ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opel Astra F Heizungsproblem

Opel Astra F Heizungsproblem

Opel Astra F
Themenstarteram 3. November 2015 um 12:15

Hallo zusammen ich hoffe Ihr könnt mir helfen..

Mein Opel Astra f Cabrio wir im stand und wenn ich die umluft taste aktiviere schön warm.. Wenn ich jedoch fahre wird er nicht mehr so warm eher lauwarm..

Habe bereits den Kühler , das Heizelement und den Termostat gewechselt..

 

Weiss jemand von euch was es noch sein könnte?

Danke schon im voraus .

Ähnliche Themen
72 Antworten

Das Lachen wäre dir vergangen wenn dir das Ding um die Ohren geflogen wäre. Wirklich nicht ungefährlich.

Wobei vieles was bhier Diskutiert wird gefährlich und illegal ist.... Grad was den Airbag angeht denke ich das es besser wäre die Infos zuzulassen...

Themenstarteram 10. November 2015 um 21:03

Iaa das ist soo aber weisst du mein vatter ist kfz mechaniker und mein freund auch desshalb haben diebeiden das gemacht.. Ohne irgendwellche anung hätte ich da nix gemacht weills schon sehr gefährlich ist..

Für 2 Mechaniker in der Familie fragst du ziehmlich viel hier...

War auch mein Gedanke!

Und warum leuchtet jetzt die Airbagkontrolle???

Profis sollte daß nicht passieren!

Themenstarteram 11. November 2015 um 16:29

Sorry das meine zwei männer nicht auf opel arbeiten ;) und vorallem ist die technologie etwas anderst als bei den neueren!

Die airbaglampe leuchtet nicht mer manfred ;)

Der Astra ist das was sie mindestens kennen und können müssen. Das hat mit Opel oder dem alter nichts zu tun. Wenn sie heutzutage nicht mehr mit einem Vergaser klarkommen, versteh ich das... Alles andere ist markenübergreifend gleich oder ähnlich.

Wen ihr den wärmetauscher gewechselt habt, dann sind die züge oder die Kanäle ein einbaufehler. Weil da waren sie dran.

Meine Kiste hat ein hondamechaniker versorgt. Einiges anders aber nichts neues dabei. Seine Ausbildung war um 2000. Die Theorie zu Vergasern kennt er. Hat nur keine Praxis...

:):p Ich kann auch noch Vergaser richten!

Sogar einen 4A1 vom BMW. Hab da sogar Lehrgänge gemacht!

Ab CAN wird es jetzt etwas schwieriger!

Werde langsam zum Youngtimer Spezialisten!

Hab sogar noch Unterbrecherkontakte gewechselt, bis dann die ersten mit mit TSZI und TSZH kamen!

Man wie die Zeit vergeht!

Den ersten Fehlercode bei einem Kadett E mit 1,2 Liter Motor hab ich noch mit der Opel Spezialwerkzeug Brücke ausgelesen!

Airbag Lehrgänge habe dann auch noch!

Bei mir ging nie eine Lampe nach der Reparatur an!

Und dies Marken übergreifend!

Aber schön wenn jetzt alles funktioniert!

Da kann die Kälte kommen!

Mechatroniker können nicht nur im KFZ-Bereich eher wenig....:) Was will man von Eierlegendenwollmilchsäuen erwarten?

Verstehe ich nicht!

Diesen Beruf gibts mitlerweile auch in vielen Schattierungen in der Industrie. Sind ja Schlosser und Elektriker in einem. Oft können die beides aber nicht wirklich, weil nur oberflächlich gelernt. Nicht alle! Gleiches Prob. wie im KFZ Gewerbe, spuckt die Diagnose nix aus fehlt das prinzipielle Wissen... Vorteil, der Schlosser darf auch mal den Schaltschrank aufmachen. Dann natürlich das int. am eigenen Beruf, hat man was gelernt damit man was gelernt hat, wird man wahrscheinlich nie eine Ikone in seinem Fach. Hat man wirkliches int. muss man es nichtmal gelernt haben...

Hallo also wenn man so machen Beiträge liest dann kann man wirklich Angst bekommen wer heutzutage so alles an sicherheitsrelevanten Bauteilen privat und wohl auch in den Werkstätten so rumschraubt. ...nichts für ungut aber das musste ich mal loswerden. ..lg Michael

Toll wegen dir hat sie sich abgemeldet :p

Hallo. ...naja wollte niemanden zu nahe treten und ich verstehe ja auch das die Menschen mit selbst hand anlegen Geld sparen möchten aber sicherheitsrelevanten teilen hört der Spaß bei mir auf . Ich bin jetzt 31 Jahre im Beruf davon 21 Jahre Meister und hab da schon so manches gesehen......wo die Leute halt wirklich noch leben könnten wenn sie mal nen Fachmann die Arbeit überlassen hätten ...also nochmal nichts für ungut und lg Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen