opel hat was vergessen!

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen haltet euch fest mein Insignia ist gestern gekommen!
Heute war ich noch mal da, um noch ein paar Sachen abzugeben! da ist mir aufgefallen dass der Schalter vom Parkpilot leer ist . Ich gleich zum Verkäufer was ist das ? Er nur ohoh würde wohl vergessen. Hin und Her er meinte er will raus bekommen ob der Parkpilot zum nachrüsten ist.
Toll was mach ich jetzt? Weis jemand ob man den Pilot so einfach nachrüsten kann
Lg Röder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Op_St_der neue

Ne , bin ich nicht! Aber verunsichert bin ich schon. Ich hoffe es wird schon alles klappen. DAAAAAANNNKe!

Gruß

Günter

Hallo Günter

Ich kann deine Verunsicherung gut verstehen, aber ich würde mir da keine allzu grossen Sorgen machen. Es sind mittlerweile mehrere Tausend Insignias ausgeliefert worden, über 200 davon an Leute aus dem Forum hier, und bei einem einzigen fehlt jetzt ein Ausstattungsteil. Ist natürlich ärgerlich, und irgendjemand hat da einen Fehler gemacht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es dir ebenso ergehen wird, ist doch recht klein.
Ich hatte damals auch den "Fehler" gemacht, dass ich mich kurz nach der Bestellung meines Merivas hier im Forum angemeldet habe. Und was gab es da zu lesen? Die Kiste klappert an allen Enden, säuft wie ein Loch und ausserdem muss nach spätestens 10000km die Lenkung ausgetauscht werden. Was war ich verunsichert... Aber was ist? Mittlerweile habe ich seit einigen Wochen die 100000km überschritten und nichts klappert, lenken tut er auch noch und Verbräuche deutlich unter der Werksangabe sind problemlos machbar. Lass dich von dem, was du hier liest nicht verrückt machen (ist schliesslich ein Problemforum) und freu dich einfach auf deinen neuen Wagen.

Grüsse
Tonto

128 weitere Antworten
128 Antworten

tag ich habe mich mit meinem foh unterhalten! die haben einen GTC bekommen mit ner falschen farbe und einen mit falschen felgen. Morgen bekomme ich bescheid wegen dem Park asi
lg röder

Zitat:

Original geschrieben von roederlein

tag ich habe mich mit meinem foh unterhalten! die haben einen GTC bekommen mit ner falschen farbe und einen mit falschen felgen. Morgen bekomme ich bescheid wegen dem Park asi
lg röder

ja, dass die den bekommen haben kann ja sein! aber nochmal: es ist UNMÖGLICH, dass der fehler im werk liegt bzw. im system! das geht einfach nicht. entweder es war von vorn herein falsch oder es war das komplett falsche auto! aber NIEMALS das richtige auto mit den falschen sachen!

Zitat:

Original geschrieben von roederlein

lg röder

Bestellformulare auszufüllen scheint wohl nicht zu den Stärken dieses Händlers zu gehören... 😉

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von Op_St_der neue

Ich wollte hier lediglich zur Diskussion stellen, wenn mein FOH alles bestellt hat, was ich mir an "Extras" gewünscht habe und im Werk wurde, was vergessen was man nicht mehr nachrüsten kann "was passiert dann"?
Günter!!!
Jetzt wirds aber gleich wieder hell draussen 😉

Mach doch mal eine Werksführung bei einem deutschen Automobilhersteller deiner Wahl.
Es kann nicht sein, dass im Werk etwas vergessen wird, was dein Händler bestellt hat. Denn das was er in das Bestellsystem eingetragen hat wird im Werk bei den Zulieferern disponiert und zum Produktionsstart angeliefert.
Sind Teile nicht verfügbar, geht das Fahrzeug nicht in Produktion.
Bei der Produktion ist es praktisch nicht möglich, das Bauteile vergessen werden, weil jeder dort die Bauteile an seinen Arbeitsplatz disponiert bekommt, die er verbauen soll.
Und da bleibt nichts liegen oder wird mit nach Hause genommen, weil es "übrig" ist 😉

Und selbst wenn etwas "vergessen" werden würde, dann lässt es sich problemlos nachrüsten, weil das Auto im Vorfeld schon für diese Ausstattung geplant wurde.
Hätte man den Parkpiloten beim TE "vergessen" einzubauen, hätte er z.B. Stoßfänger mit Löchern, denn die wären dann so disponiert gewesen.

Bei nicht-nachrüstbaren Ausstattungsfehlern, gab es immer ein Planungsversagen im Vorfeld.

Also leute, ich selbst arbeite in der Automobilindustrie und kann euch diese Aussagen bestätigen...

Ähnliche Themen

Wie ist denn die Bestellung erfolgt? Hat der FOH alle Wünsche auf einen Zettel geschrieben, der dann unterschrieben wurde oder am PC die Sachen angeklickt? Wenn der dann ein Häkchen nicht oder falsch gemacht hat und das ausgedruckt und unterschrieben wurde, sieht es u.U. schlecht aus. Denn da steht ja dann: "Wurde so bestellt/gewünscht!" Und schon könnte der Streit los gehen.

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Wie ist denn die Bestellung erfolgt? Hat der FOH alle Wünsche auf einen Zettel geschrieben, der dann unterschrieben wurde oder am PC die Sachen angeklickt? Wenn der dann ein Häkchen nicht oder falsch gemacht hat und das ausgedruckt und unterschrieben wurde, sieht es u.U. schlecht aus. Denn da steht ja dann: "Wurde so bestellt/gewünscht!" Und schon könnte der Streit los gehen.

Würde mich auch mal interessieren. Will ja nicht giftig sein, aber wenn man einen Thread eröffnet und auf die Kommentare der anderen Benutzer sowieso nicht antwortet - kann man es auch sein lassen. Gibt bereits genug Sinnlos-Threads.

gruss,
whity

Zitat:

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich auf der Opel-Seite im Konfigurator den Parkassi anklicke und somit als Sonderausstattung ordere und anschließend noch ein anderes Sonderausstattungsteil wähle, DER HAKEN BEIM ASSI WIEDER VERSCHWINDET. Hab das ein paar mal durchgespielt, war immer das gleiche. Mußte ihn immer zum Schluß der Konfiguration nochmal anklicken. Wenn er dann gespeichert war, war´s in Ordnung, aber immer nur so lange bis ich wieder ne Änderung meiner Konfiguration vorgenommen hatte.

Könnte wohl so passiert sein, wobei sich dann die Frage stellt ob´s dem TS oder dem FOH passiert ist.

Die Opel Händler konfigurieren die Autos bei der Bestellung nicht über den Internet Konfigurator von Opel. Das kann also nicht passieren. Zudem erhalten Sie eine genaue Auflistung über die angeforderten Bestellcodes, die z.B. nicht mit den Paketen im Konfigurator übereinstimmt, sondern die "paketierten" Teile einzeln listet. Man kann also sehr detailliert sehen, was bestellt ist und was nicht. Das der Kunde keine Auftragsbestätigung auf dieser Basis erhält, sehe ich als unseriös an.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Die Opel Händler konfigurieren die Autos bei der Bestellung nicht über den Internet Konfigurator von Opel. Das kann also nicht passieren. Zudem erhalten Sie eine genaue Auflistung über die angeforderten Bestellcodes, die z.B. nicht mit den Paketen im Konfigurator übereinstimmt, sondern die "paketierten" Teile einzeln listet. Man kann also sehr detailliert sehen, was bestellt ist und was nicht. Das der Kunde keine Auftragsbestätigung auf dieser Basis erhält, sehe ich als unseriös an.

Ich will darauf hinaus: Wenn diese lange Detailliste dann raus kommt und da was nicht oder falsch drauf ist, fällt das doch nur auf, wenn man genau Punkt für Punkt prüft. Ob das dann immer gemacht wird? 🙄

Wenn es sich der Händler leisten kann, eine eigene "Halde" mit falsch bestellten Neufahrzeugen vorzuhalten, kann er auch bei der Bestellung ruhig schlampen.

Wie auch immer ist es eine Dummheit des Händlers dem Kunden keine Auftragsbestätigung zu schicken. Dann würden solche Fehler noch in einem Zeitrahmen entdeckt, der eine Veränderung der Fahrzeugkonfiguration ohne Verschiebung des Produktionsstarts ermöglicht.

Zitat:

Ich will darauf hinaus: Wenn diese lange Detailliste dann raus kommt und da was nicht oder falsch drauf ist, fällt das doch nur auf, wenn man genau Punkt für Punkt prüft. Ob das dann immer gemacht wird? 🙄

Ich habs heute gemacht: Und siehe da!

Es fehlt die elektr. Verstellung des Beifahrersitzes!

Ich glaubte echt der TE ist eine arme Sau (Sorry für den Ausdruck!) aber jetzt verstehe ich ihn noch einmal um ein Stück besser. Die Übergabe ist erst am Montag und mein Verkäufer ist auch erst am Montag wieder da. Aber jetzt werde ich ihn mal kräftig ins Schwitzen bringen, denn ich habe die Bestätigung dass er mit dieser elektrischen Verstellung für den BF-Sitz bestellt wurde. Das ist in Ö nämlich Bestandteil des Sitzkomfortpaketes III und auch so im Konfigurator ausgewiesen. Sprich die Dame der Dispo hat offensichtlich vergessen den Ausstattungcode anzugeben.

Jetzt ist am Montag der (F)OH am Zug. Mal sehen was er so gedenkt zu tun.

Übrigends die Lister der Extras habe ich dann gar nicht mehr beendet zu kontrollieren. Wer weiß was da noch alles ans Tageslicht gefördert wird!

lg.
F.

Der sich trotz unendlicher Ungeduld schon die Hände reibt! 🙁

Also wenn es jemanden beruhigt:
Ich habe am Montag, 8.6., meinen Insignia ST geholt und es ist alles dabei. Sogar der Parkassistent.
Wollte ich nur mal so gesagt haben.

Und nebenbei: Das Auto ist toll! Sieht gut aus, fährt klasse! Alles top.
Danke für's lesen ;-)
Schönen Gruß,
Keeper

Zitat:

Original geschrieben von firepr00f

Zitat:

Ich habs heute gemacht: Und siehe da! Es fehlt die elektr. Verstellung des Beifahrersitzes! Ich glaubte echt der TE ist eine arme Sau (Sorry für den Ausdruck!) aber jetzt verstehe ich ihn noch einmal um ein Stück besser. Die Übergabe ist erst am Montag und mein Verkäufer ist auch erst am Montag wieder da. Aber jetzt werde ich ihn mal kräftig ins Schwitzen bringen, denn ich habe die Bestätigung dass er mit dieser elektrischen Verstellung für den BF-Sitz bestellt wurde. Das ist in Ö nämlich Bestandteil des Sitzkomfortpaketes III und auch so im Konfigurator ausgewiesen. Sprich die Dame der Dispo hat offensichtlich vergessen den Ausstattungcode anzugeben.
Jetzt ist am Montag der (F)OH am Zug. Mal sehen was er so gedenkt zu tun.
Übrigends die Lister der Extras habe ich dann gar nicht mehr beendet zu kontrollieren. Wer weiß was da noch alles ans Tageslicht gefördert wird!

lg.
F.

Der sich trotz unendlicher Ungeduld schon die Hände reibt! 🙁

Wird mir vermutlich ebenfalls so ergehen denn: Auch ich habe das Sitzpaket 3 geordert, nachdem hier im Forum die Diskussion über den Beifahrersitz elektr. mech. losging, habe ich gepostet, dass in Österreich im Sitzpaket 3 sehrwohl der Beifahrersitz elektrisch gleich wie Fahrersitz ( ausser MEM ) verstellbar ist. Erhielt postwendend die Antwort, dass das so nicht stimmt. Also machte ich mir die Arbeit und habe den Konfigurator neuerich afgerufen und siehe da Sitzpaket 3 Beifahrer nicht mehr gleich Fahrersitz, auch der Parkassi war plötzlich verschwunden. Habe zum Glück den Ausdruck mit der Detailbeschreibung aufgehoben. Bitte melde dich wenn du mit deinem Händler gesprochen hast ( vielleicht auch zusätzlich via PN ) . Wollte meinen Händler noch nicht bemühen da ich nicht sicher war wie die Realität tatsächlich aussieht - jetzt weiß ich es 😕- .

ja doch glatt vergessen

lg.
ein noch immer freundlicher Wiener der auch als Ausgleichssport gerne *Stiege😉* ...

Zitat:

Original geschrieben von 16erblech

Wird mir vermutlich ebenfalls so ergehen denn: Auch ich habe das Sitzpaket 3 geordert, nachdem hier im Forum die Diskussion über den Beifahrersitz elektr. mech. losging, habe ich gepostet, dass in Österreich im Sitzpaket 3 sehrwohl der Beifahrersitz elektrisch gleich wie Fahrersitz ( ausser MEM ) verstellbar ist. Erhielt postwendend die Antwort, dass das so nicht stimmt. Also machte ich mir die Arbeit und habe den Konfigurator neuerich afgerufen und siehe da Sitzpaket 3 Beifahrer nicht mehr gleich Fahrersitz, auch der Parkassi war plötzlich verschwunden. Habe zum Glück den Ausdruck mit der Detailbeschreibung aufgehoben. Bitte melde dich wenn du mit deinem Händler gesprochen hast ( vielleicht auch zusätzlich via PN ) . Wollte meinen Händler noch nicht bemühen da ich nicht sicher war wie die Realität tatsächlich aussieht - jetzt weiß ich es 😕- .

Hab mir auch einen Ausdruck, bzw. das PDF-File des Konfigurators über meinen Insignia aufgehoben. Seite 2 (gilt nur für Ö!!!)

lg
F.

Deine Antwort