Opel astra gsi 2.0L 16v höchsgeschwindigkeit?
wollte mal wissen wie schnell max. ein astra f gsi mit 150ps fahren kann wie viel kmh???????????????
Ähnliche Themen
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kury
Im 5. Schafft mein Astra max 165 km/h auf ebener Fläche, obwohl 170 km/h eingetragen sind. Im 4. Hab ich es mir bis jetzt noch net getraut, da kein Drehzahlmesser..
Laut Tacho oder mit z.B. GPS gemessen oder km gestoppt auf der Autobahn?
Also mein Astra fährt locker im flachen bis 180km/h
(X16SZR Caravan) das sind nach GPS 165 km/h ohne langen Anlauf (Papier 164km/h)
Also der Kadett C20XE war bei mir mit 217km/h angegeben (Papiere)
Laut Tacho. Und in welchem Gang? achja, hab den X16SZ
also, da wir/uns nicht einig sind: auf (richtige) prüfbahn und diagramme her!
gruss
im vieretern die höcht geschwindikeit war hat den den 4. schon gezogen ich mein ich hab kein drehzahl messer wie weit kommt man den dann mit 72 ps
Also beim X16SZ wird im 5ten nur sehr schwer die Höchstgeschwindigkeit erreicht, da hier meist ein Schongetriebe verbaut wurde und der 5te extrem lang übersetzt ist. Selbst im 4ten den Begrenzer zu erreichen ist nicht drin auf gerader Strecke. Im 4ten geht es bei dem Motor wesentlich schneller auf Vmax - Drehzal liegt glaub ich bei etwas über 5000 - also immer noch weit weg vom roten Bereich. Der 5te Gang taugt dann allenfalls zum Geschwindigkeit halten. Also auf der Bahn ist der Motor wirklich extrem zäh - da war der alte C16NZ doch um einiges spritziger.
Also zwischen 215 und 220 Kmh liegst du gut mehr sicher nîcht bei einem Orginalem Getriebe eussert euer C20XE Dreht bis auf 9000 Umdrehungen
meiner bringt ca. 215 Dann geht der richtung abregler.
mal so ne frage: wo geht ihr testen. bei der autobahn welche wir in der nähe haben gibt es immer verkehr und solche die die linke spur blockieren, oder -noch schlimmer- rüberspringen ohne zu schauen ob jemand zügig am überholen ist.
noch konnte ich den v-max nicht ausfahren...
Ja auf autobahnen wenns kein Verkehr hat meisst nachts. Innerorts wäre mir zu gefährlich :-)
Zitat:
Original geschrieben von polyp
Also zwischen 215 und 220 Kmh liegst du gut mehr sicher nîcht bei einem Orginalem Getriebe eussert euer C20XE Dreht bis auf 9000 Umdrehungen
meiner bringt ca. 215 Dann geht der richtung abregler.
Ein C20XE (Drehzahlbegrenzer bei 6800/min) läuft mit dem F20 Getriebe und halbwegs serienmässiger Bereifung bei knapp über 240 Km/h in den Begrenzer. Daß Deiner bei 215 schon abregelt kann ich kaum glauben. Oder fährst Du kein F20?
ciao
innerorts bei dem speed und einen anhalteweg von mehr als 150 meter...
...undenkbar die folgen!
ich weds mal an einem wochentag um ca 3 uhr versuchen!
worin unterscheiden denn sich f20 und f28? oder welche es sonst noch gibt???
gruss
Zitat:
Original geschrieben von astra 175ps
worin unterscheiden denn sich f20 und f28? oder welche es sonst noch gibt???
gruss
gugst Du
hierciao
Das ist doch mal was:
C16NZ mit Rückenwind, viel Anlauf und Bergab auf der A3 😁 😉
Mit welcher Hand haste denn das Foto gemacht? lol
hat meine freundin übernommen 😉
war nur so stolz drauf dass mein kleiner die 200 erreicht, das musste ich für die nachwelt aufheben 😁
wieso ist er den nciht im begrenzer, bei dem speed und dem motor...?
gruss