ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ORDNUNGSÄMTER!! Die freunden in "blau"... offtopic

ORDNUNGSÄMTER!! Die freunden in "blau"... offtopic

Themenstarteram 30. September 2009 um 8:12

Hi E46er,

passt zwar hier nicht so ganz ins Forum, aber ich bin grad so aufgebracht, muss das ganze loswerden.

Ich fahr täglich bei einigermaßen noch erträglichen Temperaturen mit meinem Motorrad in die Arbeit. Ganz gut, denn direkt vor meiner Arbeitsstätte (liegt in der Innenstadt) ist ein 2-Rad Parkplatz ausgewiesen.

Um die ganze Sache etws anschaulicher zu machen, hab ich eine kleine Grafik mit hochgeladen ;)

Ich komm die Straße angefahren, schon seh ich wieder einen meiner Freunde in Blau rumlungern, irgend wem ein Knölchen anzuhängen. Ich denk mir dabei nichts und fahre über den abgesenkten Boardstein auf die ausgewiesenen Parkplatz für 2-Räder. Noch nicht einmal den Motor aus gemacht, geschweige denn den Helm abgenommen, kommt er schon auf mich zugelaufen und irgendwas Quatschend. Natürlich hab ich erstmal nix verstanden und bin abgestiegen, den Helm abgenommen und gefragt was los wäre.

Daraufhin meinte er, man dürfe nicht über den Gehweg fahren (es sind vielleicht 5 meter vom Randstein bis zum halten). Darauf meinte ich er soll sich jetzt nicht so aufregen und ich müsste jetzt in die Arbeit. Dann meinte er wiederrum, ich solle nicht so frech sein sonst gibts ein Knöllchen wegen "Fahrens auf dem Gehweg"... Ich war etwas innerlich aufgebracht und meinte, ja er solls mir geben, werde ich gleich ins Amt mit einem schreiben zurückschicken sowie ichs schon vor 2 Wochen tat (habe dort auch ein Knöllchen bekommen wegen na anderen Sache... tut dazu jez aber nichts).

Darauf hin meinte er: "AUSWEISS, FÜHRERSCHEIN!!!"

Ich: "Machen Sie sich jetzt mal nicht so wichtig, soo wichtig sind sie nicht...."

Ende vom Lied: Er wird mich wegen Beleidigung und Fahrens auf dem Gehweg anzeigen.

Geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei, ich werds (ohne den genauen Ausgang zu wissen) torzdem meinem Anwalt übergeben.

Euch schon ähnliche Dinge mit den netten Ordnungshütern passiert?`

so long

Hossi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hossi86

Sagt mal.. arbeitet Ihr auch alle für ein Ordnungsamt :rolleyes:

nö...

im gegensatz zu dir können wir halbwegs logisch denken, und kommen nicht auf die idee wenn wir schon den kerl sehen, noch über den fußweg zu fahren um dem erst recht einen grund zu geben ein knöllchen zu schreiben wenn der einen schon auiffm kicker hat........dann noch so blöd zusein, und anstatt einfach ne faust in der tasche zu machen dem noch kontra zu geben.....sry, aber die geschichte war zu 101% vermeidbar!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

"Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus", kann ich dazu nur sagen.

Wärst du freundlich zu denen gewesen, hättest du vielleicht kein Knöllchen bekommen.

Und natürlich können sie auch von dir den Ausweis und Führerschein verlangen, das Recht haben sie. Da muss man nicht gleich so reagieren.

Sicher, das mit dem Fahren auf dem Gehweg muss man nicht so eng sehen.

Aber wenn man will, kann man das auch eng sehen.

Das ist eben davon abhängig, wie der andere einem gegenüber tritt.

Schliesslich ist das gesetzmässig verboten.

Vielleicht wollte er dich auch nur drauf hinweisen und eine Ermahnung geben.

Aber da du ihm gleich so schroff entgegen kamst, wars es bei ihm auch vorbei mit der Freundlichkeit.

Und das Wort "rumlungern" kann ich in Vebindung mit Polizei oder Ordnungsamt auch nicht mehr hören.

Hast du gestern die Simpsons gesehen? Speziell als Homer nicht mehr abgeschleppt hat in der Stadt? Alle haben geparkt, wie sie wollten.

Damit will ich sagen, wenn wir keine Ordnungsämter oder Polizei hätten, würden wir im totalen Chaos leben.

Hi,

da muss man sich einfach zusammenreißen und freundlich entgegnen, sorry ich sehe den Fehler ein, wird nicht wieder vorkommen. Ich denke dann wäre es bei einer Ermahnung geblieben, Sache erledigt.

Aber wie der Vorredner schon sagt, der Ton macht die Musik.

Denk mal drüber nach ... und beim nächsten mal gelassen und freundlich bleiben.

grüße

Joachim

Tja, Hossi ....

"Dann meinte er wiederrum, ich solle nicht so frech sein" ... wenn man sowas schon gesagt bekommt, dann ist es schon ziemlich klug einfach die Klappe zu halten :D.

Was soll Dien Anwalt machen?

Du hast Mist gebaut - steh dazu und klemm Dir nächsten Mal die Eier zusammen, damit die Hose nicht so dick wird .... der Ordnungshüter hat eh den Längeren *gg*

Themenstarteram 30. September 2009 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

"Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus", kann ich dazu nur sagen.

Wärst du freundlich zu denen gewesen, hättest du vielleicht kein Knöllchen bekommen.

Und natürlich können sie auch von dir den Ausweis und Führerschein verlangen, das Recht haben sie. Da muss man nicht gleich so reagieren.

Sicher, das mit dem Fahren auf dem Gehweg muss man nicht so eng sehen.

Aber wenn man will, kann man das auch eng sehen.

Das ist eben davon abhängig, wie der andere einem gegenüber tritt.

Schliesslich ist das gesetzmässig verboten.

Vielleicht wollte er dich auch nur drauf hinweisen und eine Ermahnung geben.

Aber da du ihm gleich so schroff entgegen kamst, wars es bei ihm auch vorbei mit der Freundlichkeit.

Und das Wort "rumlungern" kann ich in Vebindung mit Polizei oder Ordnungsamt auch nicht mehr hören.

Hast du gestern die Simpsons gesehen? Speziell als Homer nicht mehr abgeschleppt hat in der Stadt? Alle haben geparkt, wie sie wollten.

Damit will ich sagen, wenn wir keine Ordnungsämter oder Polizei hätten, würden wir im totalen Chaos leben.

Nein, habe Simpsons gestern nicht gesehn. Ein wenig Ordnung mag sich gehören, aber die übertreiben ein fach alle Maßlos von den Ordnungsämter.

Mit etwas mehr Diplomatie währe die Sache ganz bestimmt ohne "Knöllchen" ausgegangen.

War einfach nur unnötig. Das sind auch nur Menschen die ihren Job machen.

Ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht. Das wäre nun echt ne Situation gewesen, die man ganz einfach hätte lösen können - ohne Knöllchen oder ähnlichem. Über Sinn oder Unsinn dieser Regelung lässt sich streiten.

Fakt ist: Er sitzt am längeren Hebel. Fakt is aber auch: Du bist der Klügere und solltest drüber stehen

Wärst Du freundlichen geblieben und wärst mit einer Verwarnung weggkommen, wärst Du der Sieger gewesen. So hast Du nur verloren.

Themenstarteram 30. September 2009 um 9:57

Genau von dieser Person habe ich vor 2 Wochen schon mal einen Strafzettel über 25 Euro bekommen, da ich angeblich auf dem Gehweg geparkt haben soll. Ich Stand aber auf der dafür ausgewiesenen Fläche (siehe Grafik).

Gegen dieses Verwarnungsgeld habe ich Widerspruch eingelegt schriftlich. Der nette Herr kannte mich noch ;)

Von daher wollte er mir wieder eins reindrücken. Ich meinte nur: "Ja geben Sie her, den haben SIe heute mittag wieder im Briefkasten"....

Ich finds einfach ne Frechheit, was die mit einem machen... Und ich werde auf diesen Bezug keine Einsicht nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von hossi86

Ich finds einfach ne Frechheit, was die mit einem machen...

wie man in den wald hineinruft..... :rolleyes:

wenn der dich auffm kicker hat, wirst du wohl noch etliche verwarnungen bekommen.......und wenn du weiterhin uneinsichtig bleibst, ists dem netten herren vom ordnungsamt freigestellt, deine uneinsichtigkeit samt dem verwarnungbündel ans straßenverkehrsamt zu schicken, damit die dann mittels einer mpu deine geistige eigung zum führen von kraftfahrzeugen überprüfen können....

Themenstarteram 30. September 2009 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von hossi86

Ich finds einfach ne Frechheit, was die mit einem machen...

wie man in den wald hineinruft..... :rolleyes:

wenn der dich auffm kicker hat, wirst du wohl noch etliche verwarnungen bekommen.......und wenn du weiterhin uneinsichtig bleibst, ists dem netten herren vom ordnungsamt freigestellt, deine uneinsichtigkeit samt dem verwarnungbündel ans straßenverkehrsamt zu schicken, damit die dann mittels einer mpu deine geistige eigung zum führen von kraftfahrzeugen überprüfen können....

Sagt mal.. arbeitet Ihr auch alle für ein Ordnungsamt :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von hossi86

Sagt mal.. arbeitet Ihr auch alle für ein Ordnungsamt :rolleyes:

nö...

im gegensatz zu dir können wir halbwegs logisch denken, und kommen nicht auf die idee wenn wir schon den kerl sehen, noch über den fußweg zu fahren um dem erst recht einen grund zu geben ein knöllchen zu schreiben wenn der einen schon auiffm kicker hat........dann noch so blöd zusein, und anstatt einfach ne faust in der tasche zu machen dem noch kontra zu geben.....sry, aber die geschichte war zu 101% vermeidbar!

Themenstarteram 30. September 2009 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von hossi86

Sagt mal.. arbeitet Ihr auch alle für ein Ordnungsamt :rolleyes:

nö...

im gegensatz zu dir können wir halbwegs logisch denken, und kommen nicht auf die idee wenn wir schon den kerl sehen, noch über den fußweg zu fahren um dem erst recht einen grund zu geben ein knöllchen zu schreiben wenn der einen schon auiffm kicker hat........dann noch so blöd zusein, und anstatt einfach ne faust in der tasche zu machen dem noch kontra zu geben.....sry, aber die geschichte war zu 101% vermeidbar!

Im Ersten Moment denkt man gar nicht daran, bei einem 8 Meter breiten Fußweg nicht die 2 Meter bis zum Parkplatz rollen zu lassen .... Habe mir darüber auch noch nie gedanken gemacht.

Mir ists schon passiert, dass Polizisten an mir vorbeigeangen sind auf dem Weg zum Parken und die sagten nichts.... also von daher...

Zitat:

Original geschrieben von hossi86

Im Ersten Moment denkt man gar nicht daran, bei einem 8 Meter breiten Fußweg nicht die 2 Meter bis zum Parkplatz rollen zu lassen .... Habe mir darüber auch noch nie gedanken gemacht.

Mir ists schon passiert, dass Polizisten an mir vorbeigeangen sind auf dem Weg zum Parken und die sagten nichts.... also von daher...

Darum geht es nicht.

Er hat Dich gesehen und er hat Dich ermahnt. Du jedoch hast nix besseres zu tun als Dich zu wehren.

Ein einfaches "ooops, sorry - Sie haben da schon recht, ich mach's nicht wieder." und damit wäre die Sache vom Tisch gewesen!

Gruß, Frank

Hier ist denke ich alles gesagt. Der Thread ist hier sowieso am falschen Platz.

Manche Leute lieben ihren Anwalt offenbar so sehr, dass sie ihm vorsätzlich Arbeit bereiten, um ihn mal wieder sehen zu können. So kann man unseren Justizapparat natürlich auch zumüllen...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ORDNUNGSÄMTER!! Die freunden in "blau"... offtopic