Ölwechsel S3?
Hallo Zusammen!
Ich hab mal paar Fragen:
- Welches Motoröl ist im S3 drin?
- Ist es Longlife?
- Wenn ja, kann man auf normales umsteigen und ist es ratsam?
- Ich habe jetzt 5500km gefahren und lese, dass einige schon nach 1000km das Öl wechseln. Macht das Sinn?
- Ich muss ca 1-1,5L Öl nachfüllen, ist das normal bei einem Turbomotor?
- Soll ich nachfüllen, oder komplett einen Ölwechsel machen, damit das Öl aus der Einlaufphase rausgeht?
Ich denke paar Fragen sind bestimmt in anderen Threads beantwortet, aber wer Lust hat, kann mir ja antworten. Wer nicht, bitte nicht aufregen!
Beste Antwort im Thema
Macbenz, du 'gönnst' dir die überteuerten Geräte vom Apfelmann und willst dann 10 EUR beim Öl für dein teures Auto sparen??? 😉
418 Antworten
Zitat:
@yersi schrieb am 1. Juli 2021 um 16:32:34 Uhr:
Zitat:
@maxx0103 schrieb am 1. Juli 2021 um 14:54:08 Uhr:
Da du Cabrio fährst solltest du lieber bei meinem drauftreten 🙂 🙂
hat dein s3 auch über 400ps?
Siehe Signatur sogar 480 PS
oh xD alter verwalter... ich lebe im falschen land
ich frage mal hier: früher sah ich alle arbeiten die gemacht wurden über die myaudi app... jetzt ist nichts mehr vorhanden. bei euch auch so?
Nein
Sehe immer noch alle Arbeiten.
Vielleicht mal ein Update machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TT-Eifel schrieb am 7. November 2021 um 19:13:43 Uhr:
Nein
Sehe immer noch alle Arbeiten.Vielleicht mal ein Update machen.
wo genau? kannst du mir einen screenshot machen?
die app ist up to date
Servicethemen/Serviceplan
Zitat:
@yersi schrieb am 7. November 2021 um 18:45:15 Uhr:
ich frage mal hier: früher sah ich alle arbeiten die gemacht wurden über die myaudi app... jetzt ist nichts mehr vorhanden. bei euch auch so?
Ist bei mir auch so kann die gemachten Inspektionen etc. Nicht mehr sehen
Nachtrag: betrifft die MyAudi App im Internet kann ich das sehen!
stimmt, betrifft nur die app
Wie schon geschrieben kann ich es in der App sehen sowohl auf dem Tablet, als auch auf dem Handy.
Liegt also nicht an Audi.
natürlich liegts an audi und somit an der app, woran soll es sonst liegen 😁
mehr als die app neu installieren kann man nicht.
Vielleicht fehlt nach einer Neuinstallation eine Berechtigung hatte ich auch schon mal.
Bei mir ist MyAudi 4.5 installiert.
PS: Oft ist das Fehler 40
ich habe 4.5.1 iOS. Wenn ich mich in der App anmelden kann und mein Login erfolgreich ist, dann sollten die Daten genau so vorhanden sein wie wenn ich mich per Web anmelde. Was für Berechtigungen sollen das sein, ich habe seit eh und je nichts geändert in der App, dieser Fehler kommt seitens Audi und sonst nirgendwo.
Wie schon geschrieben ich hatte mal das gleiche Problem.
Vielleicht ist ein Fehler in der iOS Version.
Ich nutze Android und da ist alles ok.
Ich würde die Kundenbetreuung anrufen, die haben damals geholfen.
Ich werde zum Frühling hin mein Öl auf folgendes umölen 😉
Motul 300V COMPETITION 5W-40
Ist relativ neu von Motul ins Sortiment aufgenommen worden und das was ich bis jetzt gelesen habe, soll es schon ein verdammt "geiles" Öl sein. Allein die Blechkanister sind schon ein Optikfang in der Garage *lach*
Wenn ich nicht so ein Motul Fanboy wäre, hätte ich folgende Mischung genommen, soll für den EA888 wohl so mehr oder weniger das Non-Plus-Ultra sein als 50:50 Mix:
AMSOIL Signature Series 10W-30 + AMSOIL Signature Series 5W-50 --> Ergibt ein 5W40