Opel Astra F Heizungsproblem

Opel Astra F

Hallo zusammen ich hoffe Ihr könnt mir helfen..
Mein Opel Astra f Cabrio wir im stand und wenn ich die umluft taste aktiviere schön warm.. Wenn ich jedoch fahre wird er nicht mehr so warm eher lauwarm..

Habe bereits den Kühler , das Heizelement und den Termostat gewechselt..

Weiss jemand von euch was es noch sein könnte?

Danke schon im voraus .

72 Antworten

Amaturenbrett bleibt drin. Tacho ist ne gute Idee. Wenn du die luftschlitze ausbaust, sollte man oben schon was sehen. Wo du unten was siehst, kann ich dir nicht sagen. Mir fehlt auch ein Auto vor der Tür...

Ggf ins Reparaturbuch schauen...

Kommt denn aus der Mitte kalt? Vielleicht kann man da was vertauschen?!

Jaa aus der mitte und auf der fahrer seite .. Luft strom ist aber gleichstark

Also wirst du wohl oder übel die Verrohrung überprüfen müssen...

Ähnliche Themen

habe bei meinen auch das prob das er nicht so recht warm werden will bei null grad schafft er es gerade mal so aus den blauen bereich zu kommen aber das war es dann auch schon.Wasserpumpe und und Thermostat sind neu Umluft und Belüftung auch alles i.o. werde jetzt einfach ne pappe vor den Kühler machen das sollte das prob. lösen.

Hallo abdullah1
Du meinst die temparatur in der amatur? Bei mir ist es immer ca 90- 95 C ... Hast duauch verschieden warme klappen?

nein sind alle gleich der Motor bzw das Wasser will nicht warm werden also gerade mal so das er aus den blauen bereich raus kommt da ich eigentlich fast nur bis max 15 km am stück fahre (zur Arbeit) und auch nicht zu den Leuten gehöre die den Motor immer bis zum roten drehen wird er einfach nicht warm habe heute eine pappe vor den kühler gesteckt wie zu alten Zeiten denke das es nun besser wird.

Hmm ich denke das mit der pappe hilft nichts .. Ich nehme am samstag mein auto auseinander und schaue ob irgend ein schlauch defekt ist odr irgend ein sensor ... Hoffe finde das problem ..

Kann dir Morgen früh wenn ich von der Nachtschicht komme bericht erstatten , mit der Pappe hatte ich aber schon vor vielen Jahren gemacht bei meinen Winter Auto der auch nicht richtig arm werden wollte.

Okee iaa wäre supper ... Danke

Wenn der nicht aus dem blauen kommt ist das Thermostat hin. Ich hab an meinem Zafi dieses Mistding die letzten Wochen 4 mal getauscht. 2 neue die nicht funktionierten und 1 gebrauchtes. Das 4. geht jetzt...

Iaa aber es kann ja nur das Termostat sein wenn er nicht heizt odr wenn er überhitzt und dass macht meiner ja nicht

Wird denn der Wärmetauscher im Innenraum komplett warm? Könnte mir vorstellen, das wenn er von zu wenig Wasser durchlaufen wird, er nur im ersten drittel warm wird und dann vielleicht die kühlere Luft genau an der Fahrerseite rauskommt. Ist aber nur ne Idee, ob es so sein kann weiß ich nicht.

Ursache könnte dann zuwenig Durchfluss sein, gab es da nicht ein Ventil was auf der Stellung kalt sperrt? Oder verstopft, Luft, ...

Hmm dass müsste ich überprüfen.. Den wärmetauscher haben wir gewechselt, weill er defekt und undicht war...

Ansich gibts kein Ventil. Vielleicht bei welchen mit Klima?

Deine Antwort