ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. neuer Oktavia RS und Sportfahrwerk

neuer Oktavia RS und Sportfahrwerk

Themenstarteram 13. Febuar 2006 um 17:06

Hi,

ich bin drauf und dran mir den neuen RS als Kombi zu bestellen. Bei der ersten Besichtigung fand ich allerdings, dass er etwas hochbeinig wirkt für einen sportlichen Kombi. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht, welche Kombi für ein Fahrwerk macht Sinn (30/30; 40/40; 60/40)?

Außerdem überlege ichevtl. 19" Felgen draufmachwen zu lassen mit etwas breiteren Reifen. Auch hierzu würde ich mich über eigene Erfahrungen von Euch freuen.

Greetz

Goofi

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi,

hab auch ein bestellt (Nov.05) und Heute H&R Federn in 35/35 geordert, dazu gibt`s 8,5x18 BBS Challenge CH Räder drauf mit VA 225 und HA 245.

Themenstarteram 13. Febuar 2006 um 23:04

Dann mußt du unbedingt vorher/nachher-Fotos machen :) Bin sehr gespannt.

Ja, hätt ich sowieso gemacht, dauert nur noch ein bisschen (Liefertermin Ende März) da das sogen. Race Blue wohl noch etwas dauert , ausserdem fahre ich mein Passat noch bis April.

Mit den BBS muss ich auch noch schaun, waren vorher auf meinem Passat montiert und haben ne andere ET, aber mein Raddealer wird`s schon richten, Tüvmässig und so.

Gruß Stephan

Themenstarteram 15. Febuar 2006 um 17:49

Hat denn jemand schon den neuen RS? Wie sind eure Erfahrungen nach den ersten Tagen/Wochen? Mich würden auch Fotos von euch interessieren :D

RS und so kann er sein

 

Habe seit gesten unseren neuen RS. Fotos werde ich in den nächsten Tagen machen. Und hier die Details:

Perlschwarz, Navi, CD-Wechsler, Bluethooth Handy,

Felge: 8jx19" 5-Stern mit 235/35zr19

Sportfahrwerk tiefergelegt mit h&r 35mm

Chiptuning DigiTech 250PS (geht ab wie Hölle)

Im Moment kann ich mich nicht so recht entscheiden ob ich den Boxster oder den Oktavia fahre ;-)

Hi,

was hat chiptuning gekostet und was wird genau gemacht?

kannst du mir adresse geben?

garantie?

TÜV?

Danke Stephan

Hallo,

hab alles im Pake tmit dem RS gekauft. Details, Kennlinien usw. kann ich nachliefern. Chiptuning by digi-tech.de

mischbereifung an einem frontkratzer macht fahrdynamisch gesehen aber wenig sinn, der untersteuert ja noch mehr...

Hallo,

wieso Mischbereifung? An allen Seiten 235/35

Sorry, das hab ich gerade aber auch nicht geblickt zwecks Mischbereifung??.

@ Plato, H&R nur Federn oder Komplettfahrwerk?, hab nur die 35er Federn geordert.

Stephan

Im Moment nur Federn aber das Fahrwerk, sprich Dämpfer müssen noch sein. Der RS liegt zu schwammig, also viel zu weich und schaukelt bei hohen Geschwindigkeiten und unebener Fahrbahn. Da war mein A4 mit Sportfahrwerk um Klassen besser. Ganz zu schweigen vom Boxster der liegt wie ein Brett und fährt sich wie auf Schienen.

Morgen kommen die Kennlinen zum Chiptuning. Bei Interesse kann ich sie mailen.

Themenstarteram 24. Febuar 2006 um 16:58

Also sind deine Felgen von Skoda, ja? Hast du alles direkt beim Händler so geordert oder im nachhinein alles machen lassen?

Mach mal bitte Fotos, die 35 mm muß ich dringend sehen :D

19 Zöller von Skoda ??, nie im Leben, hab mich schon gewundert das die beim RS 18 Zöller verbauen!.

Finde die org. RS Felgen trotzdem nicht gerade schön, werde wie bereits erwähnt auf 8,5 x 18 BBS Challenge mit 225 bzw. HA 245 gehen, mit dem 35er H&R kommt`s bestimmt auch nicht schlecht hoffe ich.

Ach ja plato_xl, hab Heut von Digitec Info`s erhalten zwecks Chip, klingt echt nicht schlecht, vor allem günstig (ab 799€), dafür bekommste 55 PS und 95Nm mehr, RESPEKT!!, muss ich glaub auch haben grins..

Will jetzt nur noch die Echdaten klären (Garantie usw.)

Stephan

Und hier das erste Foto.

Also nochmals, alle Änderungen wurden von meinem Skoda-Händler durchgeführt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. neuer Oktavia RS und Sportfahrwerk