Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Fond Entertainment

Fond Entertainment

BMW 5er G30
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 22:53

Gut... da ich mir die Idee mit den Fond Elektrischen Sitzen aus China geknickt habe.... ärgere ich mich jetzt das ich zwar ne (fast) Vollausstattung habe, allerdings das Fond Entertainment sowie TV weg gelassen habe, da ich mir dachte... :,, Neeee brauchste eh nie"

 

Da ich mich aber gerne auch mal fahren lasse, überlege ich mir nun einen neuen zu bestellen mit TV und Fond Gedönse...

 

Kann mal jmd der es hat, hier Bilder dazu reinstellen wie Fernsehen da drauf aussieht? Und nen Erfahrungsbericht schreiben?

 

-> Wäre Nachrüsten eurerseits ne Idee?

Liegen die Kabelbäume im Sitz?

Soll mein Händler das machen?

 

Im Endeffekt würde mir der neue dann knapp 2,500 Euro mehr kosten... ist ne Überlegung wert? (Natürlich noch VOR der neuen März Liste!!!)

 

Brauche euren Rat....

 

Dankeee

Beste Antwort im Thema

2 Displays für 4.600,-€? Was können die, Kaffee kochen?

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

iPad an den Halterungen reicht zu Unterhaltung der Herrschaft im Fond

Wenn du etwas nichts bestellst, liegen zu 99% auch keine Kabel etc. Die paar Cent werden gespart.

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 23:01

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 19. Januar 2019 um 23:58:29 Uhr:

iPad an den Halterungen reicht zu Unterhaltung der Herrschaft im Fond

Und wo bleibt dann TV? Sowie die IDrive Funktionen etc? Also wenn schon dann richtig :D

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 23:02

Zitat:

@AgentMax schrieb am 20. Januar 2019 um 00:00:35 Uhr:

Wenn du etwas nichts bestellst, liegen zu 99% auch keine Kabel etc. Die paar Cent werden gespart.

Naja die Kabel für das ein oder andere liegen schon;) Musst nur mal durchs Forum stöbern :D

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 20. Januar 2019 um 00:01:45 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 19. Januar 2019 um 23:58:29 Uhr:

iPad an den Halterungen reicht zu Unterhaltung der Herrschaft im Fond

Und wo bleibt dann TV? Sowie die IDrive Funktionen etc? Also wenn schon dann richtig :D

ok, ich sitze vorne links...welche iDrive Funktionen braucht man so hinten?

 

auf dem iPad kann die Herrschaft jederzeit zocken oder streamen oder (ggf. auch offline) Amazon schauen

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 23:13

Ok pass auf... keine Disskussionen hier, ich will keine I Pads... danke für den Tipp, aber bitte nehmt Stellung zur Frage :D Dankeee

Ich hab die Komfortsitze ausgebaut als ich die Untersitzwoofer getauscht habe, da liegt garantiert kein Kabel für Fond Entertainment. Allein mit dem Kabelbaum ist es sicher auch nicht getan, da werden sicher noch Zusatzsteuergeräte und Codierungen benötigt, damit das alles läuft. Nachrüsten ist immer teurer als gleich bestellen, lohnt sich bei so teuren Teilen mMn nicht.

Gerade mal nachgeschaut, der Player kostet 2.3k€, die Fernbedienung 200€ und zwei Displays 4.6k€. Dazu dann noch Kabelbäume, Sitzschalen und die Kopfhörer. Da bist du schnell bei 8000€ nur für die Teile ohne Einbau.

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 23:39

Zitat:

@wasi1306 schrieb am 20. Januar 2019 um 00:38:19 Uhr:

Ich hab die Komfortsitze ausgebaut als ich die Untersitzwoofer getauscht habe, da liegt garantiert kein Kabel für Fond Entertainment. Allein mit dem Kabelbaum ist es sicher auch nicht getan, da werden sicher noch Zusatzsteuergeräte und Codierungen benötigt, damit das alles läuft. Nachrüsten ist immer teurer als gleich bestellen, lohnt sich bei so teuren Teilen mMn nicht.

Gut dann wird noch vor März Neu bestellt...

 

Soll ich nochmal das H K System nehmen? Hab das jzz auch... oder lohnt sich die Optik für B W? Klang wäre auch ne Frage....

 

Eig bin ich mit H K zufrieden....

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 23:42

Kann jemand Bilder von seinem Fond Entertainment hochladen? Und mal die Fernbedienung zeigen... Werde im Internet nicht fündig.... Also Optisch schon, aber nicht vom Aufbau Bilder... Betriebsystem etc.

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 20. Januar 2019 um 00:39:56 Uhr:

Zitat:

@wasi1306 schrieb am 20. Januar 2019 um 00:38:19 Uhr:

Ich hab die Komfortsitze ausgebaut als ich die Untersitzwoofer getauscht habe, da liegt garantiert kein Kabel für Fond Entertainment. Allein mit dem Kabelbaum ist es sicher auch nicht getan, da werden sicher noch Zusatzsteuergeräte und Codierungen benötigt, damit das alles läuft. Nachrüsten ist immer teurer als gleich bestellen, lohnt sich bei so teuren Teilen mMn nicht.

Gut dann wird noch vor März Neu bestellt...

 

Soll ich nochmal das H K System nehmen? Hab das jzz auch... oder lohnt sich die Optik für B W? Klang wäre auch ne Frage....

 

Eig bin ich mit H K zufrieden....

B&W taugt nicht. Wage sogar zu behaupten, dass die Logic7 Funktion den schlechten DSP settings des B&W überlegen ist. Die grösste Enttäuschung in meinem Auto. Also klares Votum für H&K. Optik ist nett. Aber für ein paar LED 4000€ mehr hinlegen?

2 Displays für 4.600,-€? Was können die, Kaffee kochen?

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 17:21

Zitat:

@dgi013 schrieb am 20. Januar 2019 um 09:06:57 Uhr:

2 Displays für 4.600,-€? Was können die, Kaffee kochen?

Fernsehen! und ne tolle Version des Langeweile vertreiben :D

Zitat:

@dgi013 schrieb am 20. Januar 2019 um 09:06:57 Uhr:

2 Displays für 4.600,-€? Was können die, Kaffee kochen?

Die haben übrigens nicht mal touch... ich habe die Dinger drin. Leider kann man sie nicht mal wegmachen, da ich sie eh nicht brauche. :rolleyes:

Ich hab den Quatsch gleich weggelassen. Im langen 7er ganz okay, im 5er nehmen sie nur Platz weg, da ist man mit der iPad Halterung mMn besser dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen