Ohne Spoiler auch bei TT-R 3.2 ?

Audi TT RS 8S

Hi Jungs (und LoveL 😁 ),
... hab auf irgendeiner TT-Seite mal ne "Unbedenklichkeitsbescheinigung" von Audi für den Abbau des Heckspoilers beim TT geseh'n, kann mir jemand von Euch sagen, ob diese Freigabe auch für den 3.2 gilt ? ... hat das hier schonmal jemand gemacht ?

Gruß
ralle

100 Antworten

Nee, um mich ! 😁

ohjeee... jetzt hat er den bezug zur realität komplett verloren... 😁

Wieso ? Ich bin halt das Alpha-Männchen - finde dich damit ab. 😁

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

finde dich damit ab. 😁

ja großer meister *niederknie*

Ähnliche Themen

Hey Männer ... Eure "Kinnerkacke" macht mir schon wieder den Thread kaputt ! .. wieviel habt Ihr eigentlich schon vernichtet ? ... meint Ihr nicht es reicht ?

ralle

Ralle, was willst du denn noch wissen ? Die Spoilerfrage ist doch geklärt, oder ?

... kann ich Dir sagen Burni ... ich will nicht jedesmal den Thread öffnen, in der Hoffnung was Neues zu erfahren, um dann festzustellen, dass Du und Mattes mal wieder der Frage nachgeht, wer den Längeren hat 😉

ralle

Keine Angst, das passiert nicht nur in deinen Threads 😉 . Aber um nochmal auf meine Frage zu kommen - Was möchtest du noch über den Heckspoiler wissen ?

Vielleicht sollte man vorher die fast philosophische Frage

Wem gehören eigentlich all die kleinen, niedlichen Threads ?

klären.

HA! Da guckt man einmal nen Tag nicht vorbei und schon dreht ihr völlig durch! Ist ja wie im Frauenknast hier! 😁

Aaalso:
Longus, lass den Spoiler drauf. Der 3.2er ist vorne noch schwerer geworden...Da wird der "leichte Heck"-Effekt bei hohen Geschwindikeiten nur noch verstärkt! Das Schreiben, was anfänglich erwähnt wurde, ist 1.) zu alt für den 3.2er und 2.) ist es keineswegs eine Unbedenklichkeitsbescheinigung sondern sagt nur, das die Betriebserlaubnis nicht erlöscht, wenn du den Spoiler abbaust! Dann fliegst du wenigstens mit guten Gewissen aus der Kurve...! 😁

Fragt sich nur noch, wie die Versicherung reagiert (nach einem Unfall), wenn man bewusst den Spoiler abmontiert hat, obwohl man ja wissen müsste (wahrscheinlicher O-Ton Versicherungsfuzzi), dass dadurch das Heck instabil wird.

.. ehrlich gesagt wäre mir meine Versicherung, bei vorhandener Betriebserlaubnis, ziemlich Latte 😁

Nichtsdestotrotz riskier ich bestimmt nicht mein (oder das eines anderen) Leben, nur weil der Bürzel scheiße aussieht 😉

Warte erstmal die Antwort von Audi ab !

ralle

@ Idontknow

Der TT wurde noch höher erschaffen!!! 😉 ich finde das 30mm ausreichen, wobei sich das komplette Fahrwerk mitlerweile eh mehr gesenkt hat 🙁

ach, das is deiner mit den komischen Reifen???

Was los? Kompressor zu lange dran hängen lassen 😁

Sorry, aber das sieht so billig aus! In nem anderen Thread wurd das schonmal geschrieben, das der TT der nachfolger vom 3er Golf wird!

Is halt nicht damit getan, die Reifen von seinem alten Polo Coupé nicht mit zu verkaufen und stattdessen an den TT zu schrauben 😉
Tut mir wirklich leid aber das sieht billig aus.

Ne, da triffts der ausdruck "nuttig" besser denk ich 😉

idontknow würdest du bitte mal ein bild von deinem wagen posten?

Hier....

Deine Antwort