ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 - Audi Sport Schalldämpferanlage mit Titan-Endschalldämpfer und Titan-Endrohrblenden

S3 - Audi Sport Schalldämpferanlage mit Titan-Endschalldämpfer und Titan-Endrohrblenden

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 20:03

Hallo,

ich habe heute im S3 Konfigurator gesehen, dass man für 4300€ - stolzer Preis übrigens - eine Audi Sport Schalldämpferanlage mit Titan-Endschalldämpfer und Titan-Endrohrblenden (Akrapovic) bestellen kann.

Hat schon jemand bei seinem S3 die Anlage mitbestellt oder überhaupt schon mal gehört.

Grüße an alle

Beste Antwort im Thema

Für den saftigen Aufpreis ist dies einfach lächerlich!

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Morgen,

Das ist die Akrapovic Anlage, ist zb. beim Golf R und RS6/7 auch so im Angebot.

Ein Freund will die nächstes Jahr mit bestellen, da hab ich im gesagt das er für das Geld ne komplette Anlage

Bekommt, die er wenn er das Auto wieder verkaufen will, separat wieder verkaufen kann.

ich finde das etwas unverschämt.

Gruß

Alex

Interessant aber der Preis ist übertrieben. Ich bring meinen S3 morgen mal zu ASG und guck mal wie er mit der V2 danach klingt.

Bestelle nächste Woche mein erstes Audi. S3 oder RS3... keine Ahnung, aber wenn S3 dann mit Akra Anlage. Aber wenn mit Akra anlage, dann sind es ,,nur" 5000€ unterschied zwischen rs3 und s3... teufelskreis... am Mittwoch kriege ich ein s3 zum probefahren. Rs3 habe ich schon. Habe ,,angst" dass der s3 nicht so klingen wird wie die rs3 also dass er sehr leise wird...

aber zum Them Akra: glaubt ihr dass es billiger bekommt wenn man es separat einbauen lässt ?

4300€ sind echt häftig...

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 11:25

Wenn man überlegt die Auspuffanlage beim S3 zu nehmen und nimmt noch ein paar Extras dazu, ist der Sprung zum RS3 mit ein Paar weniger Extras die man gegenüber vom S3 eventuell weg lässt, nicht mehr all zu weit.

5 Zylinder + 100 PS mehr und der Klang bekommste nicht hin auch mit dem Auspuff.

Ich glaube das da einige ins Grübeln kommen.....S3 oder doch.....RS3 ! Abgesehen mal von den Unterhaltskosten.

Na ja. Habe ein gutes Angebot bekommen ink. Verschleiß und Inspektions Paket. S3 350€/ Monat mit Akra. Rs3 475€/Monat. Fahre 2500km im Monat und wenn ich die s3 mit 8liter verbrauch rechne und die rs3 mit 10 liter dann zahle ich monatlich 50€ mehr Sprit. Und habe ein 5zylinder...

am 10. Dezember 2017 um 11:53

Bei 30.000km p.A. ein wahnsinns Schnäppchen.

Dafür bekommen manch andere nicht mal den kleinen Diesel.

Du solltest aber beim S3 eher mit 9l rechnen und beim RS3 mit 11,5l (quelle: Spritmonitor).

2,5l differenz auf 100km bei 30.000km = 750l/Jahr also auch immerhin 1000€ mehr plus eben die 1500€ Preisunterschied.

Also pustest du beim RS3 4500€ an Sprit raus im Jahr. Stolz

Da bin ich als Schwabe sehr glücklich mit meinem e-tron auch wenn der Sound fehlt.

Also vom klang her sind die 2017er RS3 wohl kastriert worden, ich hab Anfang des Jahres einen TTRS zur Probefahrt bekommen, und vor 6 Wochen bin ich den RS3 mit Sportabgasanlage gefahren, der TT hat wesentlich mehr Radau gemacht wie der RS3.

Wobei ich es beim Vorgänger anders empfinde, mein 8j TTRS ist wesentlich ruhiger wie die Vorgänger RS3.

Ein Freund hat darauf einen 8S TTRS bestellt, aber ich fahre meinen 8j wohl noch 1-2 Jahre.

Und beim S3 würde ich die normale Sportabgasanlage mit bestellen, und hier eine Akrapovic separat kaufen, und

Beim Verkauf wieder demontieren und dann verkaufen, die sind sehr Wertstabil.

Man hat beim S3 ab Werk nicht die Wahl wie beim RS3... da gibt's mindestens immer die Klappenanlage

ist es egal ob s3, sedan oder cabrio? möchte mitte 2018 ein cabrio kaufen und eine auspuffanlage. preis darf bis 5000 euro liegen, jedoch finde ich für den 8v cabrio nichts von akrapovic. was würdet ihr empfehlen?

Zitat:

@dlorek schrieb am 10. Dezember 2017 um 20:39:50 Uhr:

Man hat beim S3 ab Werk nicht die Wahl wie beim RS3... da gibt's mindestens immer die Klappenanlage

stimmt, Asche über mein Haupt :-).

ich hab mal auf schnell gegoogelt, es gibt von Milltek ne komplette Anlage mit EWG downpipe für grob

3T€. Das finde ich doch eine deutlich interessantere alternative.

dazu gibt es noch was von Remus und Fox, hier muss man sich mal duch YouTube wühlen, um mal zu hören ob die sich unterscheiden.

der Vorteil von der "ab Werk" bestellten Aga ist halt der volle Garantieerhalt ;-)

Garantie auf was? Solange ich die Software nicht anpasse, welches bei einer EWG downpipe eigentlich nicht nötig ist, weil diese durch das noch Vorhandensein des Kats keine Fehler generieren.Oder bei einer Abgasanlage ab Kat,dann müsste auch jeder der Winterreifen aus dem Zubehör fährt, seine Garantie verlieren.Und bei meinem CC hätte man den fast gesamten tausch des DCC Fahrwerks ablehnen müssen, nach dem ich ihn als er 4Wochen alt war mit Federn etwas tiefer gelegt hab.

Oder jeder der sich nen Navi oder Radio nachrüstet...usw

am 12. Dezember 2017 um 6:25

Man verliert doch nicht die Garantie auf das gesamte Fahrzeug. Im Falle wird natürlich die Kausalität geprüft aber die Abgasanlage kann sich sehr wohl auf dem Motor auswirken. Daher ist nicht ausgeschlossen, wenn auch unwahrscheinlich das geprüft wird ob die AGA zu einem evtl. Motorschaden beigesteuert hat.

Zitat:

@Daswars schrieb am 11. Dezember 2017 um 18:15:31 Uhr:

der Vorteil von der "ab Werk" bestellten Aga ist halt der volle Garantieerhalt ;-)

Und ich als Geschäftswagen Leasingkunde darf nachträglich nichts verändern, bin daher über die "ab Werk" Variante auch froh. Gleich mal angefragt, wieviel die Leasingrate sich verändern würde, zeitlich würde es sich noch ausgehen bis zur Lieferung laut Verkäufer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 - Audi Sport Schalldämpferanlage mit Titan-Endschalldämpfer und Titan-Endrohrblenden