ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Oktavia Combi leasen ohne Anzahlung

Oktavia Combi leasen ohne Anzahlung

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 18:00

Hallo Leute,

ein Freund von mir braucht einen Firmenwagen (Kombi Diesel

Octavia II mit 170 PS)

Da es sich um einen Geschäftswagen handelt kommt leasen in Frage. Er hat eine Jährliche Fahrleistung von ca 50.000 km.

Bei Mercedes für C Klasse Kombi müssen wir ca 800 Euro/Monat zahlen in 3 Jahren.

Uns ist bewußt das keiner mehr das Fahrzeug haben will nach drei Jahren und nur noch einen geringen Wert hat.

Im Netz haben wir nur Leasingangebot mit einmalzahlung von ca 6000 Euro gefunden. Wir möchgten aber nichts anzahlen sondern dann eine höhere Leasinggebühr zahlen.

Weiß jemand wo wir nachschauen könnem?

Danke

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 3. Oktober 2006 um 19:31

Wie wär`s denn damit den freundlichen zu besuchen?, ohne Anzahlug geht, nur muss man sowas am Tisch besprechen und nicht im Netz suchen, ist meine Meinung

Gruß Stephan

bei www.esixt.de jederzeit bei Geschäftsleasing auch online!

am 5. Oktober 2006 um 12:22

Angebot von meinem Skoda Händer (Oktavia II Combi 2.0 TDI DSG, Mit Navi und Standheizung) bei 40.000 km / Jahr 477,00 Euro netto ohne Anzahlung auf 36 Monate mit Großkundenrabatt.

Mehr wollte der Verkäufer nicht handeln.

Schau doch mal beim :) vorbei. Der macht gerne ein Angebot. Tip: In meinem Fall war der Volvo V50 billiger. Und schöner ist der auch noch ;)

VG

Chris

am 5. Oktober 2006 um 14:00

wenn es nicht unbedingt ein skoda sein muss - es gibt momentan aus extrem günstige 5er bmws zum leasen - das sind dienstwägen, die teilweise mit 35% rabatt abgegeben werden (zum lesen)

am 14. Oktober 2006 um 18:10

Hallo,

ich will mal aus eigener Erfahrung berichten.

Habe einen Octavia 1,9 TDI geleast.(Geschäftsleasing)

Sondermodell Selection mit AHK, Freisprechanlage, und einen Satz Winterreifen dazu auf Alus. Sommerreifen waren drauf.

Laufzeit 36 Monate, Laufleistung 30000 km/Jahr.

Leasingrate netto: 304,- € ohne Anzahlung.

über die Skoda Leasing.

Skoda lässt eigentlich gut mit sich handeln. Kommt aber auch immer darauf an, wie man auftritt.

Hatte noch andere Angebote eingeholt aus dem Netz (esixt etc. ). Waren alle wesentlich teurer und wollten nichts dazugeben ( Reifen, Freisprech etc.). Und ohne Anzahlung war als Freiberufler bei denen echt ein Problem.

Für mich war Skoda die bessere Wahl.

Viel Glück noch beim weiterverhandeln.

Zitat:

Original geschrieben von gilb8

Skoda lässt eigentlich gut mit sich handeln. Kommt aber auch immer darauf an, wie man auftritt.

War keine Chance mehr mit handeln.

Auch die Motivation des Verkäufers war gleich Null. Ratterte nur die Zubehörliste runter und fragte ob das Extra rein soll oder nicht.

Als ich ihm dann bei der errechneten Rate sagte, Volvo sei 17 Oiro im Monat günstiger, bei einem Fahrzeug das über 5000 € mehr kostet, war er erst mal sprachlos und war auch nicht bereit am Preis noch was zu machen.

Jetzt bekomm ich im Dezember einen neuen Volvo V50 D5 (Listenpreis über 44000) mit fast Vollausstattung, der 50 Euro im Monat teurer ist als ein Octavia (Listenpreis bei ca. 34000). War zwar mit dem Auto "Skoda" eigentlich immer zufrieden, aber die Leistung der Freundlichen war teilweise nicht so berauschend. Man kam sich manchmal wirklich als "Billig-Kunde" vor.

Schönes WE

Chris

am 14. Oktober 2006 um 18:34

Als "Billig-Kunde" habe ich mich bei meinem Skoda Händler nie gefühlt ( Wilhelmshaven ).

Schade, haben sie wohl einen Kunden verloren.

Also, entweder habe ich ausgesprochenes Glück ( wenn alle anderen Skoda Händler so schlecht sind wie deiner) oder Du hast einfach nur Pech gehabt.

So ein Autohaus würde Ich NIE wieder betreten.

Hätte dann auch die Marke gewechselt.

Viel Spass noch mit Deinem Volvo und gute Fahrt.

Hier a bisserl was über meinen ehemaligen Händler. Beim jetzigen :) ist es besser.

Wie geschrieben der Verkäufer hat einen sehr desinteressierten Eindruck gemacht. Als ich zum vereinb. Termin kam, hat er mir erstmal den Schlüssel in die Hand gedrückt und meinte ich soll jetzt mindestens ne Stunde probefahren, er hat noch Kunden.

Er hatte scheinbar auch keine Ahnung. Ich wollte den 2.0 TDI mit DSG, Partikelfilter und auf alle Fälle Standheizung. Er hat dann erstmal Ordner gewälzt und rumgefragt, ob dass denn überhaupt geht. Auch hat einfach die Beratung gefehlt. Ich erwarte zumindest das er mir bei den Extras sagen kann was denn nötig ist und was nicht.

Bei Volvo war es ganz anders. Ohne Termin hat sich sofort ein Verkäufer um mich gekümmert, Kaffee angeboten, was über das Auto erzählt, mir erklärt, welche Extras denn wirklich Sinn machen, oder auf was man verzichten kann. Auch hat er mir z. B. vom Keyless-System abgeraten, weil es teilweise noch Probleme macht, etc.

Nach der Bestellung des Wagens hat er mir dann noch für nächstes Wochenende einen Vorführwagen reserviert, mit fast identischer Ausstattung, wie bestellt. So kann ich mich dann schonmal ausgiebig mit dem Wagen vertraut machen... Das nenn ich Kundenservice.

Und dann eben noch der Preisvorteil und die Verabeitung die imho höherwertig anmutet.

Vielen Dank. Freu mich schon tierisch auf Dezember und werde dann bestimmt im Volvo-Forum noch mit einem Fahrbericht dienen :)

VG

Chris

am 14. Oktober 2006 um 19:20

Dito ist es bei meinem Skoda Händler gelaufen, wie bei deinem Volvo.

Probefahrt war möglich von Freitag nachmittag bis Montag morgen.

Zitat: Fahren sie ruhig viel, sie sollen das Auto ja kennenlernen.

Probewagen war nach Wunsch. Fragte sogar nach der Farbe !!!???

Nach der Betsellung, brauchte ich unbedingt für ein wochenende nocheinmal einen Wagen. Hatte Geschäftspartner zum Essen eingeladen und denen wollte ich meinen alten Kadett wirklich nicht antun. Angerufen und nocheinmal nach einer Probefahrt gefragt (habe ehrlicherweise dem Verkäufer mein Anliegen geschildert)

War kein Problem.

Und jetzt habe ich erfahren, dass mein Lieblingsverkäufer die Marke gewechselt hat- schluchtz.

Aber wie gesagt, an deiner Stelle hätte ich auch die Marke gewechselt.

Will dieses Jahr noch ein neues auto für meine Frau kaufen. Da habe ich gemerkt wie schwierig es ist ein Auto für eine vernünftige Probefahrt zu bekommen. Der Händler von Renault meinte ich könnte einmal um den Block fahre-hahaha.

Habe verzichtet.

Wird wohl jetzt der Roomster.

andreas

Das hatte ich nur bei Volvo und BMW (den 3er bekam ich auch übers WE).

Skoda und auch VW haben sich keine Mühe gegeben.

Vor 3 Jahren war ich damals noch bei Renault und Alfa die waren auch sehr freundlich. Renault durfte ich nen halben Tag fahren. Den Alfa nur mit dem Verkäufer zusammen, war aber auch nicht schlecht, weil er so sehr viel zum Auto erklärt hat.

Aber ich denke das es von Autohaus zu Autohaus doch sehr unterschiedlich ist.

Dann wünsch ich viel Erfolg bei der Suche. Roomster find ich nett. Ist mal was ganz anderes...

Gruss

Chris

Zitat:

Original geschrieben von gilb8

Nach der Betsellung, brauchte ich unbedingt für ein wochenende nocheinmal einen Wagen. Hatte Geschäftspartner zum Essen eingeladen und denen wollte ich meinen alten Kadett wirklich nicht antun. Angerufen und nocheinmal nach einer Probefahrt gefragt (habe ehrlicherweise dem Verkäufer mein Anliegen geschildert)

War kein Problem.

Und jetzt habe ich erfahren, dass mein Lieblingsverkäufer die Marke gewechselt hat- schluchtz.

ja, er mußte wechseln, weil sie ihn bei skoda rausgeschmissen haben. angeblich hätte er zuviel probefahrten vereinbart...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Oktavia Combi leasen ohne Anzahlung