Online Entertainment

BMW 6er G32 (Gran Turismo)

Hi,

habe bei der Bestellung auch Online Entertainment reinkonfiguriert (für ganze 0 EUR wegen Paket). Meine Frage: Ist da jetzt nur die Vorbereitung dabei und man muss noch ein Abo erwerben oder ist das für 1 oder 3 Jahren mit abgeschlossen?

LG JP

Beste Antwort im Thema

Bei Radioempfang hast du auf der Linken Seite im Bildschirm ein Symbol (Bild mit Globus und Note „Connected...“) das du während des laufenden Titels anwählst - dann wird der Titel - bei mir in Dezzer - gesucht und man kann ihn zur lieblingsliste hinzufügen - ganz einfach
Schön ist auch, er erkennt wenn der Titel bereits auf der Lieblingsliste ist

182 weitere Antworten
182 Antworten

Zitat:

@Drive_Save schrieb am 8. Mai 2019 um 09:00:36 Uhr:

Aktuelle ist das Online Entertainment immer noch still und läuft nicht ... kann es ja auch nicht da der „Dienst nicht verfügbar“ ist, sagt mein Auto. Bedeutet im Menü des Fahrzeugs taucht der Menüpunkt Online Entertainment gar nicht mehr auf. BMW hat das Problem an die Technik weitergeleitet- bereits seit letzter Woche!
Ich nutzte Deezer und laut Account info habe ich Premium über BMW.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so recht was ich davon halten soll...

Das naheliegendste: Hast du die Online-Dienste schon mal neu gestartet/aktualisiert? Wahrscheinlich aber ja ...

Ja hatte ich schon erledigt!

Das Problem scheint zu sein, das Online im Netz bei gebuchte Dienste das Online Entertainment nicht auftaucht sondern bei zu buchende Dienste. Da ich aber bereits gebucht habe gibt es wohl hier ein Problem, welches auch Auswirkungen auf das Fahrzeug hat. Es ist nicht möglich, Online Entertainment aufzurufen- den Menüpunkt gibt es nicht mehr.
Wenn es etwas Neues zu berichten gibt, dann gebe ich Bescheid.

Zitat:

@Drive_Save schrieb am 9. Mai 2019 um 08:24:02 Uhr:

Das Problem scheint zu sein, das Online im Netz bei gebuchte Dienste das Online Entertainment nicht auftaucht sondern bei zu buchende Dienste. Da ich aber bereits gebucht habe gibt es wohl hier ein Problem, welches auch Auswirkungen auf das Fahrzeug hat. Es ist nicht möglich, Online Entertainment aufzurufen- den Menüpunkt gibt es nicht mehr.

Du wirst hier m. E. nur über die ConnectedDrive-Hotline weiterkommen. Ich hatte das Problem, dass "Wetter" nicht mehr verfügbar war. Mir wurde hier sehr gut geholfen.

Dir auf jeden Fall schon mal viel Glück 😉 Alles wird gut ...

Was kostet das Online-Entertainment im Jahr und lohnt sich das? Was ist alles dabei?

Ähnliche Themen

Die Details findest du im Connected Drive Store.

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 9. Mai 2019 um 08:50:25 Uhr:

Was kostet das Online-Entertainment im Jahr und lohnt sich das? Was ist alles dabei?

1 Jahr Nutzung als Premium-Account Deezer oder Napster, 1 Jahr lückenlose Einbindung eines dieser Dienste unter dem Punkt Online-Entertainment im Fahrzeug. Die Qualität ist hervorragend, die Bedienung besser als über Apple CarPlay und es ist im Ausland beim Streaming Handyunabhängig, d. h. es werden hier keine Daten verbraucht.

Ob sich das lohnt, keine Ahnung - ich habs und ich werde es auch wieder kaufen ...

Lückenlose Einbindung ist vielleicht etwas viel gesagt, aber seit meinem Tausch vermisse ich das OE wirklich sehr. Über Bluetooth macht das nur halb so viel Spaß.

Verlängerung hat iirc irgendwas um 160€ gekostet, also mehr als der reine Streaming Account aber eben dafür auch mit Zusatzleistung.

220,- €/Jahr. Ist happig, aber ich habe es jetzt wieder gebucht. Die Einbindung ins Auto ist schon klasse.

Zitat:

@Drive_Save schrieb am 09. Mai 2019 um 08:24:02 Uhr:

Na toll, jetzt habe ich OE mit Deezer verlängert. Am ersten Tag ging es, am zweiten Tag ist es wie bei dir: der Punkt Online Entertainment fehlt im Auto. Die Hotline ist ratlos, auf den Rückruf der Technik warte ich noch.
🙁

Momentan scheint connected drive komplett offline zu sein - zumindest ich habe keinen Dienst oder Verkehrsinfo mehr

Ja. Ist komplett weg und deaktiviert dadurch teilweise auch CarPlay da der Abo Status nicht geprüft werden kann.

Großartig, und das nur, weil ich mein Online Entertainment verlängert habe. 😉

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 10. Mai 2019 um 08:05:57 Uhr:

Zitat:

@Drive_Save schrieb am 09. Mai 2019 um 08:24:02 Uhr:

Na toll, jetzt habe ich OE mit Deezer verlängert. Am ersten Tag ging es, am zweiten Tag ist es wie bei dir: der Punkt Online Entertainment fehlt im Auto. Die Hotline ist ratlos, auf den Rückruf der Technik warte ich noch.
🙁

Ich auch seit fast 2 Wochen😠

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 9. Mai 2019 um 14:54:37 Uhr:

220,- €/Jahr. Ist happig, aber ich habe es jetzt wieder gebucht. Die Einbindung ins Auto ist schon klasse.

Hm? Also 100 Euro fürs Streamen auf einem Handy pro Jahr
Und 10 Euro pro Monat für nen Deezer oder Napster Premium Account ist "relativ" happig.

Wenn ich mir Deezer/Napster direkt buche zahle ich 10€/Monat an einen der beiden. Vorteil wäre ich kann wechseln.
Bei Telekom oder Vodafone weiss ich aktuell nicht, was das Musikstreamen kostet.

Zitat:

@Drive_Save schrieb am 9. Mai 2019 um 08:24:02 Uhr:

@Drive_Save
Blöde Frage: Wann hattest du gebucht?
Falls die Buchung erfolgreich war, hast du eine Buchungsbestätigungen per E-Mail und es muss ne Rechnung im Portal unter gebuchte Dienste abrufbar sein.
Dann müssen 220 von der Kreditkarte abgebucht worden sein.
Falls alle 3 Punkte nicht zutreffen. War die Buchung nicht erfolgreich

Deine Antwort