Ohne Spoiler auch bei TT-R 3.2 ?
Hi Jungs (und LoveL 😁 ),
... hab auf irgendeiner TT-Seite mal ne "Unbedenklichkeitsbescheinigung" von Audi für den Abbau des Heckspoilers beim TT geseh'n, kann mir jemand von Euch sagen, ob diese Freigabe auch für den 3.2 gilt ? ... hat das hier schonmal jemand gemacht ?
Gruß
ralle
100 Antworten
Wenn ich richtig informiert bin gilt die Unbedenklichkeitsbescheinigung nur für die TTs, bei denen der Spoiler nachgerüstet wurde.
Würd ich an deiner Stelle nicht machen.
Nich aus spass hat der noch nen Spoiler der ne Nummer grösser ist! Und er hat vorn eh schon mehr übergewicht.
Glaub also dass das nur bei den 1.8er gilt, da es die auch Serienmäßig schonmal ohne Spoiler gab.
Re: Ohne Spoiler auch bei TT-R 3.2 ?
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
... hab auf irgendeiner TT-Seite mal ne "Unbedenklichkeitsbescheinigung" von Audi für den Abbau des Heckspoilers beim TT geseh'n
Soweit ich weiß gibt es für den "Abbau" keine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Es gibt lediglich eine dafür, dass wenn man ab Werk keinen Spoler hatte auch ohne weiterfahren darf, d.h. die BE durch die nicht-Nachrüstung nicht erlischt.
@trekuslongus, willst du etwa den Spoiler los werden? Ich wüsste schon einen Abnehmer :-D
Ähnliche Themen
Ich glaube du meinst das schreiben hier.
Wärs denn möglich, den SLine Spoiler gegen die normale Abrisskante zu tauschen?
@Miro
... genau das war's !! Danke !
Zitat: "Wird der serienmäßig verbaute Heckspoiler daher vom Kunden demontiert, führt dies nicht zum Erlöschen der Betriebserlaubnis."
... also, so wie ich das lese, könnte ich das Teil also abbauen, und müßte eigentlich nix befürchten, oder ? ... ich finde den "Bürzel" nämlich genauso häßlich, wie damals beim Alfa Spider 😉
@Tom
... würdest Du den echt wollen ? .. uarghh 😁
Wollte mir erst den "Rautendefusor" rausmachen, und gegen ein normales vom TTQ tauschen (damit man den 3.2 nicht gleich erkennt 😉 ), aber ich hab mich stattdessen entschieden mir die S-LineSchildchen draufzupappen, beim S-Line-Paket gehören die Spoiler ja dazu 😁
Nur der Heckspoiler, der sieht echt Scheiße aus !
Noch jemand'n Comment ?
ralle
Hi,
da das Schreiben von 2001 ist, kann es sich ja nur auf die damals existierenden TT's (180 und 225 TTC/TTR) beziehen.
Der 3.2 V6 kam ja erst später und hat auch einen anderen Spoiler und mehr Leistung.
Und mal ehrlich, Du überlegst doch nicht ernsthaft den V6-Spoiler ab zubauen.
Willst Du dann ohne oder mit einem anderen Spoiler fahren?
Also ein V6 ohne V6-Spoiler, da fehlt doch irgendwie was ;-)
So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)
@Jason
... das würde das "Leid" nur verkleinern 😁
@Ralf
Nö, würde nix Neues draufbosseln ... nur der nackte, wunderschön runde "Erstserienhintern" 😁
ralle
Also ich würde mir den Spoiler glatt drauf packen! Bloß ist das nachträgliche montieren so teuer und wenn man pech hat muss die ganze Heckklappe lackiert werden.
Wenn du Lust hast kannst du ja ein paar Detailbilder hochladen vom Spoiler, um uns den Mund wässrig zu machen. Mich interessiert vorallem wie der Spoiler von unten aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von tom9999
Wenn du Lust hast kannst du ja ein paar Detailbilder hochladen vom Spoiler, um uns den Mund wässrig zu machen. Mich interessiert vorallem wie der Spoiler von unten aussieht.
... mach ich bei Gelegenheit !
Hier'n normales vom Arsch 😁 ... maßlos übertrieben das Brett !
ralle
also ich würd dir den spoiler abnehmen... vlt so im tausch mit ner heckklappe in silber mit nem kratzer und serien spoiler^^
Hey ich wäre auch interessiert! Also wenn noch jemand so n Teil liegen hat, meldung an mich :-)
Also ich weiß nicht!
Muss doch erlaubt und möglich sein das man den normalen dran macht oder???
Der grosse sieht ja leider etwas komisch aus finde ich 🙁