ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. OOONO Positionierung im G20/21

OOONO Positionierung im G20/21

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 6. November 2020 um 11:26

Unter den (Technik-) Freaks hier im Forum befindet sich doch bestimmt auch der ein oder andere OOONO Nutzer!?

Wo habt Ihr den OOONO Button in Eurem G20/21 sinnvoll positioniert?

Beste Antwort im Thema

Weils bisher noch keiner erwähnt hat, mach ich das eben mal:

Fahrt einfach mit "angepasster" Geschwindigkeit, dann braucht ihr solche Warner nicht und es wird auch nicht zu hohe Strafen geben.

 

So, raus ist es! Jetzt kanns losgehen. :D

 

Schönes Wochenende!

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

@Karl Heinz Grabowski Ja, hab ich gelesen

Zitat:

@Karl Heinz Grabowski schrieb am 7. November 2020 um 14:14:31 Uhr:

Du brauchst nichts mehr aktivieren und dein Handy nicht mehr irgendwo sichtbar in so ne komische Handyhalterung packen.

Einsteigen und der Knopf verbindet sich automatisch mit Deinem Handy und ist aktiviert. Gibt dann optische oder akustische Warnsignale oder in Kombination.

Der Knopf ist sehr klein und unauffällig, bin mir trotzdem noch nicht sicher, wo ich das Teil final positioniere...!?

Ich hab mir ein 70.-€ billig Smartphone und eine Aldi Karte für ein paar Euro mit 500MB Datenvolumen gekauft. Das wird per USB mit Strom versorgt und liegt in der Mittelkonsole. Handyhalterung braucht man nicht, ich muss es hören und nicht sehen. Um Blitzer zu melden muss man es halt kurz in die Hand nehmen, da es nicht gesperrt ist und auch das Display immer an, geht das mit 2 Klicks.

Vorteil ist, ich kann mein Smartphone auch mal zu Hause vergessen und ich muss, wenn ich es dabei habe damit OOONO funktionieren soll, nicht permanent GPS an haben.

Zitat:

@Chrysso schrieb am 8. November 2020 um 09:05:50 Uhr:

Funktioniert der OOONO überhaupt aktuell?

Ich kannte das Gerät bis dato nicht und wollte eben einen bestellen.

Aber die Apple AppStore Rezensionen seit Okt. diesen Jahres sind ja vernichtend.

Anscheinend funktioniert das seit nem Update nicht mehr korrekt mit der Verbindung ....

Ja mit dem letzten Update gab es Probleme , aber dazu gibt es einen fix und eine Anleitung was man ggf. noch machen muss.

Bei mir funktioniert er einwandfrei.

Danke Euch fürs Feedback. Dann bestell ich mal einen ;).

Themenstarteram 8. November 2020 um 13:11

Zitat:

@Chrysso schrieb am 8. November 2020 um 13:54:47 Uhr:

Danke Euch fürs Feedback. Dann bestell ich mal einen ;).

Versuch mal den Rabattcode... C3B7B2DFD19

Hat bei mir funktioniert.

Wow! Genial - hat geklappt.

Vielen, vielen Dank!

hab mir das teil dank @Karl Heinz Grabowski auch gestern bestellt und bin gespannt wie es läuft.

erstmal danke für den hinweis dafür karl!!

bin allerdings leicht paranoid veranlagt und werde wahrscheinlich ebenfalls mit magnet und schwarzem eding arbeiten an "einbauort" mittelkonsole (ebenfalls thx an die die leute, die dies im thread erwähnten).

freue mich sehr über diesen interessanten thread

Themenstarteram 8. November 2020 um 19:52

Freut mich @Chrysso und @mightyducky auch mal einfach ein Danke für den „Tipp“ zu erhalten.

Bin mal gespannt was Ihr berichtet, werde auch mal ein Feedback geben nach längerer Nutzung und finaler Positionierung.

So ganz verstehe ist dieses OOONO aber noch nicht. Die Blitzer Pro App kostet einmalig 5€ und verbindet sich doch auch automatisch mit dem Autoradio und die Meldungen kommen dann über die Lautsprecher. Kann das Gerät noch etwas besonderes?

Du musst am Handy aber die App starten (und auch bei Kurzstrecken dann immer dran denken!). Ooono macht das automatisch, wenn ich das richtig verstanden habe. Handy braucht man natürlich trotzdem. Bin selbst erst durch diesen Thread drauf aufmerksam geworden. Bisher hat mir immer die App auf dem Privathandy gereicht. Ich grübel noch, ob mir das 50€ wert ist.

Die Blitzer App startet auch automatisch, sobald man das Radio an macht. Ich fahre aktuell NOCH keinen BMW, aber bei meinem aktuellen Auto funktioniert das so

Bei mir am iPhone nicht. In bisher keinem Fahrzeug (über die Jahre diverse VAG-Modelle, sowie Jeep und Volvo). Damals mit Android musste ich die App auch immer vor der Fahrt starten und erst dann ging die Audio-Ausgabe mit BT über das Radio.

Das wäre für mich der einzige Vorteil von dem Gadget: einsteigen und losfahren, ohne jedes Mal noch auf dem Zweithandy extra die App starten zu müssen.

Ich nutze wie gesagt die Pro Version mit einem Android Telefon, vielleicht liegt es daran. Weiß auch von Bekannten, dass das automatische verbinden bei aktuellen Radios von Opel und Ford funktioniert.

Zitat:

@draa2711 schrieb am 9. November 2020 um 00:09:38 Uhr:

Bei mir am iPhone nicht. In bisher keinem Fahrzeug (über die Jahre diverse VAG-Modelle, sowie Jeep und Volvo). Damals mit Android musste ich die App auch immer vor der Fahrt starten und erst dann ging die Audio-Ausgabe mit BT über das Radio.

Das wäre für mich der einzige Vorteil von dem Gadget: einsteigen und losfahren, ohne jedes Mal noch auf dem Zweithandy extra die App starten zu müssen.

Geht beim iPhone auch mittels der Automatisierungs-App von Apple. Wenn BT oder WLAN, dann starte die App. Von Haus aus dürfen Apps das bei iOS nicht.

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 9. November 2020 um 06:20:12 Uhr:

Zitat:

@draa2711 schrieb am 9. November 2020 um 00:09:38 Uhr:

Bei mir am iPhone nicht. In bisher keinem Fahrzeug (über die Jahre diverse VAG-Modelle, sowie Jeep und Volvo). Damals mit Android musste ich die App auch immer vor der Fahrt starten und erst dann ging die Audio-Ausgabe mit BT über das Radio.

Das wäre für mich der einzige Vorteil von dem Gadget: einsteigen und losfahren, ohne jedes Mal noch auf dem Zweithandy extra die App starten zu müssen.

Geht beim iPhone auch mittels der Automatisierungs-App von Apple. Wenn BT oder WLAN, dann starte die App. Von Haus aus dürfen Apps das bei iOS nicht.

Mit genau welchen Befehlen soll das funktionieren?

Wenn ich in der Kurzbefehle App auf "wenn CarPlay dann Blitzer.de..." gehe, geht das nicht weil das iPhone dazu leider erst entsperrt sein muss, was ja nicht bei jedem Fahrtantritt so ist. Wenn ich das iPhone nicht entsperre kommt eine Fehlermeldung dass die Automation fehlgeschlagen ist und das App somit nicht gestartet wurde.

Denke das ist bei anderen Kurzbefehlen genauso.

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. OOONO Positionierung im G20/21