OFFTOPIC! falschparker und die cops interessiert es nicht

BMW 3er E46

moin

jeden sonntag parken ein paar idioten direkt vor meiner haustür in einer kurve trotz absolutem park- und halteverbot. ist teilweise echt gefährlich weil man die kurve null einsehen kann. heute haben sie auch noch zum drittel meine einfahrt zugeparkt und ich konnte nur rückwärts einparken weil ich sonst nicht rum gekommen wäre. die cops interessiert das null, sind ja schließlich brave kirchengänger die falschparker. das pisst mich inzwischen richtig an.

heute hab ich mal 2 der falschparker zur rede gestellt aber als ausrede kam dann sowas wie :
- ich war doch nur in der kirche
- ich bin das erste mal hier in der kirche gewesen
- ich hab das verbotsschild nicht gesehen
- ich stör doch niemanden

und der eine wurde dann auch noch frech, hat mich geduzt und gefragt warum mich das stört

die cops fragten mich dann doch am tel tatsächlich ob ich mich schon bei der gemeinde deswegen gemeldet hab. HALLO ? seit wann ist die gemeinde für falschparker zuständig ? vor 10-15 jahren als es auch schon park-halteverbot war hat eine mutter eines freundes mal nen ticket bekommen als sie ihr kind rausgelassen hat. die stand vielleicht 2 min und der vorbeifahrene cop hat gleich nen ticket ausgestellt. aber bei kirchengängern die 1-2 std parken ist das wohl was anderes

am liebsten würd ich jeden sonntag nen dutzend niederquerschnittsreifen verpassen, aber sowas mach ich nicht weil das auto auch nichts dafür kann das der fahrer kein gehirn hat

ich hab auch schonmal dran gedacht die wagen zuzuparken:vorne meinen bis auf 5 cm ran, hinten muttis karre bis auf 5 cm ran.und das jeden sonntag bei nem anderen aber dann seh ich es schon kommen das die deppen mir die stoßstange kaputt fahren

was würdet ihr machen ?

ps : normal interessieren mich andere nicht und ich hab auch nichts mit den cops am hut aber irgendwer muss da was machen

27 Antworten

Hatte auch eine Zeitlang das Problem das Irgendwelche Deppen mein Tor zugeparkt haben. Kommt zum großen Glück nur noch sehr selten vor in den letzten Jahren.
Hängen sogar 2 Schilder am Tor "Einfahrt freihalten" und "Ausfahrt freihalten". Wer nun lesen kann wäre klar im Vorteil!
Die "Grünweissen" habe ich jedesmal angerufen. Nur muß man halt meistens lange drauf warten, so 30 Minuten waren in etwa Standard. Oder sie fragten am Telefon ob ich nicht mal schauen könnte wem der Wagen gehört. Soll ich überall klingeln gehen?? Auf jeden Fall gab es jedesmal Tickets.
Mit abschleppen machen die nur, wenn du raus mußt aus der Einfahrt und das auch gut begründen kannst.

Gruß Marc

Bei uns sind auch Schilder am Tor dran. Das Problem ist nur: Die Leute "denken" zuviel. Typischer Spruch:"Ich dachte... blablabla"

Wenn sowas öfter vorkommt: jedes mal zum Ordnungsamt und anzeigen (mit Foto, Uhrzeit und Ort). Irgendwann hört das dann sicher auf.

Irgendwie scheint ihr alle Heilige zu sein. Leben und Leben lassen oder was stand in der StVO von gegenseitige Rücksichtnahme? Ich persönlich würde keine Bullen rufen. Irgendwie mag ich meine Autos ohne Kratzer und mit Luft in den Reifen. Menschen sind rachsüchtig und lassen ihre Wut meisstens an Gegenständen aus.
Ich verstehe auch nicht, wo das Problem ist auf der Strasse zu parken oder halt mal genau nicht in der einen Stunde Kirche das Auto zu benutzen. Als Heiliger sollte man selber auch in die Kirche gehen...

Hatte da schon tolle Erlebnisse.
Morgens kurz nach 5 Tor auf und über den Hof zur Garage. Auto raus, Garage zu und Richtung Durchfahrt damit und schon hatte in den nicht mal 2 Minuten einer die Einfahrt zugeparkt und war verschwunden!!! Im Umkreis von etwa 15 Metern waren aber noch 4 Parkplätze frei. Also gewartet bis die Fahrerin Minuten später wieder erschienen ist und sie gefragt wo sie ihren Blindenhund gelassen hat;-)
Oder das gleiche am Nachmittag und der Vogel saß noch im Auto. Ich mache ihn drauf aufmerksam er solle die Einfahrt frei machen und er zeigt mir einen Vogel. Nur so schnell wie ich um das Auto rum bin und ihm durch das geöffnete Fenster am Kragen hatte konnte er gar nicht reagieren. Habe ihm dann nur gesagt was ich von ihm halte und das es beim nächsten mal knallt. Der war so verdutzt, ist beim ausparken noch gegen die Laterne gefahren und dann mit quietschenden Reifen verschwunden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 330CabrioBln

Ich persönlich würde keine Bullen rufen.

Was sollten diese der Fleischproduktion und Kuhbesamung dienenden Säugetiere auch gegen das bestehende Parkplatzproblem unternehmen? 😉

Zitat:

Irgendwie scheint ihr alle Heilige zu sein. Leben und Leben lassen oder was stand in der StVO von gegenseitige Rücksichtnahme? Ich persönlich würde keine Bullen rufen. Irgendwie mag ich meine Autos ohne Kratzer und mit Luft in den Reifen. Menschen sind rachsüchtig und lassen ihre Wut meisstens an Gegenständen aus.
Ich verstehe auch nicht, wo das Problem ist auf der Strasse zu parken oder halt mal genau nicht in der einen Stunde Kirche das Auto zu benutzen. Als Heiliger sollte man selber auch in die Kirche gehen...

Nur wenn ich zur arbeit muß und dafür über 30 Kilometer fahren muß kann ich wohl schlecht das Fahrrad nehmen oder machst du das dann so? Oder soll man auf der arbeit anrufen und einen Tag Urlaub nehmen wegen Rücksichtnahme auf andere???

Und wieso soll ich Rücksicht nehmen auf Leute die das auch nicht tun??

Zitat:

Irgendwie scheint ihr alle Heilige zu sein. Leben und Leben lassen oder was stand in der StVO von gegenseitige Rücksichtnahme? Ich persönlich würde keine Bullen rufen.

Das zeigt mir, dass du noch nie zugeparkt worden bist bzw. dir das extrem selten passiert.

Mir passiert das öfter, und glaub mir, das bringt einen echt auf die Palme. Nur wegen irgendwelchen faulen Säcken, die genau vor der Halle parken müssen um auch ja keinen Schritt zu viel gehen zu müssen. Am besten wirds dann noch, wenn 5m weiter ein freier Parkplatz ist, wo derjenige niemanden behindern würde. Aber es ist ja so verlockend, vor einem 3m breiten Tor zu parken.

Sorry, da hört bei mir das Verständnis VÖLLIG auf. Ich parke andere Leute nicht zu. Ich gebe zu, die Parkplätze, die ich wähle, sind nicht immer StVO-konform. Aber ich behindere oder gefährde niemanden - ich stelle mich auch nicht vor Ausfahrten. So viel Anstand sollte doch jeder noch haben, oder?

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Das zeigt mir, dass du noch nie zugeparkt worden bist bzw. dir das extrem selten passiert.

Mir passiert das öfter, und glaub mir, das bringt einen echt auf die Palme. Nur wegen irgendwelchen faulen Säcken, die genau vor der Halle parken müssen um auch ja keinen Schritt zu viel gehen zu müssen. Am besten wirds dann noch, wenn 5m weiter ein freier Parkplatz ist, wo derjenige niemanden behindern würde. Aber es ist ja so verlockend, vor einem 3m breiten Tor zu parken.

Sorry, da hört bei mir das Verständnis VÖLLIG auf. Ich parke andere Leute nicht zu. Ich gebe zu, die Parkplätze, die ich wähle, sind nicht immer StVO-konform. Aber ich behindere oder gefährde niemanden - ich stelle mich auch nicht vor Ausfahrten. So viel Anstand sollte doch jeder noch haben, oder?

Genau so sehe ich das auch. Da teilen wir eine Meinung!

Ich bin schon zugeparkt worden. Aber bevor ich nen Aufstand mache, warte ich lieber. Das musst du doch sowieso, weil bis nen Abschlepper kommt dauert es auch ewig. Und sich gerade am Sonntag aufzuregen, wo man es doch vorher weiss dass man zugeparkt wird, ist doch spiessbürgerlich.
Mein Arbeitgeber versteht auch, wenn ich zuspät komme. Ist halt Holländer und kein steifer Deutscher. Der sieht alles lockerer und freut sich, wenn ich ab und zu mal pünktlich komme.

ich kenn das auch zu gut.

ich habe kein tor oder ähnliches aber ein Parkplatz hinten in ner Eck leider meinen alte oder junge leute sich immer davor zu stellen. Leider ist aber der Radius von der Lenkung zu groß um den Bogen zu schaffen.

Ist ein Privatparkplatz da sagt die Polizei ist privat haben wir nichts mit zu tun die Strassenwacht auch.

Hier wird man dann auch öfters von den Falschparkern angepöbelt. Da frag ich mich echt hab ich hier ein Fehler begannen hat ich oder der Falschparker.

Zitat:

Original geschrieben von Thunder0815

Da frag ich mich echt hab ich hier ein Fehler begannen hat ich oder der Falschparker.

willkommen in deutschland.....täterschutz wird hier großgeschrieben! 😁

ist doch völlig normal hier im lande....es mangelt einfach an unrechtsbewusstsein alá "was der macht, darf ich dann auch"....

also so wie ich mitbekommen habe ( und auch schon selber erfahren habe ) kann man als anwohner einfach foto machen kennzeichen aufschreiben usw. und damit zur gemeinde.. wenn da tatsächlich parkverbot ist müssen die dem nachgehen und denen ne anzeige verpassen..

ist mir selber auch schon paasiert.

berufschule gehabt und die hatte nicht genügend parkplätze.. als in der umgebung parken.. unter anderem in ner anliegerstraße ( jaja nicht die feine art 🙂 )

auf jeden fall zurück gekommen, alle in der straße nen zettel dran..

bla bla bla.. wir haben ihr kennzeichen notiert und der stadt weitergegeben.. 1 woche später kam auch schon der strafzettel..

also muss es wohl funktioniert haben.. 🙁 war nämlich an der scheibe kein zettel von der stadt dran, kein knöllchen nix.. nur der zettel vom anwohner

Hi,

zu meinem Elternhaus gehört eine Hofeinfahrt, welche auch desöfteren zugeparkt war. Trotz weißer Streifen und Schilder "Einfahrt freihalten". Genervt hat das auch tierisch, selbst wenn keiner rausfahren musste. Da wurden dann auch "nur" Zettel in mehr oder weniger freundlichem Ton an die Scheibe geheftet. Ist zwar schon lange her, aber einer kam nach ein paar Tagen mit dem großen Eimer Gummibären zurück um sich zu entschuldigen. Er war wohl ein hohes Tier bei der Fa. "Trolli" und wir waren 3 Jungs um die 10 Jahre... 🙂 War ne echt nette Geste!

Nun, zu unserer Wohnung gehört ne Tiefgarage. Da kam es schon vor, dass die Einfahrt zugeparkt war. Weil ich keinen anderen Parkplatz in der Umgebung finden konnte (und auch richtig angek*tzt von der Situation war) hab ich dann die Polizei gerufen. Nach mehr als 90 Minuten Wartezeit kam dann auch eine Streife vorbei. Richtig interessiert hat die das aber auch nicht. Dem Falschparker wurde ein Knöllchen mit 30,- EUR an die Scheibe geheftet, das war alles. Trotz "Feuerwehrzufahrt",... war da nix mit abschleppen, wegen Unverhältnismäßigkeit. Im Nachhinein hätte ich mal den Schlüssel vom Auto der Freundin holen sollen und mit ihrem Auto rausfahren müssen, dann hätte was passieren müssen...

Naja, eigentlich viel Lärm und keine zufriedenstellende Lösung, wenigstens ist die Einfahrt seitdem nicht mehr zugestellt gewesen.

Gruß
Jan

Deine Antwort