Ohne Spoiler auch bei TT-R 3.2 ?

Audi TT RS 8S

Hi Jungs (und LoveL 😁 ),
... hab auf irgendeiner TT-Seite mal ne "Unbedenklichkeitsbescheinigung" von Audi für den Abbau des Heckspoilers beim TT geseh'n, kann mir jemand von Euch sagen, ob diese Freigabe auch für den 3.2 gilt ? ... hat das hier schonmal jemand gemacht ?

Gruß
ralle

100 Antworten

Hatte nie nen Golf oder Polo. Mir gefällt mein Auto so und 3000€ für Felgen bezeichne ich auch nicht als Billig. Da sehen meiner Meinung nach die Mille Felgen Billiger aus. Aber zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden.

@ichweißnicht 😁

... ich bin ja echt kein Freund von Tiefbettfelgen, aber wenn, dann richtig ! ... *respekt* ... und *Neid* ... für den Deckel ohne Bürzel 😉

ralle

So muss das Heck aussehen

Bin ich Euch noch schuldig ... die Antwort von Audi ist eben eingetroffen 🙁

Aber irgendwie lassen die sich nicht darüber aus, ob es rein "fahrtechnisch" möglich ist, oder nicht !

Oder wie lest Ihr das ?

ralle

Ähnliche Themen

das heißt übersetzt: LASS ES BLEIBEN! 😉

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

das heißt übersetzt: LASS ES BLEIBEN! 😉

... mmmhhh, finden das noch mehr hier ?

Ich lese das eher so, dass sie mir mit der Masche "Fahr doch zum TÜV" eher ein paar Steine in den Weg legen wollen !

Ich schreib da nochmal hin ...

ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Ich schreib da nochmal hin ...

dann kommt bestimmt zurück "tun sie uns bitte den gefallen, kaufen sie sich einen BMW und gehen sie uns nicht mehr auf die nerven!" 😁

ich les das so: Möglich - aber halt mit TÜV Eintrag!

Sehe ich auch so, möglich aber mit TÜV Eintrag bzw. Änderung. Ich habe jetzt mal einen 3.2er in Schwarz Live gesehen, der Ansatz des Spoilers sieht bei dem schwarzen Modell echt nicht so toll aus. In Silber wirkt er noch am besten.

Tja ... TÜV-Eintrag ist so ne Sache ... nach §19.3 mit Gutachten, oder ne Einzelabnahme nach §21 ? ... die wär dann nämlich nicht so richtig billig 🙁

Dass ich Veränderungen an einem Fahrzeug vornehmen kann, und sie dann durch TÜV oder Dekra abnehmen lassen muß, braucht mir keiner zu sagen, dafür hab ich denen keinen Brief geschrieben und 2 Wochen drauf gewartet ...

Hab jetzt nochmal geantwortet und darum gebeten, ein Statement zur Verkehrssicherheit nach Abbau des Bürzels abzugeben, oder einfach klipp und klar zu sagen, dass das nicht geht, weil die Hinterachse dann nicht genug Gripp hat !

Ich hasse so schwammige Aussagen wie ... vielleicht ... eventuell ... unter gewissen Umständen ... alles Weiberschmull ... beim Bund bin ich kurze, knappe, klare und präzise Aussagen gewöhnt ... so gehört's 😁

ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Tja ... TÜV-Eintrag ist so ne Sache ... nach §19.3 mit Gutachten, oder ne Einzelabnahme nach §21 ? ... die wär dann nämlich nicht so richtig billig 🙁

ralle

Ich tippe auf 21 - außer Du bekommst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Audi - dann müßte es auch mit §19 gehen.

du hast auch nicht überlesen, dass der spoiler "geklebt UND geschraubt ist" oder? wenn du den abmachst, haste schöne löcher von den schrauben in der klappe... und die zuspachteln und alles lackieren kommt schon ganz schön teuer... und ne klappe ohne löcher in deiner farbe zu finden... wird wohl schwierig. ich meine ja, dass sich der ganze aufwand absolut nicht lohnt.

.. mmhhh ne Klappe in ebony ohne Bürzel ? .. sind die TT's früher nicht reihenweise abgeflogen ? .. wenn die nur vorne eingeschlagen sind, müßten doch auf'm Schrottplatz noch'n paar Deckelchen rumfliegen, oder ? 😉

Löcher zuspachteln und lacken kommt nicht in Frage, dass muß wie alles was ich mache (ok, außer die Igelhöhlen 😁 ) "rückbaubar" sein !

ralle

Sind die TTRs nicht erst rausgekommen als die Spoiler schon serienmäßig verbaut wurden?

Ich glaube die TTR wurden schon immer mit Spoiler ausgeliefert. Bin allerdings nicht 100%ig sicher wann die TTR rausgebracht wurden.

Zitat:

Original geschrieben von Wowbagger19

Sind die TTRs nicht erst rausgekommen als die Spoiler schon serienmäßig verbaut wurden?
Ich glaube die TTR wurden schon immer mit Spoiler ausgeliefert. Bin allerdings nicht 100%ig sicher wann die TTR rausgebracht wurden.

... upssss ... Bullshit ! ... stimmt Bagger, die TT-R's gibbet janet "hinten ohne" 🙁 ... danke für den Hinweis ! ... die "Hauwechdenaltenschissbürzelaktion" hat sich grade erledigt 😁

ralle

Deine Antwort