Opel Insignia B - der bessere Passat?

VW Passat B8

Gibt es eigentlich schon aussagekräftige Tests mit dem neuen großen Opel und dem Passat? Schlecht ist er ja nicht geworden der Insignia, nur ein bisschen groß. Ist der Passat immer noch Innen geräumiger als der Opel trotz ca. 20cm weniger?
Wenn ein Neuer ansteht werde ich den Opel wohl mal anschauen.

Beste Antwort im Thema

Wie kann ein Insignia der bessere Passat sein? Der Passat hat sein Lastenheft, welches hoffentlich erfüllt ist... der Insignia das seine. Jeder potentielle Autokäufer / Leasingnehmer hat sein persönliches "Lastenheft" - nun fängt der schöne oder lästige Teil an, die Lastenhefte abzugleichen.

Jetzt wirds subjektiv: Der Insignia braucht für mich gar nicht der "bessere Passat" zu sein, da mich der Passat rein vom optischen null komma gar nicht anspricht. Damit benötige ich auch nicht irgendwelche Infos zum "Inneren" (die ich aus Interesse trotzdem habe), die zweifelsohne nicht schlecht sind. Wer anderes behauptet...

Wer soweit kommt, dass das Design keine Rolle spielt, wird objektive Vergleiche zu Fakten anstellen. Auch hier gibt es Prioritäten. Würde ich ständig mit einem Anhänger herumzirkeln, fände ich den Assi dazu sicherlich vorteilhaft usw.

Für MEINE Bedürfnisse (vorallem auch im finanziellen Rahmen) bietet mir Opel wieder am meisten von dem an, was ICH möchte. Für andere ist das etwas ganz anders . warum sollte ich hier den Prediger spielen und versuchen andere Ihrer Meinung zu berauben? Völlig sinnlos... dafür gibt es doch den Markt mit Auswahl und das ist gut so.

Ich finde es total schade, dass hier nicht ein objektiver Vergleich von Vor- und Nachteilen zweier guter Fahrzeuge möglich ist, sondern immer die Lager sich gegenseitig "bekehren" wollen (habe gerada mein Schlußwort selbst moderiert, war sicherlich besser so 😁 ). Frohe Restostern!

409 weitere Antworten
409 Antworten

Lieber Flo,
es geht hier nicht darum, dass MT als Lexikon genutzt wird und um den Superb geht es hier genauso wenig.
Es geht hier konkret um die Diskussion, ob der B ein besser B8 ist und dazu hast du, außer Spam, heute noch nicht viel geliefert. Das werden auch die Moderatoren nicht anders sehen.

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 17. April 2017 um 11:19:29 Uhr:

Lieber Flo,
es geht hier nicht darum, dass MT als Lexikon genutzt wird und um den Superb geht es hier genauso wenig.
Es geht hier konkret um die Diskussion, ob der B ein besser B8 ist und dazu hast du, außer Spam, heute noch nicht viel geliefert. Das werden auch die Moderatoren nicht anders sehen.

Gerade du musst das schreiben und andere ermahnen.😠

Wenn man einen Thread mit dem Titel "Opel Insignia B - der bessere Passat?" eröffnet ist man anscheinend schon auf Konfrontation aus? Da braucht man sich nicht wundern wenn auch von der anderen Seite argumentiert wird. Also verstehe ich hier den Unmut einiger nicht, den Thread ignorieren ist ja scheinbar für euch keine Option?

Zitat:

@Courghan schrieb am 17. April 2017 um 11:42:26 Uhr:

Wenn man einen Thread mit dem Titel "Opel Insignia B - der bessere Passat?" eröffnet ist man anscheinend schon auf Konfrontation aus? Da braucht man sich nicht wundern wenn auch von der anderen Seite argumentiert wird. Also verstehe ich hier den Unmut einiger nicht, den Thread ignorieren ist ja scheinbar für euch keine Option?

Der Thread wurde im Passat B8 Forum von einem VW Fahrer eröffnet und dann ins Insignia Forum verschoben. 😉

Ähnliche Themen

Dann ist es Aufgabe seitens der Moderatoren diesen entweder zu moderieren oder die bewusste Provokation schon lange zu schließen.

Zitat:

@Courghan schrieb am 17. April 2017 um 11:59:03 Uhr:

Dann ist es Aufgabe seitens der Moderatoren diesen entweder zu moderieren oder die bewusste Provokation schon lange zu schließen.

Aber du wolltest ja schon wieder die Opel Fahrer dafür verantwortlich machen, nur ist es so nicht und wenn du dir mal die ersten Seiten durchgelesen hättest, dann wäre dir das auch aufgefallen.😉

Wie kann ein Insignia der bessere Passat sein? Der Passat hat sein Lastenheft, welches hoffentlich erfüllt ist... der Insignia das seine. Jeder potentielle Autokäufer / Leasingnehmer hat sein persönliches "Lastenheft" - nun fängt der schöne oder lästige Teil an, die Lastenhefte abzugleichen.

Jetzt wirds subjektiv: Der Insignia braucht für mich gar nicht der "bessere Passat" zu sein, da mich der Passat rein vom optischen null komma gar nicht anspricht. Damit benötige ich auch nicht irgendwelche Infos zum "Inneren" (die ich aus Interesse trotzdem habe), die zweifelsohne nicht schlecht sind. Wer anderes behauptet...

Wer soweit kommt, dass das Design keine Rolle spielt, wird objektive Vergleiche zu Fakten anstellen. Auch hier gibt es Prioritäten. Würde ich ständig mit einem Anhänger herumzirkeln, fände ich den Assi dazu sicherlich vorteilhaft usw.

Für MEINE Bedürfnisse (vorallem auch im finanziellen Rahmen) bietet mir Opel wieder am meisten von dem an, was ICH möchte. Für andere ist das etwas ganz anders . warum sollte ich hier den Prediger spielen und versuchen andere Ihrer Meinung zu berauben? Völlig sinnlos... dafür gibt es doch den Markt mit Auswahl und das ist gut so.

Ich finde es total schade, dass hier nicht ein objektiver Vergleich von Vor- und Nachteilen zweier guter Fahrzeuge möglich ist, sondern immer die Lager sich gegenseitig "bekehren" wollen (habe gerada mein Schlußwort selbst moderiert, war sicherlich besser so 😁 ). Frohe Restostern!

Skoda ist halt auch nur die Resterampe von VW und beim Anblick des Passat bekommt man einen leichten Würgereiz.

Das Ganze gepaart mit einem an Arroganz kaum zu übertreffenden Management im Abgasskandal. Ich freue mich diebisch darüber, dass die Gerichte VW derzeit reihenweise zur Rücknahme von diesem rollenden Schrott verpflichten....

VAG Fahrer sind in letzter Zeit etwas ruhiger geworden und sehen ihren Haufen nicht mehr als das einzige Auto von Welt an.

Zitat:

@OSDW schrieb am 17. April 2017 um 12:40:04 Uhr:

Ich finde es total schade, dass hier nicht ein objektiver Vergleich von Vor- und Nachteilen zweier guter Fahrzeuge möglich ist, ...

Woran das wohl liegen mag?

Die Argumente pro Insignia B beliefen sich bisher nur auf das Aussehen, zu wenig wie ich meine, um objektiv das bessere Auto zu sein.

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 17. April 2017 um 21:16:05 Uhr:

Zitat:

Ich finde es total schade, dass hier nicht ein objektiver Vergleich von Vor- und Nachteilen zweier guter Fahrzeuge möglich ist, ...

Die Argumente pro Insignia B beliefen sich bisher nur auf das Aussehen, zu wenig wie ich meine, um objektiv das bessere Auto zu sein.

Hahaha, der war echt gut. Brille - FIELMANN

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 17. April 2017 um 21:16:05 Uhr:

Zitat:

Deine subjektive Meinung.

Ich sehe da durchaus auch andere Dinge. "Objektiv das bessere Auto" - ist immer relativ zum Anforderungskatalog. Gibt es den Passat als Schrägheck? Nein, bei mir ist er damit objektiv durchs Raster geflogen... 😉

@Ehle-Stromer

Der Passat hat kein HUD, kein Matrix LED (wenn auch etwas was zumindest versucht die gleiche Funktion zu erfüllen), kein Torque Vectoring, keine Wandlerautomatik, kein Concierge Service.

Und wer etwas davon unbedingt braucht und auf der anderen Seite beim Passat nichts findet was er unbedingt braucht und der Insignia nicht hat - tja der hat objektiv auch das bessere Auto.
So einfach ist das doch unter dem Strich 😉

Zitat:

@OSDW schrieb am 17. April 2017 um 21:50:32 Uhr:

Gibt es den Passat als Schrägheck? Nein, bei mir ist er damit objektiv durchs Raster geflogen... 😉

Schlechtes Raster, dein Raster 😉, die Schrägheckvariante des Passat, die vormals CC hieß, kommt demnächst, fast zeitgleich mit dem B, auf die Straßen und heißt Arteon.

Das wäre dann das Pendant zum B 5T und sieht m.E. so schlecht nicht aus.

Schon mal den Preis vom Arteon gesehen, da kommt einem das Essen hoch und das Badewasser wird trüb.

Qualität hat seinen Preis 😉 😛

Deine Antwort