OPC Probefahrt
Hallo liebe leute!
ich habe fĂŒr morgen eine Probefahrt mit einem Astra OPC beim FOH vereinbart. da ich tagsĂŒber viel zu tun habe, soll ich ihn morgens um 10uhr abholen und abends um 17:30uhr wieder zurĂŒck bringen. nun ist meine frage, ob ihr eventl. wisst, ob es sowas wie eine kilometerbeschrĂ€nkung oder Ă€hnliches gibt!? ist es dem FOH egal wieviel KM ich mit dem wagen durch die gegend brause oder gibt es dort eine ĂŒbliche auflage bezĂŒglich den kilometer!?! was könnt ihr mir noch raten, bzw. auf was ist bei einer probefahrt zu achten?
73 Antworten
wie schauts denn mit dem verbrauch des opc hinsichtlich zum 2L 200ps? hat da jemand eventl. erfahrungsberichte? ich bin auf der suche nach werten des OPC und des 2Liter motors, wenn man sparsam fÀhrt und nicht, ich nenns mal "rasant"....
Ich kann dir nur die Werte vom 200 PS sagen: Durschnittsverbrauch Ăberland wenn ich es "flott" angehen lieĂ: knapp ĂŒber 13 Liter. Schalten zwischen 4000-5000 U/min, ein StĂŒck Autobahn ca. 70 km auch eher rasant.
Autobahn eher gemĂŒtlich bis 140 km/h 8,9 Liter.
Ăhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Solution1
Autobahn 130km/h mit Tempomat: 7,6 Liter
der opc oder der 200PS?
seiner sig nach zu urteilen der 2,0 turbo 200PS đ
Hammer, dachte nicht das man die so sparsam fahren kann, was ist denn so Durchschnitt fĂŒr den 200 PS turbo, bei normaler fahrweise (mit stadt etc.) `?
AusschlieĂlich Stadt fĂ€hrt, kommt man auf ca. 11 Liter. Wenn man dann zusĂ€tzlich noch etwas rasanter fĂ€hrt, kann man noch 1-2 liter dazu rechnen.
p.s. meinte oben den 200PSÂŽler
wenn ihr ein sparsames auto wollt kauft euch weder OPC noch den 200PS ler
wenn ihr evtl noch leistungssteigerung wollt dann nur zum Z20LEH (OPC) Motor greifen.
GrĂŒnde:
- der LEH hat Schmiedekolben drin
- der LEH hat anstĂ€ndige EinspritzdĂŒsen
- der LEH hat nen gröĂeren Lader evtl sogar ein High Flow
- der LEH hat KolbenbodenspritzkĂŒhlung
- der LEH hat die diesel kupplung die mÀchtig drehmoment hÀlt
am besten daran zu erkennen dass ein LEH Phase 1 (nur software update) 285 PS hat
diese 285 PS hat der LER erst mit Phase 3
wenn ich jetzt beide motoren auf die gleiche leistung bringen möchte kostet es mich
LEH 800 Euro
LER Phase 3 3000 Euro, kupplung mit einbau 650 Euro, schmiedekolben 2500 Euro = 6150 Euro
Kurz zur LER Kupplung die kannste in der pfeife rauchen da die bereits ab 350 NM rutscht sprich mehr als serienleistung ist nicht drin
Stimmt dein Argument. Um sparsam zu fahren dĂŒrfte man sich kaum eines der beiden Fahrzeuge zulegen. Der OPC ist aber wenn man die Mehrleistung gegen den normalen 200 PS Turbo nicht ausnĂŒtzt sicherlich im Verbrauch nicht schlechter.
Bei gleicher Fahrweise sollte er ja auf Grund des höheren Drehmoment sparsamer sein.
Re: OPC Probefahrt
Zitat:
Original geschrieben von gtc turbo
Stimmt dein Argument. Um sparsam zu fahren dĂŒrfte man sich kaum eines der beiden Fahrzeuge zulegen. Der OPC ist aber wenn man die Mehrleistung gegen den normalen 200 PS Turbo nicht ausnĂŒtzt sicherlich im Verbrauch nicht schlechter.
Bei gleicher Fahrweise sollte er ja auf Grund des höheren Drehmoment sparsamer sein.
auĂerdem wird beim 200PS der Motor zusĂ€tzlich durch eine erhöhte Einspritzung gekĂŒhlt - beim OPC ist das nicht so, von daher mĂŒsste der OPC (bei gleicher Leistung) wesentlich sparsamer sein..
Der OPC hat eine KolbenbodenkĂŒhlung. Dabei wird also kein Sprit verschwendet, wie beim 200 PSer, der einfach zusĂ€tzlich anfettet um die Temp zu senken.