Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. E-Mail vom Handy (ich meine nicht online Mail)

E-Mail vom Handy (ich meine nicht online Mail)

BMW 5er G31
Themenstarteram 27. Mai 2020 um 23:22

Ich hatte mich schon fast damit abgefunden, aber jetzt regt es mich doch noch auf... Früher konnte ich mir die E-Mails von meinem Handy auf dem Display anzeigen und auch vorlesen lassen. Seit geraumer Zeit kann ich nur noch die Kalendereinträge anzeigen lassen. Habe alles versucht, der freundliche konnte nicht weiterhelfen, leider. Ich nutze ein Huawei Mate 20 Pro.

 

Wäre super, wenn ihr mir Tipps geben könntet.

 

I h hatte davor ein Samsung Galaxy S8 Plus, da funktionierte das einwandfrei.

 

Ich hatte den Wagen beim Service, Update bekommen und am gleichen Tag mein neues Huawei. Liegt es jetzt am Handy, oder am Update?

 

Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rogerm schrieb am 29. Mai 2020 um 14:58:17 Uhr:

Meiner hat ID6.

Office 365 wird nicht benötigt.

Du musst das Original Samsung E-Mail App verwenden (roter Briefumschlag).

Sobald eine E-Mail Nachricht kommt, wird ein Symbol im Instrumentenkombi & Hauptbildschirm angezeigt.

Abfrage siehe unten.

Habs gerade heute wieder mal getestet (ID6, S9+) ..na ja, die Push-Funktion scheint irgendwie nicht zu funktionieren. SMS ging, Email aber erst als ich selbst eines aus dem Auto geschickt habe ..typisches BMW IT Gebastel ..funktioniert zu Beginn und irgendwann gehts nur noch zu 50% und dann gar nicht mehr ...in den letzten 18 Monaten einfach zu oft erlebt

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Liegt am Handy.

https://www.bmw.de/.../bluetooth.html

Mit meinem Galaxy S10 funktionierts.

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 21:20

Tatsächlich, das Huawei Mate 20 Pro wird nur sehr eingeschränkt nutzbar sein. Selbst das Galaxy 20 kann nicht alles. Muss ich jetzt echt auf Apple umschwenken? Das ist bitter...

Mit Apple geht auch kein Email

Hallo,

probiert es doch mal mit der App sms notification forwarder,

bei uns im G30 funzt das!

mkbg aus Essen

Hans

Zitat:

@rogerm schrieb am 28. Mai 2020 um 08:07:32 Uhr:

Liegt am Handy.

https://www.bmw.de/.../bluetooth.html

Mit meinem Galaxy S10 funktionierts.

Ich habe auch das S10. Wie genau muss ich das mit dem G31 verbinden, dass ich meine Mails lesen bzw. vorlesen lassen kann? Oder benötige ich dazu Office 365?

Meiner hat ID6.

Office 365 wird nicht benötigt.

Du musst das Original Samsung E-Mail App verwenden (roter Briefumschlag).

Sobald eine E-Mail Nachricht kommt, wird ein Symbol im Instrumentenkombi & Hauptbildschirm angezeigt.

Abfrage siehe unten.

Screenshot_20200529-145447_DRIVERS GUIDE.jpg

Zitat:

@rogerm schrieb am 29. Mai 2020 um 14:58:17 Uhr:

Meiner hat ID6.

Office 365 wird nicht benötigt.

Du musst das Original Samsung E-Mail App verwenden (roter Briefumschlag).

Sobald eine E-Mail Nachricht kommt, wird ein Symbol im Instrumentenkombi & Hauptbildschirm angezeigt.

Abfrage siehe unten.

Habs gerade heute wieder mal getestet (ID6, S9+) ..na ja, die Push-Funktion scheint irgendwie nicht zu funktionieren. SMS ging, Email aber erst als ich selbst eines aus dem Auto geschickt habe ..typisches BMW IT Gebastel ..funktioniert zu Beginn und irgendwann gehts nur noch zu 50% und dann gar nicht mehr ...in den letzten 18 Monaten einfach zu oft erlebt

Wird die eingehende E-Mail via push im Handy angezeigt?

Zitat:

@rogerm schrieb am 29. Mai 2020 um 18:52:11 Uhr:

Wird die eingehende E-Mail via push im Handy angezeigt?

Ja, sofort

Smartphone ist gekoppelt

D.h die Ankunft der E-Mail wird nicht angezeigt.

Wenn eine E-Mail ankommt und du unter Kommunikation die E-Mail Funktion aktivierst, wird der Inhalt angezeigt und kann vorgelesen werden?

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 17:10

Zitat:

@blackbird2483 schrieb am 29. Mai 2020 um 07:45:20 Uhr:

Mit Apple geht auch kein Email

Ernsthaft jetzt? Dann erst mal alle aktuellen Smartphones probieren oder was hahahaha

Habe ein Iphone 11Pro, viel aktueller geht es nicht. Diese Funktion wird von Apple nicht unterstützt, ein Witz aber es ist so.

Zitat:

@rogerm schrieb am 29. Mai 2020 um 19:09:28 Uhr:

D.h die Ankunft der E-Mail wird nicht angezeigt.

Wenn eine E-Mail ankommt und du unter Kommunikation die E-Mail Funktion aktivierst, wird der Inhalt angezeigt und kann vorgelesen werden?

Die Email wird angezeigt und kann auch vorgelesen werden, aber sie wird erst empfangen wenn man selber eine vom Fahrzeug rausschickt. So wie der Mail-Server zuerst angeschubst werden müsste.

War zu Beginn nicht so, da hat alles funktioniert wie es sollte.

Schau mal im Handy unter

Verbindungen / Bluetooth / BMW xxxxx

ob der Nachrichtenzugang eingeschaltet ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. E-Mail vom Handy (ich meine nicht online Mail)