Probefahrt im orangen Dieselmonster….

Opel Astra H

Hallo Astra-H Forum,

ich komme ja eigentlich aus dem Vectra-C Forum, aber darf heute hier auch mal einen Beitrag schreiben.

Hatte nämlich gestern das Vergnügen einen Astra H GTC 1.9 CDTI mit ursprünglichen 150 PS und jetzt aber Chipgetunt von Irmscher auf 175 PS zu fahren!!!

Ich nenne das Auto mal das Orange Dieselmonster….

Obwohl ich eigentlich in Sachen Leistung und Beschleunigung recht verwöhnt bin (mein Vectra OPC geht ja nicht soooo schlecht… 😎 ) muß ich sagen das ich absolut begeistert und fasziniert bin, wie der Wagen abging! Es hat einfach richtig Spaß gemacht den zu Fahren! Es war ja mein erster moderner Diesel seid meinen Fahrschulauto von 1993, einen 2er Golf mit 55 Ps… 😰

War echt hin und weg was da inzwischen mit den Dieseln so geht! Ok, das Nageln im unteren Drehzahlbereich bis ca. 2500 U/min hat mich schon etwas gestört, wenn man den seidig ruhigen Lauf einen 6-Zylinders kennt, aber trotzdem ein geiler Motor!

Aber auch die Straßenlage und vor allem die Bremsen, allererste Sahne!!! 😁

Die Ausstattung war ziemlich komplett, Navi, Xenon, Tempomat, aber leider keinen Bordcomputer, obwohl der Verbrauch mich schon mal sehr interessiert hätte…. 🙁

Wollte ihn „fast“ nicht mehr hergeben, und in meinem Vectra wieder einsteigen… Aber nur fast… 😁

Auf jeden Fall kommt der Wagen mit DEM Motor (aber ohne das ganze Irmscher Paket, samt der Farbe, ist mir doch etwas zu knallig) als mein nächstes Winterauto in die erste Auswahl…

Hier mal ein paar Bilder von dem Orangen Monster….

22 Antworten

von vorne...

schräg hinten...

von hinten...

Dachspoiler...

Ähnliche Themen

Innenraum...

Was soll man dazu noch viel sagen als....

EINFACH NUR GEIL DIESES ORANGE DIESELMONSTER

Hi,
da Klausi hat sich im Astra H Forum verirrt, i werd verrückt.
Nicht schlecht der Kübel, aber ist hald nen Diesel, was will man dazu noch sagen 🙂
Und dann auch noch mit den Dornig Aufklebern zugepflastert, ne ne.

Den BC könnte man freischalten lassen, hat dann alle Funktionen des " normalen" extra bezahltem BC, ausser CheckControl, welches das Wischwasser und defekte Lämpchen meldet und evtl. noch eine unnütze Funktion. Lederausst. fehlt auch noch.

mfg Andi

Das ist ja mal ein richtig geiles Geschoss! 😁 Sieht top aus, aber hat wohl keinen RPF!? 😉

MfG
Stamue3

Servus Xtreme83,

ja ich dachte auch erst, ein Diesel, naja...
Aber für ne Probefahrt wirds schon mal taugen... 😉

Und dann war ich wirklich erstaunt und absolut begeistert, wie des Teil geht...

Und die vielen Dornig Aufkleber, die müßen halt an nem Vorführfahrzeug sein, würde ihn ja nicht so kaufen... 😮

@ Stamue3

Bin mir zwar nicht sicher ob der einen DPF gehabt hat, aber ich weiß laut der Irmscher HP, das deren Chiptuning nur MIT dem RPF erlaubt ist, also wird er wahrscheinlich schon einen gehabt haben...

Sieht echt geil aus. Gefällt mir fast besser, als das Adenblau. Nur die Chromleiste am Heck stört irgendwie das Gesamtbild. Könnte ich mir gut in Schwarz vorstellen, statt Chrom.

Bist du mal durch die Stadt gefahren? Meint dort jeder, dich rausfordern zu müssen?

Hatte mal einen intressanten Bericht beim Test zwischen Evo gegen Impreza WRX STI gesehen. Dort wurden beide Fahrzeuge regelmäßig herausgefordert. 😉

Schaut Klasse aus ,genau so muß

erinnerungen an alte Opel-zeiten werden wach 🙂

aber von anderen Herstellern gibts noch mehr punch beim Diesel

Ich habe beim ersten hinsehen den Fuchsschwanz gesucht...
Die Beplankung geht ja gar nicht.
Wer's mag....
Ich mags lieber dezenter was auch mit diesem Fabton möglich ist.

Natürlich sind 175 PS eine klare Ansage....😁

Grüße

schick...175 ps sind ne hausmarke...aber bei eds sind über 200 drinne😁...und das aus nem 1.9er...feines teil😁...ich steh auf diesel^^

Deine Antwort