Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Online Entertainment

Online Entertainment

BMW 6er G32 (Gran Turismo)
Themenstarteram 2. August 2018 um 13:24

Hi,

 

habe bei der Bestellung auch Online Entertainment reinkonfiguriert (für ganze 0 EUR wegen Paket). Meine Frage: Ist da jetzt nur die Vorbereitung dabei und man muss noch ein Abo erwerben oder ist das für 1 oder 3 Jahren mit abgeschlossen?

 

LG JP

Beste Antwort im Thema
am 8. November 2018 um 6:20

Bei Radioempfang hast du auf der Linken Seite im Bildschirm ein Symbol (Bild mit Globus und Note „Connected...“) das du während des laufenden Titels anwählst - dann wird der Titel - bei mir in Dezzer - gesucht und man kann ihn zur lieblingsliste hinzufügen - ganz einfach

Schön ist auch, er erkennt wenn der Titel bereits auf der Lieblingsliste ist

182 weitere Antworten
Ähnliche Themen
182 Antworten

Du brauchst noch ein Abo von Napster oder Spotify. Es liegt allerdings ein 12 Monate Gutschein für einen Anbieter nach Wahl bei.

spotify geht mit Online Entertainment?

Ich meine das waren die zwei die bei mir zur Auswahl standen. Ich habe den Gutschein aber bislang nicht genutzt da ich Apple Music Abonnent bin.

siehe Foto

Dac8d93c-68ce-4c5e-af97-2cc98db26316
am 2. August 2018 um 17:34

@pmarquis @Mattr

Bis Dato steht "nur" Deezer oder napster zur Auswahl.

Mit E-Mail Adresse im BMW registrieren, dann kannst du 12 Monate hören (auch i.d. Schweiz ohne Roaming ... :)

ja sobald Spotify zur verfügung steht buche ich das nach...

Zitat:

@pmarquis schrieb am 2. August 2018 um 15:29:26 Uhr:

spotify geht mit Online Entertainment?

Ja und Napster, da hatte ich schon ein Abo und konnte es problemlos verwenden. Funktioniert hervorragend...

am 2. August 2018 um 19:22

@sPeterle Spotify geht nach meinem Wissensstand NICHT über Online Entertainment,

Spotify nur über 3rd Party App oder über Apple CarPlay ...

d.h. du streamst über dein Handy. Über welchen Menüpunkt steigst du bei Spotify ein? Kannst du mal bitte ein Bild posten?

Ich bin auch großer Fan von Online Entertainment - einfach genial und ich möchte es nicht mehr missen!

 

Deezer bietet wirklich so gut wie alles... Mit ID6 geht jetzt auch Suchen via Sprache.

 

Und wenn ich doch mal DAB oder Radio höre finde ich das erkennen von Musik genial (wie Shazam) - dann kann man quasi im Online Entertainment weiterhören, weitere Titel und Alben des Künstler entdecken... etc.

Das ganze dann auch immer auf dem Smartphone und am PC dabei... synchron.

 

Ich bin manchmal verwundert, dass das nicht mehr beworben wird!

 

Viele Grüße,

Roman

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 2. August 2018 um 21:22:21 Uhr:

@sPeterle Spotify geht nach meinem Wissensstand NICHT über Online Entertainment,

Spotify nur über 3rd Party App oder über Apple CarPlay ...

d.h. du streamst über dein Handy. Über welchen Menüpunkt steigst du bei Spotify ein? Kannst du mal bitte ein Bild posten?

Ich nutze Napster und das geht direkt mit dem Navi, meine aber bei der Einrichtung auch spotify gesehen zu haben. Du mußt dein Auto bei connected drive anmelden, dann “Media“ auf “Online entertainment“ gehen. Wenn noch kein Account angelegt ist wirst du geführt...

Zitat:

@sPeterle schrieb am 2. August 2018 um 22:26:40 Uhr:

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 2. August 2018 um 21:22:21 Uhr:

@sPeterle Spotify geht nach meinem Wissensstand NICHT über Online Entertainment,

Spotify nur über 3rd Party App oder über Apple CarPlay ...

d.h. du streamst über dein Handy. Über welchen Menüpunkt steigst du bei Spotify ein? Kannst du mal bitte ein Bild posten?

Ich nutze Napster und das geht direkt mit dem Navi, meine aber bei der Einrichtung auch spotify gesehen zu haben. Du mußt dein Auto bei connected drive anmelden, dann “Media“ auf “Online entertainment“ gehen. Wenn noch kein Account angelegt ist wirst du geführt...

könntest du mal ein paar Bilder posten?

Zitat:

@pmarquis schrieb am 2. August 2018 um 22:34:18 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 2. August 2018 um 22:26:40 Uhr:

 

Ich nutze Napster und das geht direkt mit dem Navi, meine aber bei der Einrichtung auch spotify gesehen zu haben. Du mußt dein Auto bei connected drive anmelden, dann “Media“ auf “Online entertainment“ gehen. Wenn noch kein Account angelegt ist wirst du geführt...

könntest du mal ein paar Bilder posten?

Spotify geht nicht. Nur Deezer und Napster. Die Bedienung ist aber bei Online Entertainment eh unabhängig vom Dienst. Mir war die Qualität nicht gut genug.

die Bitrate muß sich ein wenig "einschaukeln", bei direkter Wiedergabe stimmt das, die Folgetitel werden aber in guter Quali herunter geladen (ist zumindest bei der Napster App so)...

Nur für mich mal zum Verständnis: Online Entertainment kostet für 12 Monate 220 Euro. Damit kann ich dann Deezer oder Napster streamen, ein Gutschein für 1 Jahr ist dabei. Danach brauche ich einen Bezahlaccount bei den Diensten. Mit Apple Carplay bin ich bei 300 Euro für 3 Jahre (bzw. ich habe es kürzlich im Angebot für 240 Euro gekauft), kann dann Napster, Deezer, Amazon Music, Apple Music, Spotify, TuneIn etc. hören, je nachdem, wo ich angemeldet bin.

Was ist der Vorteil von Online Entertainment? Habe ich hier ein Verständnisproblem? Die Frage bezieht sich jetzt auf die Situation, dass ich das bei der Konfiguration des Fahrzeugs nicht mitbestellt habe sondern nachträglich buche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen