ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. OOONO Positionierung im G20/21

OOONO Positionierung im G20/21

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 6. November 2020 um 11:26

Unter den (Technik-) Freaks hier im Forum befindet sich doch bestimmt auch der ein oder andere OOONO Nutzer!?

Wo habt Ihr den OOONO Button in Eurem G20/21 sinnvoll positioniert?

Beste Antwort im Thema

Weils bisher noch keiner erwähnt hat, mach ich das eben mal:

Fahrt einfach mit "angepasster" Geschwindigkeit, dann braucht ihr solche Warner nicht und es wird auch nicht zu hohe Strafen geben.

 

So, raus ist es! Jetzt kanns losgehen. :D

 

Schönes Wochenende!

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Windschutzscheibe , Fahrerseite oben am Rand des Dachzentrums.

Seit dem Update kann man ja die Grünen Kontroll LEDs ausschalten.

Themenstarteram 6. November 2020 um 20:57

Also links aussen oder Richtung Rückspiegel?

Hast Du die akustischen Warnsignale aus und schaust nur auf die optischen LED‘s zur Warnung?

Höre nur auf OOONO. Lebt im Becherhalter.

Kannte ich gar nicht, interessant...

Aber was kann das jetzt, das die blitzer.de App nicht auch schon kann?

Themenstarteram 7. November 2020 um 13:14

Du brauchst nichts mehr aktivieren und dein Handy nicht mehr irgendwo sichtbar in so ne komische Handyhalterung packen.

Einsteigen und der Knopf verbindet sich automatisch mit Deinem Handy und ist aktiviert. Gibt dann optische oder akustische Warnsignale oder in Kombination.

Der Knopf ist sehr klein und unauffällig, bin mir trotzdem noch nicht sicher, wo ich das Teil final positioniere...!?

Na die Polizei kennt das auch, bei ner Kontrolle kann man den knopf abfragen und dann wird es teuer.

Lieber ein 2.Handy für den Beifahrer :-) mitnehmen.

Finde diesen Platz mit Abstand am besten und Ooono lässt sich bei Bedarf auch gut bedienen. Es gibt auch keine Einschränkung bei Nutzung des BMW Kontrollers. Außerdem stört die blinkende grüne LED nicht. Und sollte man in eine Kontrolle kommen, kann ihn hier problemlos abnehmen ;)

Ooono

Zitat:

@Karl Heinz Grabowski schrieb am 6. November 2020 um 21:57:36 Uhr:

Also links aussen oder Richtung Rückspiegel?

Hast Du die akustischen Warnsignale aus und schaust nur auf die optischen LED‘s zur Warnung?

Rückspiegel, StatusLED habe ich deaktiviert , Nachts nervt sonst das blinken alle 30Sek.

Ich habe noch mit schwarzem Edding auf der Rückseite den Ooono Schriftzug übermalt, so sieht man von außen nicht direkt was an der Scheibe klebt.

Zitat:

@stepau66 schrieb am 7. November 2020 um 15:17:06 Uhr:

Finde diesen Platz mit Abstand am besten und Ooono lässt sich bei Bedarf auch gut bedienen. Es gibt auch keine Einschränkung bei Nutzung des BMW Kontrollers. Außerdem stört die blinkende grüne LED nicht. Und sollte man in eine Kontrolle kommen, kann ihn hier problemlos abnehmen ;)

Da hatte ich es auch erst , aber noch auffälliger geht es dann nicht wenn die Rennleitung mal einen Pitstop vorschreibt.

Wie hast du das Ding befestigt?

Zitat:

@stepau66 schrieb am 7. November 2020 um 15:17:06 Uhr:

Finde diesen Platz mit Abstand am besten und Ooono lässt sich bei Bedarf auch gut bedienen. Es gibt auch keine Einschränkung bei Nutzung des BMW Kontrollers. Außerdem stört die blinkende grüne LED nicht. Und sollte man in eine Kontrolle kommen, kann ihn hier problemlos abnehmen ;)

Zitat:

@matthiasme schrieb am 7. November 2020 um 16:36:15 Uhr:

Wie hast du das Ding befestigt?

Zitat:

@matthiasme schrieb am 7. November 2020 um 16:36:15 Uhr:

Zitat:

@stepau66 schrieb am 7. November 2020 um 15:17:06 Uhr:

Finde diesen Platz mit Abstand am besten und Ooono lässt sich bei Bedarf auch gut bedienen. Es gibt auch keine Einschränkung bei Nutzung des BMW Kontrollers. Außerdem stört die blinkende grüne LED nicht. Und sollte man in eine Kontrolle kommen, kann ihn hier problemlos abnehmen ;)

Das Ooono hat eine Klebefläche, hält super.

Welchen Vorteil seht ihr bei dem Teil? Ist doch nur ein überteuerter BT-Lautsprecher, der z.T. auf dieselben Quellen wie einschlägige Handyapps zugreift.

Funktioniert der OOONO überhaupt aktuell?

Ich kannte das Gerät bis dato nicht und wollte eben einen bestellen.

Aber die Apple AppStore Rezensionen seit Okt. diesen Jahres sind ja vernichtend.

Anscheinend funktioniert das seit nem Update nicht mehr korrekt mit der Verbindung ....

Themenstarteram 8. November 2020 um 8:47

Scheint ja doch noch nicht so bekannt zu sein, wie ich dachte...

@Jan0579 Hast Du die Beiträge aus dem Thread schon gelesen?

@Chrysso Das stimmt wohl, die letzten Rezension aus dem App Store sind vernichtend, die letzten Rezensionen bei Amazon hingegen nicht. Kollegen sind damit weitestgehend zufrieden, deswegen hab ich die knapp 40 Euro mal investiert...

Ich hab den Knopf erst seit ein paar Tagen und er verbindet sich zumindest jedesmal zuverlässig über die Warnungen kann ich noch nichts sagen.

Was sagen die anderen User zum derzeitigen Funktions-Stand?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. OOONO Positionierung im G20/21