Online Entertainment

BMW 6er G32 (Gran Turismo)

Hi,

habe bei der Bestellung auch Online Entertainment reinkonfiguriert (für ganze 0 EUR wegen Paket). Meine Frage: Ist da jetzt nur die Vorbereitung dabei und man muss noch ein Abo erwerben oder ist das für 1 oder 3 Jahren mit abgeschlossen?

LG JP

Beste Antwort im Thema

Bei Radioempfang hast du auf der Linken Seite im Bildschirm ein Symbol (Bild mit Globus und Note „Connected...“) das du während des laufenden Titels anwählst - dann wird der Titel - bei mir in Dezzer - gesucht und man kann ihn zur lieblingsliste hinzufügen - ganz einfach
Schön ist auch, er erkennt wenn der Titel bereits auf der Lieblingsliste ist

182 weitere Antworten
182 Antworten

Natürlich geht das - in der Deezer App einfach das Album zu Favoriten hinzufügen und dann erscheint es auch in OE bei Alben - allerdings gehen wohl nur 150 Alben direkt in den Favoriten im Auto. Will man auf alle Alben zugreifen geht das über „bereits geladene Musik“ in OE

@JensPB
Danke. Mit der App aufm Handy klappt das wunderbar. Auf die Möglichkeit wäre nicht gekommen.

Zitat:

@KUESMANN schrieb am 6. März 2019 um 19:35:45 Uhr:

habe ich eine Gutschein für einen Euro angenommen für einen Monat zum testen.

Hallo

@KUESMANN

Ich hab dir eine PN geschickt.

Solange der Gutschein von dem 1 Monat nicht eingelöst wurde und der Monat rum ist, kann man nicht nachbuchen.

Das Verwirrspiel mit dem gültig bis 2021 bedeutet, bis wan spätestens der Gutschein eingelöst werden kann.
Man kann den Status des Accounts durch Prüfung der Kontoinformationen bei Deezer oder Napster prüfen.

Da helfen ggf Screenshots.
Blöd ist nur, wenn an deinem Account noch rumgepfuscht wurde... Dann braucht man die Glaskugel und die hat ne Bildstörung.

Die Laufzeit von Napster oder Deezer muss mit der Flatrate der SIM Karte synchron sein. Sonst hast du die A-Karte 🙁

Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden übers Navi Playlists zu suche. Funktioniert nur via App auf dem Handy und dann Favoriten. Oder irre ich mich?

Ähnliche Themen

Bei OT und Deezer kann man ohne Probleme Playlisten Aufrufen

Zitat:

@Robby81 schrieb am 15. März 2019 um 20:57:40 Uhr:

Bis jetzt nutze ich noch keines der Musik Dienste, da es aber gerade mal wieder die 25% gibt würde mich das interessieren.
Für ein Jahr kann man das ja mal machen.
Jetzt ist nur die Frage Napster oder Deezer.

Mir geht es hauptsächlich darum wo ich es benutzen kann da ich es auch im Urlaub gerne verwenden möchte.
Bei Deezer habe ich gelesen es geht nur in 10 Ländern wenn man es über BMW Entertainment hat.
Ich benötige es allerdings in Schweden und Norwegen, das scheint ausgenommen zu sein.
Bei Napster finde ich solche Angaben irgendwie überhaupt nicht.
Hätte da bitte jemand Infos für mich??

@Robby81

Auf der Seite https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html?... steht unter Beschreibung:
Online Entertainment können Sie ganz ohne zusätzliche Kosten und in derzeit zehn europäischen Ländern nutzen: Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweiz und Spanien.

@KUESMANN gibt es etwas neues bei Dir?

Ich nutze nun ausserhalb des Autos Spotify, im Auto online Entertainment mit Deezer. Möchte auf Spotify nicht verzichten, sonst würde ich komplett auf Deezer umsteigen.

Die Playlisten halte ich mit mooval synchron.

Guten Abend,

ich stehe aktuell auch vor dem Problem, dass mein Online Entertainment Ende April ausläuft...
Nach dem ich hier alles gelesen habe, kann ich das so verstehen:

Online Entertainment Verlängern für ein Jahr kostet 220Euro und es geht weiter wie jetzt. Möglicherweise
gibt es aber Probleme bei der Verlängerung und man muss sich nicht bei Deezer oder Napster noch zusätzlich anmelden. Da man ja schon angemeldet ist mit dem ersten Jahr.

Alternative:

Abschluss eines Vertrags bei Deezer, Napster oder Spotify und über das Telefon streamen. Wenn man einen
Streaming Pass vom Mobilfunkanbieter hat, wäre das streamen kostenfrei und man bezahlt nur den Musik-Account
monatlich/jährlich. Wie hier gelesen, ist bloß die Qualität der Musik nicht ganz so gut wie beim Online Entertainment.

Ist das so richtig? Funktioniert jetzt eigentlich die Verlängerung? Ist es richtig, dass es manchmal 25% Rabat gibt?
Kann man eigentlich das Paket auch verlängern wenn es abgelaufen ist?
Für Infos danke schon mal.

Hallo, du musst ja, wenn Du das Handy nutzt, nicht über bluetooth streamen, sondern kannst das ja per connected drive app und usb machen. Für deezer, amazon music und spotify möglich. Oder Du nutzt carplay - auch gute Qualität. Da geht dann noch mehr, zB apple music. Die Soundqualität ist meiner Meinung nach bei allen Services besser als bei Onlineentertainment, da dort ziemlich stark komprimiert wird.

@Drive_Save Wenn du ganz regulär verlängert (12 Monate) gibt's keine Probleme. Also keine Panik.

Also bei mir ging das Verwirrspiel weiter. Ich habe dann einfach mal nach erneutem Anruf meinen Account bei Napster durch ein Abo zum Leben erwacht. Dann funktionierte es einen Tag. Dann ging es wieder nicht und mir wurde im Store die Verlängerung für ein Jahr für 165,- vorgeschlagen. Das habe ich gemacht und es funktioniert.
Ich blicke es aber nicht so ganz, ob ich jetzt trotzdem bei Napster zahlen muss oder ist das jetzt im Preis drin so wie im ersten Jahr bei Neukauf? Ich bin glaube ich einfach zu alt für den Kram obwohl noch eine 4 vorn dran steht :-(

Danke an CD Fan für die Bemühungen!

Napster ist dabei und du kannst es auch noch auf anderen Geräten verwenden, jedoch nicht gleichzeitig.

Mein OE ist gestern abgelaufen. Gab es in der Vergangenheit womöglich mal 25% Gutscheine zu Vatertag? Dann könnte ich noch die paar Tage warten mit der Verlängerung.

Ich habe vor vierzehn Tagen verlängert und nachdem dann das offizielle Ablaufdatum abgelaufen war ging erst einmal gar nichts mehr! Danach hatte ich Glück und es lief für einen Tag...
Aktuelle ist das Online Entertainment immer noch still und läuft nicht ... kann es ja auch nicht da der „Dienst nicht verfügbar“ ist, sagt mein Auto. Bedeutet im Menü des Fahrzeugs taucht der Menüpunkt Online Entertainment gar nicht mehr auf. BMW hat das Problem an die Technik weitergeleitet- bereits seit letzter Woche!
Ich nutzte Deezer und laut Account info habe ich Premium über BMW.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so recht was ich davon halten soll...

Deine Antwort