1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Offroad Käfer

Offroad Käfer

VW Käfer 1200

Ich hab da nen Plan:

Mein 1303 ist ja leider kaputt, de rnächste wird n 1200er...

Plan: Mex kaufen, Kübel achsen verbauen (Pendelachse + Vorgelege oder schräglenker), mein 1300er motor rein, 195 R15 Geländereifen drauf, fertig

Frage: Sollte ich auch Schräglenker umbauen, was ist an der Kübel-Hinterachse anders als beim Käfer? hätte noch die komplette achse ausm 1303....

Wenn ich die Vorgelegeachse nehme, bis wie viel PS ist die Standfest, scheibenbremsen etc. werde ich nat. verbauen

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lord Kaeferchen

is schon nett sowas 🙂 aber optisch spricht mich da doch eher der gelbe an, serien karosse auf stelzen mit dicken pellen
Bitteschön ! Original Karosse , Stelzen und "Dicke Pellen"

Zitat:

Bitteschön ! Original Karosse , Stelzen und "Dicke Pellen"

boah, den nehm ich, aber nur mit TÜV bis 01.11 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lowplace1

Ein hab ich noch . Kommt sogar aus Deutschen Landen .

Wachsen in Deutschland jetzt Palmen?

Im Sommer wachsen Palmen in AN im Winter liegts unter sibirischer Kälte 😁

hmm ok pläjne haben sich vorerst erledigt 🙁 aber habe nen tiefergelegten gefunden und werde das projekt Stelze mit dme nächsten Käfer angehen, dann das volle programm... schräglenker, bodylift, scheiben und leistung

Es gibt den "echten" off road Käfer - gebaut 1982 - zum Kastenwagen umgebaut 1987 - Reifen 215/15 - Technik versch. VW-Modelle

Offenbar in Regensburg gelaufen - ist der immer noch hier..?

das fz. wurde 1996 verkauft - und ging verschollen - 2011 stand es in unschönem zustand von einem bewohner der NeBuLä inseriert in e-bay ... er hatte damals den erbauer für verstorben erklärt ... ist doch etwas makaber ...

Ich find den Wagen auf jeden Fall richtig toll. Ist mal was anderes und sicher richtig gut im Winter gewesen. Zur Not gehts übern Acker 😉

Deine Antwort