ON/OFF Knopf seitlich neben der Fahrertür zusätzlich eingebaut, Funktion unbekannt
Hallo Zusammen,
mein Partner und ich haben uns heute wieder einen Golf Variant von 2019 angeschaut. Wie ihr auf den Foto erkennen könnt, ist dort ein Kabel mit einem On/OFF Knopf verbaut. Der Verkäufer konnte uns nicht sagen wofür das sein könnte. Hat jemand von euch eine Idee? Hier muss ja irgendwas nachgerüstet worden sein.
Lieben Dank
42 Antworten
Ist bestimmt für die Lachgaseinspritzung...
bei der Motorisierung gehe ich davon aus, das der Schalter für die Klappenauspuffanlage ist. Hat das Auto eine illegale Klappenauspuffanlage? Der sehr gut versteckte Einbauort ist ja definitiv ein Indiz dafür, dass es für die illegale, 193dB- Klappenauspuffanlage, ist.
Ein Golf Variant mit einer Klappensteuerung deren Steuerung nicht nur hart offensichtlich sondern auch noch per Kabel erfolgt?
Das kann ganz klar auf die Liste, was es definitiv nicht ist.
schade, dann habe ich mich wohl doch geirrt.
Das "Problem" an den (gewerblichen) Verkäufer auszulagern, kommt Dir nicht in den Sinn @JEN89 ?
Ähnliche Themen
....evtl. wurde ein Videorekorder nachgerüstet ? 😁
So was ähnliches hatte ich mal beim Kauf eines Opel Astra vor ca. 20 Jahren
Da wurde ein Umschalter verbaut der zwischen normaler Hupe und so einer Melodie Fanfare schalten konnte
Wie geht/ging es denn nun weiter?
Wenn du eventuelle Hilfe hier erwartest, solltest du schon das Ergebnis mitteilen.
Sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Mega, das wie immer null Feedback kommt...
Aber direkt nach 5 Minuten beschweren, wenn keine Hilfe kommt......
Vielleicht lest ihr mal richtig. Der TE hat das Auto nicht in seinem Besitz, sondern hat es sich am Freitag angeschaut. Dann kamen der Samstag und der Sonntag. Also erwartet ihr, dass er heute, am Montag, noch mal extra hinfährt und nachforscht, nur damit eure Neugier befriedigt ist?
Wenn der TE das Auto nicht kaufen will, dann schaut er es sich auch nicht mehr an. Ihr könnt ja den Standort erfragen und dann selbst hinfahren und nachforschen.
Das könnte man dann aber schon schreiben.
Genau so sieht es aus.
Was genau sollte er schreiben? "Hallo, ich kann keine Rückmeldung geben, weil ich mir das Fahrzeug nicht noch mal angeschaut habe." ?
Zum Beispiel, ich konnte nicht erfahren wofür der Schalter ist und ich deshalb keine Energie dafür verwendet und nicht gekauft. Tut bestimmt nicht weh.
Wenn es dich nicht interessiert dann halt doch einfach die Füße still.
Wenn ich hier eine Info haben möchte, sollte man auch eine abschließende Information geben. Bin mir sicher das es andere auch interessieren würde.
Nun bitte deinen Kommentar.
Freue mich schon darauf
Zitat:
@ermetheiser schrieb am 22. Mai 2023 um 22:09:54 Uhr:
Wenn es dich nicht interessiert dann halt doch einfach die Füße still.
Es interessiert mich doch, wofür der Schalter ist. Es interessiert mich aber nicht die Meldung nach nur 3 Tagen "Ich wusste es vor 3 Tagen nicht und heute weiß ich es immer noch nicht."
Rückmeldungen sind immer gerne gesehen. Aber mitzuteilen, dass man nichts Neues weiß, ist eher sinnlos. Und jetzt halt doch einfach die Füße still.
Zitat:
@Rockville schrieb am 22. Mai 2023 um 21:59:11 Uhr:
Was genau sollte er schreiben? "Hallo, ich kann keine Rückmeldung geben, weil ich mir das Fahrzeug nicht noch mal angeschaut habe." ?
Vielleicht,das es sich erledigt hat?
Vielleicht,ok ich gucke mir das die Tage nochmal an?
Du erwartest doch auch,das jemand Resonanz mitteilt