ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. oktavia vrs?

oktavia vrs?

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 19:42

wollte mal wissen was der skoda oktavia vrs für en motor drinn hat ist das en diesel? hat der sechs zyilinder? wäre nett wenn ihr mir ein paar infos über diesen motor geben könntet.

Beste Antwort im Thema

In keinem Octavia ( Weder I = 1U noch II = 1Z ) gab es je Motoren mit mehr als 4 Zylindern, also auch keinen V/R 6.

Octavia I RS: 1.8T 20V mit 180PS

Octavia II RS: 2.0 TFSI mit 200PS / 2.0 TDI mit 170PS ( PD und CR-Variante hatten identische Werte für Leistung und Drehmoment ).

Wohl auf der Autobahn von einem vRS stehen gelassen worden? ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

L O L :D

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 20:59

sorry rs^^

In keinem Octavia ( Weder I = 1U noch II = 1Z ) gab es je Motoren mit mehr als 4 Zylindern, also auch keinen V/R 6.

Octavia I RS: 1.8T 20V mit 180PS

Octavia II RS: 2.0 TFSI mit 200PS / 2.0 TDI mit 170PS ( PD und CR-Variante hatten identische Werte für Leistung und Drehmoment ).

Wohl auf der Autobahn von einem vRS stehen gelassen worden? ;)

Hallo,

wie finde ich die Variante meines Motors? Ich hab den RS (1Z) 2.0 TFSI Benziner. Im Fahrzeugbrief steht unter Variante eine Kombination von Ziffern/Buchstaben (wie AAWBAX01 etc)aber nirgendwo gibt es ein PD oder CR zu sehen. Was für einen Unterschied gibts zwischen PD/CR?

Danke im Voraus

 

Zitat:

Original geschrieben von Lani86

In keinem Octavia ( Weder I = 1U noch II = 1Z ) gab es je Motoren mit mehr als 4 Zylindern, also auch keinen V/R 6.

Octavia I RS: 1.8T 20V mit 180PS

Octavia II RS: 2.0 TFSI mit 200PS / 2.0 TDI mit 170PS ( PD und CR-Variante hatten identische Werte für Leistung und Drehmoment ).

Wohl auf der Autobahn von einem vRS stehen gelassen worden? ;)

Ähm warum solltest du bei nem 2.0TFSI BENZINER ne Pumpe-Düse oder Common-Rail-Diesel-Einspritzung haben?

warum denn vRS? das v kommt doch nur aus dem Logo, oder gibts da irgendwie nen Sondermodell?

Kein Sondermodell. Kommt nur aus dem Logo und manche interpretieren das als vRS: ;)

@TE bitte einen Duden kaufen !!!

Und wie schon gesagt, wo sollte es bei einem Benziner eine PD oder CR System geben ?

ah ok. Ich wustte nicht dass es um Dieselmotoren geht. Sry für die blöde Frage und danke für die Antwort. :)

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

@TE bitte einen Duden kaufen !!!

Und wie schon gesagt, wo sollte es bei einem Benziner eine PD oder CR System geben ?

Achso.. PD = Pumpe-Düse

CR - Common-Rail.. sind Einspritzsysteme der Dieselmotoren..

am 17. Februar 2010 um 19:17

Mal ne dumme Frage...

 

ich weiß zwar dass der Octavia RS und nicht VRS heißt, aber wofür steht das grüne "V" oder ist nicht der Buchstabe Vau damit gemeint ?

Es gibt keine dummen Fragen! :D

RS - steht für Rallye Sport

V - steht für Victory und weist auf die Siege von Skoda in deren Rallyegeschichte hin.

 

MFG

am 17. Februar 2010 um 19:41

Oh doch es gibt Dumme Fragen :D

 

Aber das ist mal eine gute und plausible Antwort. Recht schönen Dank ! Bist du auch ein (potentieller) VW -> Skoda wechsler ?

 

Gruß

 

Alex

Nach 14 Jahren VW bin ich stark am überlegen. Ich hab daher hier nen Thread über den Octavia (V)RS angeleiert. Frauchen sagt "Kombi", ich sag "motor" kind sagt "nur" "audddoh!" diese Kombination gibt es bei VW in der Kompaktklasse leider nicht mehr. :D

Austattungsmäßig ist daher der RS die erste Wahl.

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen