Ölwechsel odr nicht...

BMW 3er E46

Guten Morgen zusammen!

Am Freitag ist es soweit denn da bekomme ich mein heißersehntes Cabrio.

Bin schon total aus dem Häuschen habe aber noch eine Frage zum Öl!

Der Wagen ( 320 ci ) ist Bauj. Mai 2005 und hat jetzt 7700 km gelaufen . Also noch fast neu.
Nun bin ich es so gewohnt alle 10000 Km frisches Öl einzufüllen, da ich fast nur in der Stadt sprich Kurzstrecke unterwegs bin.
Der 🙂 meinte als ich Ihm gestern Doppelkarte usw. brachte das es kein Problem sei und ich mir das Geld sparen könnte und noch bis zur Inspektion 16000 km zu fahren sind. 16000 plus 7700 sind 23700 km mit dem selben Öl. 😰 Also ich weiß nicht soll ich dem Händler nochmals meine Bedenken schildern oder kann ich mit der Suppe tatsächlich die Km Menge absolvieren !
Ich würde dann nämlich vor Auslieferung einen Ölwechsel machen lassen

Würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen 🙂

bonne Route ... Fred

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Warts nur ab... 😉

Wo ist ME? Wenn ich mal da bin, komm ich sehr gerne auf dein Angebot zurück... Auch wenns schwer wird, da das gesamte Budget auf einmal zu verbraten... 😁

Jetzt bin ich aber neugierig! Ist ein 3er Cab so ein "Frauenabschlepper" oder wie?

ME=Mettmann, NRW. Kannst gerne kommen, bekommst auch nen Junior-Menu oder wie das heisst 😉 oder nen Maxi-Menu 😁

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Jetzt bin ich aber neugierig! Ist ein 3er Cab so ein "Frauenabschlepper" oder wie?

ME=Mettmann, NRW. Kannst gerne kommen, bekommst auch nen Junior-Menu oder wie das heisst 😉 oder nen Maxi-Menu 😁

Dann komm ich auch 😁

P.S. ich bring auch`n Mädel`s mit 😎

bonne, Route ...

Fred

Zitat:

Soll ich ehrlich sein?

Keine Ahnung!

Ich bin seit über 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen und immernoch (mehr oder weniger 😉 ) glücklich.

Bislang hab ichs auch noch nicht drauf angelegt, mit dem Cabrio auf Frauenfang zu gehen. Mehr als der eine oder andere sehr kurze Flirt an der Ampel war bei mir nicht. (Ich finds aber auch eher peinlich, wenn man zum Abschleppen ein Auto braucht! 🙂 )

Bei ner bestimmten (meißt auch recht hübschen) Frauengruppe könntest du durch die Karre 😉 schon mehr Erfolg haben als mit nem Golf II. Die Frage ist nur, ob du mit solchen Frauen wirklich engeren und nachhaltigen Kontakt pflegen möchtest. Für ein paar Stunden oder Tage Spaß tuts das 3er Cab. vielleicht... 😁 Wir können das ja bei unserem gemeinsamen McD-Besuch mal testen... 😉

Gruß
Jan

Zitat:

Soll ich ehrlich sein?

Keine Ahnung!

Ich bin seit über 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen und immernoch (mehr oder weniger ) glücklich.

Bislang hab ichs auch noch nicht drauf angelegt, mit dem Cabrio auf Frauenfang zu gehen. Mehr als der eine oder andere sehr kurze Flirt an der Ampel war bei mir nicht. (Ich finds aber auch eher peinlich, wenn man zum Abschleppen ein Auto braucht! )

Bei ner bestimmten (meißt auch recht hübschen) Frauengruppe könntest du durch die Karre schon mehr Erfolg haben als mit nem Golf II. Die Frage ist nur, ob du mit solchen Frauen wirklich engeren und nachhaltigen Kontakt pflegen möchtest. Für ein paar Stunden oder Tage Spaß tuts das 3er Cab. vielleicht... 😁 Wir können das ja bei unserem gemeinsamen McD-Besuch mal testen...

Gruß
Jan

Nee stimmt schon, so ne Blechgeile Frau will ich sowieso net!

BTW, der Thread hatte ja was mit Ölwechsel zu tun 😉 😁 also dann ...

Aber war mal interessant zu hören, hätte net gedacht das ein 3er Cab so ein Flirtauto ist.

Bin auf jeden Fall super gespannt wenn ich ab Freitag rumcruisen kann! Ich kann es kaum erwarten!

Gruß Frank

P.S. Wann machen wir denn mal ein 3er Cab Treffen bei Mc D.? Ich geb auch ne Junior Tüte aus 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

BTW, der Thread hatte ja was mit Ölwechsel zu tun 😉 😁 also dann ...

Soooo weit weg vom "Ölwechsel" war unsere Diskussion doch auch noch nicht... 😉

Leider ist es bis NRW von Mittelfranken aus ne ganze Ecke... Ich weiß nicht, ob sich das für ne Juniortüte (oder ein Maxi-Menü) wirklich lohnt... 🙂 Aber trotzdem vielen Dank für dein Angebot! Wenn ich mal da oben bin (evtl möchte meine Frau dieses Jahr nochmal nach Hamburg) komm ich gern auf deine Einladung zurück!

Gruß
Jan

Zitat:

Soooo weit weg vom "Ölwechsel" war unsere Diskussion doch auch noch nicht... 😉

Leider ist es bis NRW von Mittelfranken aus ne ganze Ecke... Ich weiß nicht, ob sich das für ne Juniortüte (oder ein Maxi-Menü) wirklich lohnt... 🙂 Aber trotzdem vielen Dank für dein Angebot! Wenn ich mal da oben bin (evtl möchte meine Frau dieses Jahr nochmal nach Hamburg) komm ich gern auf deine Einladung zurück!

Gruß
Jan

Stimmt schon, den Ölwechsel konnte man schon anders verstehen 😉 😁

Hmm, wenn Du bzw. ihr kommt, können wir gerne mal ein kleines Treffen machen. Das Angebot mit dem Maxi Menu bleibt bestehen.

Können auch noch gerne mehr Leute mit Ihren 3ern kommen-aber nur in Cabrio Form 🙂 der schönste 3er meiner Meinung!

Gruß Frank

Bin auf jeden Fall super gespannt wenn ich ab Freitag rumcruisen kann! Ich kann es kaum erwarten!

Hi Frank , um wieviel Uhr bekommst Du es denn ??

Bei mir sieht der Tag wie folgt aus.

Erstmal ausschlafen , bin krankgeschrieben ( Zeh aufgeschibbelt )
Frau geht bis um Zwei Uhr Arbeiten und ich erstmal schön Frühstücken .
Danach ab zur Bank die Penunsen holen .

Termin haben wir dann um 15.30 Uhr in Düsseldorf.
Und paß auf dann fängt´s an zu Regnen 🙂

Dir und Deiner Fam. wünsche ich einen schönen Tag und Berichte mal wie´s gewesen ist.

Mein 🙂 ist BMW Hans Brandenburg

bonne Route ....

Fred , der seine Frau auch ohne Auto kennengelernt hat 🙂

Zitat:

Original geschrieben von amber-vir

Nur am Rande, danach bin ich mal ruhig hier... 🙂

Bei mir hätte das blöde Auto fast den Start versaut. Wir haben uns gerade kennengelernt und unser erstes gemeinsamtes Treffen am Montag mußte ich Absagen, da ich mit dem Auto in den Graben gerutscht bin (Sonntag Nacht) und zu nem Bekannten nach der Arbeit in die Werkstatt musste.
Das Verschobene Treffen am Mittwoch hätte ich dann auch fast nicht wahrnehmen können (wurde 2 Stunden später) weil ich mich vormittags mit nem Linienbus "angelegt" hatte...

Bitte nicht Lachen jetzt... Ist alles gutgegangen, wir sind jetzt über 5 Jahre zusammen und auch unfalltechnisch ist seitdem nix selbstverschuldetes mehr passiert.... 🙂

Gruß
Jan

...bei mir steht der Ölwechsel in 3.000km wieder an, ich lass den bei BMW machen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von zwurzel

Also wenn der 🙂 das sagt dann wirds schon stimmen

Ganz ehrlich... die Einstellung halte ich für einen fatalen Fehler! 😉

Im konkreten Fall würde ich das Öl auch drin lassen. Der Serviceintervall verkürzt sich bei häufigem Stadtverkehr ja von alleine.

Zitat:

Original geschrieben von amber-vir

Hi Frank , um wieviel Uhr bekommst Du es denn ??

Bei mir sieht der Tag wie folgt aus.

Erstmal ausschlafen , bin krankgeschrieben ( Zeh aufgeschibbelt )
Frau geht bis um Zwei Uhr Arbeiten und ich erstmal schön Frühstücken .
Danach ab zur Bank die Penunsen holen .

Termin haben wir dann um 15.30 Uhr in Düsseldorf.
Und paß auf dann fängt´s an zu Regnen 🙂

Dir und Deiner Fam. wünsche ich einen schönen Tag und Berichte mal wie´s gewesen ist.

Mein 🙂 ist BMW Hans Brandenburg

bonne Route ....

Hallo Fred,

ich muss ganz normal arbeiten bis 12h, dann schnell Mittagessen und dann zum freundlichen BMW Händler!

Schätze mal 14h kann ich endlich losdüsen 🙂

Danke und Dir und Deiner Frau auch einen wunderschönen Tag!

So ein Cabrio ist schon was ganz tolles! Ich bin total aufgeregt und das jetzt schon!

Gruß Frank

P.S. Hast Du den schwarzen mit Zimt-Leder gekauft bei Hans Brnadenburg? Da war ich auch mal gucken...

Zitat:

Hab auch mal ne Frage zum Ölwechsel...

Ich hab übrigens auch ein Cabrio gekauft, welches ich erst am Freitag bekomme. Der Wagen ist von 5/2003 und 3/2005 wurde bei ca 11TKM das Öl bei BMW gewechselt.

Nun hat der Wagen 17.700 KM gelaufen und die Restanzeige zeigt von 17 TKM an. Aber das Öl ist schon 1,5Jahre alt.

Wechseln oder nicht?

P.S. Schöne Grüße an den (auch) neuen Cab fahrer!

bei 1,5 jahren würde ich das öl rausschmeissen...

bei mir bleibt das öl max. 1 jahr drin,km unabhängig....

P.S. Hast Du den schwarzen mit Zimt-Leder gekauft bei Hans

Hi Frank!

Nein ist Titansilber , schwarzes Leder.

Ist halt nur ein 320er wollte ursprünglich einen 325er aber die Ausstattung hat mich dann zum Kauf verleitet.

Wenn ich Ihn hab dann kommen die Bilder!

Mach´s gut und viel Spaß am Freitag 🙂

bonne Route...

Fred

Deine Antwort