ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel Astra H Km stand steigt plötzlich auf 896.000km, Überbrücken, °Grad Anzeige spinnt, Pixelfehle

Opel Astra H Km stand steigt plötzlich auf 896.000km, Überbrücken, °Grad Anzeige spinnt, Pixelfehle

Opel Astra H
Themenstarteram 26. Januar 2020 um 20:55

Hallo zusammen,

Auto: Astra H 1.8er 2006er Benziner

 

Das Auto stand jetzt 3 Tage ohne bewegt zu werden bei winterlichen Temperaturen. Nach dem Überbrücken zeigt der km stand plötzlich statt ~150.000km um die 896.000km an.... auch nach einem erneuten starten und schließen des Autos ändert er sich nicht wieder zurück. Wie geht das den??

Das Auto wird selten gefahren. Musste es in den letzten 4 Wochen um die 5x überbrücken.

Zudem zeigt die Temperatur wirre Zahlen an wie bei 0° zb. 31°Grad. Es ändert sich auch. Nach jedem überbrücken stellt sich zudem die Uhrzeit um. Zusätzlich kam in letzter Zeit zwei größere Pixelfehler hervor, wie bekannt. Bekommt man diese irgentwie wieder weg?

UND zu guter letzt, er versucht des öfteren die CD raus zu schmeißen (ist keine drin), surrt dann ganze Zeit Rum,bis man nicht das ganze System ausmacht sprich auf den Knopf drückt. Manchmal fängt er auch wenn er aus ist von selbst wieder an..

 

Kann einer weiter helfen?

Danke.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zum Kilometerstand... Da schätze ich mal, dass das Instrument beim Überbrücken einen mitbekommen hat. Also vermutlich jetzt defekt ist.

 

Zur Temperatur: Der Sensor ist vermutlich defekt. Hatte ich auch schon mal, einfach aus heiterem Himmel. Tauschen und gut ist.

 

Wieso musstest du ihn in 4 Wochen 5x Fremdstarten? Kauf dir besser mal eine neue Batterie.

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 8:40

Hmm...doof.. heist ein neues Tacho. Kann Opel etc. Den km stand irgentwie anpassen?

 

Überbrocken so oft, da die Batterie immer wieder leer war bzw. Nicht genug Saft hatte. War im Sommer nicht so. Seit es jetzt kälter draußen ist und sobald er dann mal 2-4 Tage nicht bewegt wird macht er schlapp.

Nein, eine Änderung des km-Standes ist nur bis 100km einmalig möglich.

 

In den Niederlande gibt es einige Firmen, die den km-Stand anpassen können.

 

Und bzgl. der Batterie: Da wirds wohl Zeit für eine neue! Zum Fremdstarten ist wirklich nur in Notfällen zu raten! Da kann einiges schief gehen. Spar nicht am falschen Ende.

Gab es nicht auch mal einen Fehler beim CD Laufwerk mit der Disc Erkennung. Dadurch wurde auch die Batterie leer gezogen.

 

Grüße

Steini

Zitat:

@steini111 schrieb am 27. Januar 2020 um 16:44:11 Uhr:

Gab es nicht auch mal einen Fehler beim CD Laufwerk mit der Disc Erkennung. Dadurch wurde auch die Batterie leer gezogen.

Yep, da muß man eine CD drin lassen damit das Ding nicht ständig anspringt und Strom braucht.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 16:00

Okay super, dann mache ich das, vielleicht ist das eine Problem gelöst.

 

Zu den anderen Pixelfehler etc. Warte ich noch etwas vielleicht fällt jemandem noch etwas ein..ansonsten kaufe ich ein Instrument mit tacho ausm Netz und lasse es austauschen, eventuell verschwinden die restlichen Symptome auch.

Beim gebrauchten Tacho wirst du auch das Problem mit dem km-Stand haben. Du wirst vermutlich keins finden, was deinen km-Stand hat.

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 22:08

Was anderes bleibt mir nicht..suche ich lieber eins was etwas über dem aktuellen km stand hat oder am besten genau soviel. Besser als 900.000km auf der Uhr zu haben.

Allerdings dauert es so nicht mehr all zu lange, bis er wieder Nullt. :D

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 5:28

Wieso?

Zitat:

@auto2402 schrieb am 28. Januar 2020 um 06:28:57 Uhr:

Wieso?

Na bei einer Million geht's wieder auf Null.

Guck doch einfach mal 'nach 'nem Tachodreher der dir das wieder auf den tatsächlichen Kilometerstand stellt und fertig.

Gruß Metalhead

Der Orginale Tachostand ist doch aber noch zur not im Motorsteuergerät hinterlegt,.Wenn man nen Op-Com hat kann man das doch auslesen,anpassen ist ja dann noch ne andere Baustelle.

Aber was bringts dir im Motor-STG? Wird ja nicht angezeigt.

Als gegenbeweis beim programmieren von nem anderen Tacho für den der es macht......auch wenn es nur bis 100000km einmalig möglich ist wie oben schon einer geschrieben hat....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel Astra H Km stand steigt plötzlich auf 896.000km, Überbrücken, °Grad Anzeige spinnt, Pixelfehle