ON/OFF Knopf seitlich neben der Fahrertür zusätzlich eingebaut, Funktion unbekannt

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Zusammen,

mein Partner und ich haben uns heute wieder einen Golf Variant von 2019 angeschaut. Wie ihr auf den Foto erkennen könnt, ist dort ein Kabel mit einem On/OFF Knopf verbaut. Der Verkäufer konnte uns nicht sagen wofür das sein könnte. Hat jemand von euch eine Idee? Hier muss ja irgendwas nachgerüstet worden sein.

Lieben Dank

Knopf mit Kabel
42 Antworten

Ganz ehrlich... Dieser Thread ist das typische Sinnbild für dieses forum und viele andere soziale Medien.
Jemand stellt eine ernst gemeinte Frage, weil er oder sie glaubt, dass hier Leute antworten, die jeden Knopf und jedes Zubehör für den Golf kennen und sowas vielleicht schon mal gesehen haben könnten.
Gleich als erstes kommt eine pampige, danach überwiegend kindische, teils respektlose Antworten. Manche sind zwar auch nicht hilfreich, weil noch keiner so einen Knopf an der Stelle gesehen hat, aber immerhin ernst gemeint und beratend. Darauf hat der oder die TE ja auch vernünftig geantwortet und ich finde darüber könnt ihr schon froh sein. Stattdessen beschwert ihr euch, wenn jemand nach manchen dieser Antworten vielleicht auch einfach keinen Bock mehr auf manche von euch hat.
Die Leute fragen hier, weil sie glauben, dass ihr was drauf habt und wollen ernst genommen werden. Das wollt ihr ja schließlich auch und fordert es mehr oder weniger berechtigt aber lautstark selbst ein.
Von immer den selben liest man hier Zurechtweisungen wegen Zitaten, Doppelposts, SuFu, ... Dabei seid ihr mit eurem elenden Zwang, euch bei jeder Gelegenheit profilieren und über andere stellen zu müssen mindestens genauso schädlich für das Forum! Es ist niemand gezwungen, zu allem etwas zu schreiben. Tut es, wenn ihr weiterhelfen könnt oder lasst es.
Als Hauptsächlich interessierter Leser vergeht einem sonst echt schnell die Lust hier selbst mal was hilfreiches mitzuteilen, weil es oft kaum mehr was sinnvolles zu lesen gibt, sondern nur noch Kram, der überhaupt nichts mit den Themen selbst zu tun hat... Und der kommt überwiegend von den hier selbsternannten Experten.

Jedem bleibt es frei

Aber schon interessant, dass ausgerechnet zwei, die in dem Thema überhaupt noch gar nichts vorher beigetragen haben, gaaanz laut nach Rückmeldung schreien. Da darf man schon mal nach der Berechtigung fragen. Sie selbst haben sich die jedenfalls nicht"verdient".

Dann würde ich richtig lesen oder es richtig deuten

Ähnliche Themen

Weil es mich und auch andere vielleicht interessiert hätte wofür der Schalter ist.
Wenn ich mich für ein Fahrzeug interessiere, würde ich schon vor dem eventuellen Kauf wissen wollen wofür dies ist und dann entscheiden.

Also so eine/n Knopf / Taste habe ich bisher bei keinem Golf / Golf Variant gesehen.
Und professionell sieht das meiner Meinung nach auch nicht aus.
Daher glaube ich nicht, dass dieser zur auswählbaren Ausstattung gehört.

Zitat:

@tom_ktom schrieb am 22. Mai 2023 um 22:29:17 Uhr:

Ganz ehrlich... Dieser Thread ist das typische Sinnbild für dieses forum und viele andere soziale Medien.
Jemand stellt eine ernst gemeinte Frage, weil er oder sie glaubt, dass hier Leute antworten, die jeden Knopf und jedes Zubehör für den Golf kennen und sowas vielleicht schon mal gesehen haben könnten.
Gleich als erstes kommt eine pampige, danach überwiegend kindische, teils respektlose Antworten. Manche sind zwar auch nicht hilfreich, weil noch keiner so einen Knopf an der Stelle gesehen hat, aber immerhin ernst gemeint und beratend. Darauf hat der oder die TE ja auch vernünftig geantwortet und ich finde darüber könnt ihr schon froh sein. Stattdessen beschwert ihr euch, wenn jemand nach manchen dieser Antworten vielleicht auch einfach keinen Bock mehr auf manche von euch hat.
Die Leute fragen hier, weil sie glauben, dass ihr was drauf habt und wollen ernst genommen werden. Das wollt ihr ja schließlich auch und fordert es mehr oder weniger berechtigt aber lautstark selbst ein.
Von immer den selben liest man hier Zurechtweisungen wegen Zitaten, Doppelposts, SuFu, ... Dabei seid ihr mit eurem elenden Zwang, euch bei jeder Gelegenheit profilieren und über andere stellen zu müssen mindestens genauso schädlich für das Forum! Es ist niemand gezwungen, zu allem etwas zu schreiben. Tut es, wenn ihr weiterhelfen könnt oder lasst es.
Als Hauptsächlich interessierter Leser vergeht einem sonst echt schnell die Lust hier selbst mal was hilfreiches mitzuteilen, weil es oft kaum mehr was sinnvolles zu lesen gibt, sondern nur noch Kram, der überhaupt nichts mit den Themen selbst zu tun hat... Und der kommt überwiegend von den hier selbsternannten Experten.

Genau, endlich hat mal jemand was vernünftiges geschrieben, auch, wenn es nix mit dem Thema zu tun hat ( wie das hier jetzt auch ). Wer hat schon Lust, einen Fred mit 200 Seiten zu nem Thema durchzuackern, wenn 80% mit dem Thema nix zu tun hat? Keiner! Dann lieber einen Neuen aufmachen und hoffen, dass da dann was Anständiges bei raus kommt. Aber Oberlehrer gibt's halt in jedem Forum, und hier nicht zu wenig!

@tom_ktom
Ganz ehrlich...... und genau solche Beiträge wie deiner ist für mich ein Paradebeispiel, wie man mit vermeintlich positivem Inhalt negative Stimmung erzeugt.
Nach dem Motto " ihr seid alle auf der dunklen Seite der Macht... ausser ich" schüren genau solche posts wie deiner Missmut.
Wir leben, Gott sei dank, in einer Demokratie und in genau dieser darf man seine Meinung kundtun. Egal ob es meinem Gegenüber passt oder nicht.

Wer/was genau hat dich berufen, diesen post zu setzten? Weil.....vorher geholfen hast du auch nicht. Was unterscheidet dich also von den anderen ??

@yellwork
Unreflektierend und sinnfrei

Zitat:

@yellwork schrieb am 23. Mai 2023 um 07:18:05 Uhr:

@tom_ktom
Ganz ehrlich...... und genau solche Beiträge wie deiner ist für mich ein Paradebeispiel, wie man mit vermeintlich positivem Inhalt negative Stimmung erzeugt.
Nach dem Motto " ihr seid alle auf der dunklen Seite der Macht... ausser ich" schüren genau solche posts wie deiner Missmut.
Wir leben, Gott sei dank, in einer Demokratie und in genau dieser darf man seine Meinung kundtun. Egal ob es meinem Gegenüber passt oder nicht.

Wer/was genau hat dich berufen, diesen post zu setzten? Weil.....vorher geholfen hast du auch nicht. Was unterscheidet dich also von den anderen ??

Sorry, würde man hier sachlich antworten, wären solche Posts wie von tom_ktom unnötig! Bei einer Frage will man halt Antworten und keine Meinungen. Meinungen sind bei Umfragen gefragt oder der TE fragt extra danach.

Zitat:

@Einfallsreicher schrieb am 23. Mai 2023 um 08:25:48 Uhr:

@yellwork

Sehe ich anders.
Aber jeder wie er meint.
Austeilen ok,einstecken nicht?

Zitat:

@Einfallsreicher schrieb am 23. Mai 2023 um 08:25:48 Uhr:

@yellwork

Ich schaue mir deine wirklich umfassenden Forenbeiträge an und weiss Bescheid. 😉

Zitat:

@MichaelN schrieb am 19. Mai 2023 um 22:12:24 Uhr:

Es gibt so viele Golf, lass den stehen.

Ich suche ja auch nen Golf Variant oder evtl. wieder nen GTI oder R. Aber hier in der Umgebung nichts, rein gar nichts zu finden. Bei Mobile gefiltert nach VW, Golf, EZ von 2014 bis 2018, Umkreis 200Km, Xenon oder LED, Navi, Benzin, bis 100tkm und Händler kommen 4 Fahrzeuge, 1 Variant, 1 SV und 2 Cabrio.
Stelle ich nur um auf Passat, habe ich bei gleichen Filtereinstellungen 598 Treffer, beim Octavia 692 und beim Leon 1349.
Wenn es viele Golf gibt, dann verkauft aber keiner einen 😰

Zur restlichen Diskussion: Vielleicht ist ja schon irgendwem aufgefallen, dass die TE seit Samstag nicht mehr hier online war. Vermutlich ist das am Ende der Grund, warum sie nichts mehr geschrieben hat. Soll ja auch Leute geben, die nicht 24/7 am Smartphone kleben. Ich z.B. poste zu 95% auch nur vom PC aus.

Deine Antwort