Opel Insignia OPC Unlimited

BMW 3er

Ne,ne ! Es ist wirklich zum Kotzen! Laut Pressemeldung von Opel gibt es den OPC ab 4.2011 als Unlimited mit weiterhin 325 PS und offener V-Max ca.270km/h für ca.49000.- Opel schreibt man hätte das Modell nach vielfachen Kundenwunsch entdrosselt und nun kann der Opel Fahrer den N54-N55 dieser Welt die lange Nase zeigen! Ich ärgere mich wirklich darüber das bei BMW sich wirklich niemand dafür interessiert,das viele 35i/is Fahrer auch gerne ein V-Max. Aufhebung bei voller Werksgarantie hätten!

Beste Antwort im Thema

Verschiebt das bitte mal jemand in die Rubrik "Threads die die Welt nicht braucht"?

306 weitere Antworten
306 Antworten

Und wenn der Opel 3mal so schnell ist wie mein BMW ich würde im Leben nicht meinen BMW her geben und Opel fahren.

Mensch, dabei ist doch Opel immer Auto des Jahres und Gewinner des goldenen Lenkrads..😁
Wie machen die das, wie machen die das??? Ja, die machen das einfach, ne..

Zitat:

Wie machen die das, wie machen die das??? Ja, die machen das einfach, ne..

LOL

drei mal laut gelacht komischerweise wird der Insignia mitten in der Krise von Opel zum Auto des Jahres gewählt.

Ich sehe es eher kritisch, dass Opel den Insignia OPC entriegelt!

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch daran, dass vor ungefähr 20 Jahren schon einmal sehr nachdrücklich über ein generelles Tempolimit in Deutschland diskutiert wurde.
Das konnte damals durch eine freiwillige Selbstbeschränkung der Hersteller auf 250 km/h abgewendet werden- was bis heute Bestand hat!!!

In jüngster Zeit kämpfen aber wieder die Grünen, Greenpeace und andere Umweltverbände verstärkt für ein generelles Tempolimit und bekommen durch den allgemeinen Öko-Wahn und der CO2-Diskussion auch noch Rückenwind....
...und genau in diesem Moment passiert auch noch ein schrecklicher Unfal auf der A19, der die Diskussion um ein generelles Tempolimit erneut verstärkt entfacht...

...und Opel regelt nun ein für jeden erhältliches Fahrzeug ohne Zutun nicht mehr bei 250 km/h ab?
Ich persönlich halte das nicht für besonders klug und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der erste Depp das Ding mit der Leitplanke kaltverschweißt! Und selbst wenn der nur mit 80 km/h auf der Autobahn unterwegs gewesen ist- es wird denen aktiven Befürwortern wieder einmal Rückenwind geben und uns wieder ein Stück näher an das Tempolimit heranbringen...

Natürlich verstehe ich den Ruf mancher Autofahrer, die mit ihrem 335i nicht schneller als 250 km/h fahren können/wollen/dürfen- aber man muss es von der positiven Seite sehen: Wäre dem nicht so, könntet Ihr vielleicht auch 270 km/h fahren- dürftet aber nur 130 km/h...

In diesem Sinne freut Euch lieber, dass wir noch relativ frei fahren dürfen...

Ähnliche Themen

Auf der A19 hätte für den Momment ein Tempo 80 Limit für Autos gebraucht und ein Tempo 50 limit für LKW... und selbst dann ist fraglich ob nicht trotdem vorne einer auf 30 runterbremst ... und bei 10 meter sicht... das so ein Unfall für eine generelle Tempolimit Diksussion missbraucht wird, ist nichts anderes als populistischer Bockmist.

*lach

Ich finds auch nicht gut, das Opel sich aus denke ich mal Markstrategischen Gründen nicht an die Selbstbeschränkung hält, aber beschäftigen tut mich das nicht wirklich..

Ebenso wie das Tempolimit.. Deutschland sollte das einzige Land in der EU sein, in der es keins gibt, und auch keins geben wird.. Die Grünen und anderen wäre in kürzester Zeit ihre Stimmen wieder so los wie sie sie jetzt bekommen haben..!!!!
Die anderen Parteien auser die Linken sind gegen das Tempolimit..also, no Problem..

Ich denke es sind auch oft Vorurteile, um die Ökos in so eine Ecke zu drücken, genauso wie mit der Öko Steuer.. das wird oft wenig objektiv den Umweltaktiviesten angehaftet, aber über die tatsächlich geringeren Nettoeinkünfte haben die wohl nichts zu tun, denn die wollen ja den Mindestlohn z.B..

man muß gewisse Dinge also auch mal von der anderen Seite sehen, das hilft.. anstatt sich Angst machen zu lassen von Überschriften..

Grüße Matze

Warum gibt's jetzt hier so eine unnoetige Diskussion? Der OPC ist das Topmodell von OPEL- warum duerfen die ihre Topmodelle nicht aufschrauben?Weils OPEL ist? *lach

Der 335d/i ist nicht das Topmodell - auch wenn das viele glauben. Also ist er kastriert - wobei da soviel auch nicht mehr gehen wuerde...

Also who cares?

Opel, BMW und Mercedes halten sich an die Selbstbeschränkung, OPC, M GmBH und AMG tun es nicht. Das ist bei M und AMG schon lange so, warum soll das jetzt bei OPC plötzlich ein Problem sein?

Guter Beitrag.
Opel baut seit 2003 /2004 wieder richtig gute qualitativ wertige Autos.

gruß
mpet

"der etliche 10000km im Opel ohne Probleme abgespult hat"

Also ich finde das auch eine Schweinerei, dass mich gestern auf der Autobahn der Fiat 500 überholt hat und als dann noch der alte Fiat Panda aus dem letzten Jahrtausend mit Lichthupe hinter mir gedrängelt hat ...

Ab sofort erlasse ich folgende Dekrete:
1. Keiner darf mehr schneller fahren als ich!
2. Keiner darf mich mehr überholen!
3. Alle müssen mir Platz machen!
4. Wenn ich fahre, müssen alle anderen zu Hause bleiben!
5. Alle Autos mit mehr Leistung als meines, müssen mit sofortiger Wirkung stillgelegt und verschrottet werden.

Habe ich irgendetwas vergessen? Nein, ich glaube nicht.

Ob ich China nun ein Sack Reis umfällt oder Opel ein Auto baut, was schneller als 250 km/h fahren kann ...

P.S. Leute, es wird immer Autos geben die schneller als ein 35i sind und dann auch noch preiswerter. Und trotzdem haben sich alle 35i-Fahrer für genau dieses Auto entschieden, und nicht für die anderen Modelle. Warum wohl???

Weil der 35i ne lahme Karre ist und viel zu teuer? 😁😉

Also so weit ich weiß, hat die 250er Begrenzung nichts mit dem Autobahnen oder sonstigen zu tun, sondern mit den stationären RAdaranlagen die es schon überall gibt.

In einem Test, bei dem ein Porsche zu Versuchszwecken missbraucht wurde, war es so das sobald dieser schneller als 250 km/h fuhr, die RAdarlanlage nicht mehr auslöste, bzw. falsche Werte angab.

DAs ist einer der größten Gründe warum die Autos abgeriegelt werden.

Und bitte, nicht so viel auf den OPEL einhauen. Hatte selbst einen Vecrta C, und dieser war viel komfortabler zum fahren als mein jetztiger 3er. Aber gut, der eine ist ne Limo, der andere eher ne Sport-Limo, und die Formsprache ist im Vergleich zum OPEL auch viel ästhetischer.
Trotzdem ist der OPEL kein schlechtes AUto, wie viele noch meine bzw. glauben.

Jetzt fühlen sich aber alle Leute die einen 35i fahren auf den Slips getreten, weil sie doch bisher immer davon ausgingen, dass sie den besten Motor der Welt in ihrer Karre haben - der bei 250 abgeriegelt ist! 😁 😉

Dass die Autos abgeriegelt sind, liegt daran, dass sich BMW, Mercedes Audi und VW darauf verständigt haben, kein Wettrüsten bei der Höchstgeschwindigkeit zu machen. Eben um Unfug wie dem hiesigen aus dem Weg zu gehen. Es gibt weder eine rechtliche noch eine technische Ursache, es geht hier rein um Marketing.

Deine Antwort