OPC Probefahrt
Hallo liebe leute!
ich habe für morgen eine Probefahrt mit einem Astra OPC beim FOH vereinbart. da ich tagsüber viel zu tun habe, soll ich ihn morgens um 10uhr abholen und abends um 17:30uhr wieder zurück bringen. nun ist meine frage, ob ihr eventl. wisst, ob es sowas wie eine kilometerbeschränkung oder ähnliches gibt!? ist es dem FOH egal wieviel KM ich mit dem wagen durch die gegend brause oder gibt es dort eine übliche auflage bezüglich den kilometer!?! was könnt ihr mir noch raten, bzw. auf was ist bei einer probefahrt zu achten?
73 Antworten
Ich glaube das ist je nach FOH anders weil die ja auch die autos kaufen müssen.
Frag am besten nach wie die sich das vorstellen.
Hallo,
du musst darauf achten, dass du den Wagen wahrscheinlich mit sehr wenig Sprit bekommst. Also 1. Fahrt sofort zur Tanke. Sonst, hmm ja kein Unfall baun 😉 Nee, aber worauf willst du da achten ?! Achja und der Händler sieht gerne ein vollgetanktes Auto wieder zurück 😉 Zu den Kilometern musste einfach mal deinen FOH fragen, so pauschal glaube ich gibt es da keine Begrenzung.
Achja und natrülcih drauf achten, dass der Motor warm ist bevor er getreten wird 😁
Mfg Stephan
also getankt wird sowieso zuerst 😉
hab mir gedacht, dass der tank leer sein wird. ich wollte das mit den kilometern eben nur wissen, damit ich mir schonmal ne strecke gedanklich festlegen kann, wo ich das auto ausgiebig testen kann. ihr könnt ja auch vorstellen, dass 7 1/2 stunden eine lange zeit (in einem opc wahrscheinlich eine viel zu kurze) sein kann und wenn ich plötzlich nur 100km oder so fahren darf, wäre das wirklich ärgerlich....
Ich empfehle, eine geplante längere Probefahrt als üblich mit dem FOH vorab zu klären. So werden (unangenehme) Überraschungen vermieden.
100 Kilometer halte ich persönlich für mehr als ausreichend. Entweder das Auto gefällt oder nicht. Was soll sich da nach noch mehr Strecke herausstellen?
Ähnliche Themen
Ja das ist der Punkt warum ich mir"Nur"Neuen Astra OPC gekauft habe.Dieses Auto lädt nur zum "RASEN" ein, gibts nicht fahre Normal nicht bei dem Model genauso wie bei GTI oder R32 diese Autos sind dafür da um die Richtig auszuprobieren habe auch verständnis dafür hab selbst gemacht muß es auch sonst ist das keine Richtige PROBEFAHRT😁.
Hauptsache Du bringst das Auto Heil😁 😁
wie bereits oben erwähnt habe, ist die genaue zeit der probefahrt mit dem FOH schon abgemacht 😉
100km mögen für eine probefahrt reichen, sind für eine ausführliche probefahrt jedoch ein bissl knapp. ich denke der ein oder andere user hier weiss, wie das gemeint ist...
waoas ..... 100 find ich n bissel weniger ... durfte bei BMW auch nur mal 150 fahren ... ja dann kommste ja nimma zu ner gescheiten autobahn hin und zurück 😉
Hallo
100km sind ein Witz da müssen locker 300km her.
Denn es soll sich lohnen und man muss sich ja dann schlüssig werden.
MFG Payne
Das wollte ich gerade sagen. 100 km werden dir im OPC wie ein kurzer Augenblick des Glücks nur erscheinen.
Wie weit kommt man bei einer "Probefahrt" mit dem OPC mit einem Tank wohl? 250km? 😁
bin gerade zuhause und mache eine kurze pause von meiner probefahrt, gleich geht nochmal für 2stunden weiter! der tank war vollgetankt, ich soll ihn auch wieder vollgetankt zurück bringen... von kilometern hat der FOH nix gesagt, deswegen bin ich jetzt auch schon 280km gefahren^^
der wagen ist absolut geil, keine frage, verbrauch geht eigentlich auch... fahre fast den ganzen tag schon unter volllast und habe einen durschnittlichen verbrauch von 12,9litern, ist im vergleich zu meinem 1,8 nicht sooo viel, wenn man mal betrachtet, was der opc für eine power im gegensatz zum 1,8er hat, bei dem ich einen verbrauch von 8,9Litern habe, was ich auch schon sehr viel finde...
lol , 280km in 2 std 😁
kannst du mal bilder machen !?
MFG
MR_NOS
@masterblaster11🙂
Schön so wollte ich das lesen😁 hab auch knapp 14 Liter durchschnitt gehabt,aber das war echt geil hab mich noch nie so schnell für ein Auto entschieden,bin damals knapp 350km gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von MR_NOS
lol , 280km in 2 std 😁
kannst du mal bilder machen !?MFG
MR_NOS
nein 280km in 5 stunden ^^
in 2 stunden wäre heftig...
ich denke auch, dass der OPC mein nächster wagen sein wird, da ich ihn durch mitarbeiterleasing für 450€ im monat ohne anzahlung und inkl. steuern+versicherung bekommen kann. bin noch am überlegen ob ich den opc oder vielleicht doch nur den 2.0Turbo mit 200PS nehme, da ich jetzt nicht genau weiss inwiefern sich das im verbrauch niederschlägt, wenn man ihn nicht tritt und gemächlich fährt...
was meint ihr?