eine Um-/Aufrüstung schon der benötigte 2. Stecker (vordere Ecke unten Beifahrerseite da wo auch die jetzige Hupe sitzt), dann muß man sich nur die Hupen selber besorgen, ansonsten muss man wohl ein Relais (und sep. Stromversorgung) dazwischen bauen.

Gruß
Uwe

Danke, sowas liegt hier in jedem Auto-Tuning Kiosk herum. Ich guck mal, ob ich die Kabel schon liegen hab 😉

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Danke, sowas liegt hier in jedem Auto-Tuning Kiosk herum. Ich guck mal, ob ich die Kabel schon liegen hab 😉

wenn das kabel das ist (grüner stecker-2polig, länglich abgerundet, brauchst nur die 2. hipe dranhängen, aber achtung ist nicht einfach nur eine 2. sondern eine mit dem tieferen Ton, die dann zusammen mit dem höheren den 2-klang erzeugt;-)

in der bucht zu finden, hab damals glaub ich 15.- bezahlt oder so, aus nem schlachter

Hallo

Die Probleme mit der Hupe sind doch ein uralter Hut. Zuerst gibts nen Softwareupdate, wenn das nix hilft wird ein zusätzliches Massekabel angeschlossen und wenn auch das erfolglos ist wird das CIM getauscht. Kontakte oder die Hupe selbst gehen beim H eher selten kaputt.

Die Doppeltonhupe war nur beim Sport und Cosmo Serie, soweit mir bekannt ist.

Gruß Dirk

Hab da schon alles durch,Software-update+Massekabel+neus Cim und
dieses Jahr ein neuen kabelsatz .
Hoffe das war´s ....

g André

Hab mir heute das Klämmerchen eingebaut. Bis jetzt funzt die Hupe auch wieder.

Die Klammer drückt quasi das CIM Modul zusammen, da es passieren kann das es auf der Seite aufgeht und somit kein Kontakt mehr hat.

habe schon fleissig geklammert heute.😁
laut FIN agbrenzung alle astra-h und zafira-b bis mj 10 oder?
in den listen stehen geschätzt eine dreiviertelmillion fahrzeuge. wurden nicht mehr gebaut? obwohl, sind ja nur die in deutschland.

Ich hab mir die Feldabhilfe net wirklich durchgelesen. Hab mir nur angeschaut wo der Punkt un die Klammer hin kommt.

hast wenigstens hellblau genommen? dunkelblaue punkte sieht man so schlecht hinterm lenkrad.😁

Deine Antwort