OPC Probefahrt
Hallo liebe leute!
ich habe für morgen eine Probefahrt mit einem Astra OPC beim FOH vereinbart. da ich tagsüber viel zu tun habe, soll ich ihn morgens um 10uhr abholen und abends um 17:30uhr wieder zurück bringen. nun ist meine frage, ob ihr eventl. wisst, ob es sowas wie eine kilometerbeschränkung oder ähnliches gibt!? ist es dem FOH egal wieviel KM ich mit dem wagen durch die gegend brause oder gibt es dort eine übliche auflage bezüglich den kilometer!?! was könnt ihr mir noch raten, bzw. auf was ist bei einer probefahrt zu achten?
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von masterblaster11
nein 280km in 5 stunden ^^
in 2 stunden wäre heftig...
achso , mein fehler 🙁
aber hast du ihn wieder abgegeben oder hast du ihn noch 😕 und hast du bilder ? 🙂
MFG
MR_NOS
Laut einigen Berichten, die ich bisher über den OPC im Astra-H Forum gehört habe, verbraucht der OPC WENIGER als der 200 PS.
Zitat:
Original geschrieben von masterblaster11
Ich bin noch am überlegen ob ich den opc oder vielleicht doch nur den 2.0Turbo mit 200PS nehme, da ich jetzt nicht genau weiss inwiefern sich das im verbrauch niederschlägt, wenn man ihn nicht tritt und gemächlich fährt...
was meint ihr?
--------------------------------------------------------------------------
Hallo masterblaster11,
ich fahr zwar keinen OPC (gibt es leider net als Diesel), aber ich würde dann den OPC nehmen. Ich finde ihn Designmäßig einfach spitze. Nichts schöneres als nen schönen blauen Astra OPC.
Verbrauchsmäßig denke ich, das beide gleich sind!
Entscheiden musst du! Weiß jetzt net was der Preisliche Unteschied ist: Habe mir aber mal den OPC konfiguriert.........träum
gruss hoegi
Zitat:
Original geschrieben von Yuri
Laut einigen Berichten, die ich bisher über den OPC im Astra-H Forum gehört habe, verbraucht der OPC WENIGER als der 200 PS.
Das könnte ich mir schon vorstellen, weil der 200 PS weniger Drehmoment und dies bei einer höheren Drehzahl hat.
Aber etwas anderes: EDS bietet ja auch Tuning für den Wagen an: Aber 1-2 Liter weniger dadurch?? Das würde ja bedeuten das ich z.b. 280 PS mit 10-11 Liter im Schnitt fahren kann??
Ähnliche Themen
ja , designmäßig ist er wirklich über (fast) jeden zweifel erhaben . aber seit modelljahr ´06 beinhaltet die ausstattungsvariante "sport" die frontschürze und heckheckansatz sowie seitenschweller in OPC look .
allerdings ist der auspuff dann nicht mittig , sondern wie üblich links . aber ich füge mal ein paar bilder hinzu . ist dort zwar kein GTC , aber die leute von opel sagten das es in dieser form auch beim 3 sowie 5 türigen modell vorzufinden sein wird . ebenso können die OPC recaros bestellt werden .
MFG
MR_NOS
http://img325.imageshack.us/img325/3659/j41002241nb.jpg
http://img356.imageshack.us/img356/6061/j41002268am.jpg
http://img356.imageshack.us/img356/8968/j41002212zd.jpg
http://img379.imageshack.us/img379/9818/j41002224bk.jpg
------------------------------------------------------------------------
allerdings ist der auspuff dann nicht mittig , sondern wie üblich links .
-------------------------------------------------------------------------
Mittig sieht aber richtig geil aus! Ist beim OPC wirklich super gelungen.............
gruss hoegi
klar ist es super gelungen und sieht auch super geil aus 😁 , das steht ausser frage . aber irgendiwe muss der OPC ja auch "individuell" bleiben . wenn auch nur durch ein mittiges rohr 😛
MFG
MR_NOS
Zitat:
Original geschrieben von MR_NOS
ja , designmäßig ist er wirklich über (fast) jeden zweifel erhaben . aber seit modelljahr ´06 beinhaltet die ausstattungsvariante "sport" die frontschürze und heckheckansatz sowie seitenschweller in OPC look.
Echt? Ab welcher Motorisierung?
Hätte ich auch gerne gehabt.
soweit ich weiß ab 1.6 Twinport . da bin ich mir allerdings nicht sicher . kann auch sein das die das packet auch schon für den 1.4er anbieten .
MFG
MR_NOS
Zitat:
Original geschrieben von MR_NOS
.. aber seit modelljahr ´06 beinhaltet die ausstattungsvariante "sport" die frontschürze und heckheckansatz sowie seitenschweller in OPC look .
allerdings ist der auspuff dann nicht mittig , sondern wie üblich links . aber ich füge mal ein paar bilder hinzu . ist dort zwar kein GTC , aber die leute von opel sagten das es in dieser form auch beim 3 sowie 5 türigen modell vorzufinden sein wird . ebenso können die OPC recaros bestellt werden .MFG
MR_NOS
tutmir leid lieber Mr_NOS, aber da muss ich Dir leider widersprechen 😉 ich habe eine Sport MJ 06 und da gibts nix mit Schwellern o.ä.
die Bilder von Dir zeigen das OPC Line 2 was demnächst rauskommen soll, was sowohl die Außenoptik (Bild) als auch Lenkrad, Schaltknauf enthalten soll.. die recaros sind ja jetzt schon bestellbar..
laut meiner Info gibts das paket für ca. 2600 Scheine extra (aber ohne Recaros)
hmm ... mag sein christian , aber diesmal gebe ich wirklich nur das wieder was mir der herr auf der IAA gesagt hat .
ich lass mich aber gerne eines besseren belehren 🙂
MFG
MR_NOS
Hi,
ich glaube ihr meint das OPC-Line Paket zu 1.180 Euro aber das kann man zu allen Varianten bestellen nicht nur zum Sport.
MFG
Hardsequenzer
ne hardsequenzer , das auf dem bild ist noch das "alte" opc line packet . das neue ist auf den von mir geposteten bildern zu sehen (oben)
christian hat recht , ich habe mich eben auf der opel seite schlau gemacht . es handelt sich hierbei nicht um die ausstattungsvariante "sport" , sondern um das neue opc line 2 .
ich ziehe meine aussage zurück .
MFG
MR_NOS
Jou das sieht doch noch sportlicher aus. Echt schick.
Ist ja wieder richtig Bewegung hier im Forum seit dem ihr (NOS und Christian) wieder aktiv seit...
MFG
Hardsequenzer